Reifen verkehrt montieren
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- Larsi Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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hab ich auch schon gemacht.
unterschied konnte ich nicht feststellen.
man muss halt nur früh genug drehen, nicht dass eine seite schon komplett runter ist.
wie immer:
nachmachen auf eigene gefahr.
unterschied konnte ich nicht feststellen.
man muss halt nur früh genug drehen, nicht dass eine seite schon komplett runter ist.
wie immer:
nachmachen auf eigene gefahr.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- kadett 1 Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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Warum nicht ? In Hockenheim hab ich schon wegen der pb. reifen gedreht warum nicht ?Michael hat geschrieben:Die meisten Reifen kannst du drehen, auch einen K3.
Allerdings würde ich damit nicht auf Hochgeschwindigkeitsstrecken fahren
Da gibt es keine Probleme.
#134
- cri Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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Dreh um das Teil. Geht.
Ist ein 0° Reifen(Karkasse)
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- ollli Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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Beim Slick ist das aber möglich?
Noch eine Frage.
Montiert ihr eure Reifen selber mit einem Gerät und wuchtet sich dann auch selber?
Ich überlege mir evtl. so ein Gerät zu besorgen.
Noch eine Frage.
Montiert ihr eure Reifen selber mit einem Gerät und wuchtet sich dann auch selber?
Ich überlege mir evtl. so ein Gerät zu besorgen.
- mazdamax Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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Ich hab auch überlegt, aber für ein halbwegs ordentliches Gerät bis 300.- Euro los und eine Plaggerei ist es auch.
Wuchtbock würd ich mir dann auch einen Ordentlichen kaufen und um das Geld hätt ich schon wegen einer richtigen Montiermaschine überlegt für daheim.
Ich nehm meine Gummi .. egal ob für Strasse oder Rennstrecke mit auf die Renne und da kostet es je Rad 6.- ! Das ist es mir wert und find ich alles andere als teuer.
Kenne aber ein paar Leute, die sich am Ring dann die Reifen wechseln mit den diversen Geräten zu 2. Da sitz ich gemütlich im Sessel und raste mich für den nächsten Turn aus.
Ist halt meine Meinung ... die paar Euro machen das Kraut auch nimma Fett wenn ich die Möglichkeit vor Ort hab zum Wechseln lassen, was sonst noch so alles draufgeht an den Tagen.
mfg
Wuchtbock würd ich mir dann auch einen Ordentlichen kaufen und um das Geld hätt ich schon wegen einer richtigen Montiermaschine überlegt für daheim.
Ich nehm meine Gummi .. egal ob für Strasse oder Rennstrecke mit auf die Renne und da kostet es je Rad 6.- ! Das ist es mir wert und find ich alles andere als teuer.
Kenne aber ein paar Leute, die sich am Ring dann die Reifen wechseln mit den diversen Geräten zu 2. Da sitz ich gemütlich im Sessel und raste mich für den nächsten Turn aus.
Ist halt meine Meinung ... die paar Euro machen das Kraut auch nimma Fett wenn ich die Möglichkeit vor Ort hab zum Wechseln lassen, was sonst noch so alles draufgeht an den Tagen.
mfg
- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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wie Larsi schon geschrieben hat: ja es geht
was ist der Unterschied zu Brems- und Beschleunigungsénergie ?
genau die ist umgekehrt
es kann ganz selten vorkommen, dass mal eine Naht aufgeht, aber die geht auch so auf 
was ist der Unterschied zu Brems- und Beschleunigungsénergie ?
genau die ist umgekehrt


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- ollli Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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Naja, 6€....
Ich zahlte stets 15 Euro, Anneau du Rhin, SaRi
Naht aufreißen....
Weshalb haben die Reifen wie ein K3 eigentlich ein Profil, wenn es schon Rennreifen sind (außer Straßenzulassung) Die 600er Klasse soll ja verpflichtend Profilreifen verwenden, nur weshalb? Mir entzieht sich da der Sinn.
Ich zahlte stets 15 Euro, Anneau du Rhin, SaRi
Naht aufreißen....
Weshalb haben die Reifen wie ein K3 eigentlich ein Profil, wenn es schon Rennreifen sind (außer Straßenzulassung) Die 600er Klasse soll ja verpflichtend Profilreifen verwenden, nur weshalb? Mir entzieht sich da der Sinn.
- jkracing Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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wo steht das dennollli hat geschrieben:......... Die 600er Klasse soll ja verpflichtend Profilreifen verwenden, nur weshalb? Mir entzieht sich da der Sinn.


Mir scheint Du hast einen großen Topf an Informationen und Fragen in dem Du rührst ohne zu wissen was Du eigentlich kochen willst, um es mal bildlich auszudrücken.
Mach Dir ne Liste/Gegenüberstellung: was erwarte ich-was bietet der VA (siehe Homepage), ggf. noch was sagen Erfahrungsberichte, wobei man dabei bedenken muß daß die negativen Berichte zu nem VA tendenziell eher von einer Minderheit verfaßt werden während die Mehrheit dort einigermaßen zufrieden ist und sich nicht äußert.
- Michael Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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Nur aus persönlichem Sicherheitsempfinden.kadett 1 hat geschrieben:Warum nicht ? In Hockenheim hab ich schon wegen der pb. reifen gedreht warum nicht ?Michael hat geschrieben:Die meisten Reifen kannst du drehen, auch einen K3.
Allerdings würde ich damit nicht auf Hochgeschwindigkeitsstrecken fahren
Da gibt es keine Probleme.
Ich drehe seit über 10 Jahren meine HR, Profil oder Slick, habe noch nie ein Problem gehabt.
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 3. Juni 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
- ollli Offline
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Re: Reifen verkehrt montieren
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Ich dachte, in der Superbike IDM sind Profilreifen vorgeschrieben......... Die 600er Klasse soll ja verpflichtend Profilreifen verwenden, nur weshalb? Mir entzieht sich da der Sinn.
wo steht das denn![]()
![]()
Ja, denke ich auch. Das Problem wird sein, dass sich zufriedene Leute nicht melden, außer sie werden gefragt, aber unzufriedene Teilnehmer eher ihre Ärger loswerden wollen. Das kenne ich auch von mir selber.Erfahrungsberichte, wobei man dabei bedenken muß daß die negativen Berichte zu nem VA tendenziell eher von einer Minderheit verfaßt werden während die Mehrheit dort einigermaßen zufrieden ist und sich nicht äußert.
So nach dem Motto: "Net g´schumpfa ischt gnuag g´lobt"