Dann frage ich anders...
Warum wurde mir schon, wird anderen in bestimmten Threads der Einsatz von Profilreifen empfohlen? Klar, andere Gummimischungen machen Sinn, daraus kann ich mir schon einen Reim bilden. Aber welchen Sinn macht genau das Profil aus. Es soll ja Reifen geben, die es mit und ohne Profil gibt, der Rest sei aber gleich (Aufbau und Mischung).
Danke
Reifen verkehrt montieren
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ollli Offline
- Beiträge: 534
- Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Feldkirch
Re: Reifen verkehrt montieren
Kontaktdaten:
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Reifen verkehrt montieren
Kontaktdaten:
ollli hat geschrieben:Dann frage ich anders...
Warum wurde mir schon, wird anderen in bestimmten Threads der Einsatz von Profilreifen empfohlen?
Danke
weil die keine Ahnung haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt genügend baugleiche Rennreifen, mit oder ohne Profil
meistens sind die Slicks günstiger



http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- ollli Offline
- Beiträge: 534
- Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Feldkirch
Re: Reifen verkehrt montieren
Kontaktdaten:
Hallo Wolle,
dann werde ich, wenn ich mein Moped nächste Woche habe, mich mit dir in Verbindung setzen und mir von dir eine Empfehlung für die Reifen holen. Bestellen kann ich in dem Zuge dann auch gleich bei dir.
Und zur Frage: Hat ein Profil dann zum Slick einen Vorteil. Es gibt ja auch Profilreifen ohne StVo.
Herzlichen Dank
Oliver
dann werde ich, wenn ich mein Moped nächste Woche habe, mich mit dir in Verbindung setzen und mir von dir eine Empfehlung für die Reifen holen. Bestellen kann ich in dem Zuge dann auch gleich bei dir.
Und zur Frage: Hat ein Profil dann zum Slick einen Vorteil. Es gibt ja auch Profilreifen ohne StVo.
Herzlichen Dank
Oliver
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Reifen verkehrt montieren
Kontaktdaten:
die Reifen sind dann gleich !!
ich lass mal die rein theoretische minimale Bewegung in den Blöcken weg und dadurch minimalst mehr Temperatur im Gummi, gleichzeitig etwas mehr Verschleiß an den Kanten.
Die Praxis sagt: Profil kostet mehr, kann aber nicht mehr
( siehe Metzeler / Pirelli )
ich lass mal die rein theoretische minimale Bewegung in den Blöcken weg und dadurch minimalst mehr Temperatur im Gummi, gleichzeitig etwas mehr Verschleiß an den Kanten.
Die Praxis sagt: Profil kostet mehr, kann aber nicht mehr

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: Reifen verkehrt montieren
Kontaktdaten:
das heist dann ja:GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:die Reifen sind dann gleich !!
...
Die Praxis sagt: Profil kostet mehr, kann aber nicht mehr( siehe Metzeler / Pirelli )
Metzeler Slick ist gleichwertig mit Metzeler Interact
bzw.
Pirelli Superbike ist gleichwertig mit Pirelli V2
??
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Reifen verkehrt montieren
Kontaktdaten:
Juhuu, ich liebe ReifenthreadsRock`n Roll hat geschrieben:das heist dann ja:GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:die Reifen sind dann gleich !!
...
Die Praxis sagt: Profil kostet mehr, kann aber nicht mehr( siehe Metzeler / Pirelli )
Metzeler Slick ist gleichwertig mit Metzeler Interact
bzw.
Pirelli Superbike ist gleichwertig mit Pirelli V2
??



Unser Schorf soll Döner werden!
- mazdamax Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Reifen verkehrt montieren
Kontaktdaten:
Irgwendwie artet das hier aus ....
Ich fahr hinten z.B. den Interact .. warum ... weil ich 180/60er mal fahren wollte und die gibt es als Slick nicht von Metzeler und da ich den Metzeler Cup fahre, darf nix anderes drauf.
Weiss aber, dass für 180/60 und 190/55/60 die gleiche Backform verwendet wird ... so die Technikinfo seitens Pirelli/Metz ...
Meine Hauptmischungen sind denke ich wie bei den meisten die öfters am Kreisel sind mit Metz K1 und K2 / oder halt SC1 und 2 und die dreh ich genauso wenn es sein muss, wie andere auch ... der K3 steht für mich persönlich in der gleichen Liga wie CompK und Pro und da bin ich gaaaanz am Anfang damit gefahren.
Vorteile/Nachteile egal ..... für mich einziger minimaler Vorteil am Profilierten --> ich tuh mir leichter betreff Zugstufe, weil ich es am Profilierten besser sehe, aber das gilt halt nur für mich.
Ich fahr hinten z.B. den Interact .. warum ... weil ich 180/60er mal fahren wollte und die gibt es als Slick nicht von Metzeler und da ich den Metzeler Cup fahre, darf nix anderes drauf.
Weiss aber, dass für 180/60 und 190/55/60 die gleiche Backform verwendet wird ... so die Technikinfo seitens Pirelli/Metz ...
Meine Hauptmischungen sind denke ich wie bei den meisten die öfters am Kreisel sind mit Metz K1 und K2 / oder halt SC1 und 2 und die dreh ich genauso wenn es sein muss, wie andere auch ... der K3 steht für mich persönlich in der gleichen Liga wie CompK und Pro und da bin ich gaaaanz am Anfang damit gefahren.
Vorteile/Nachteile egal ..... für mich einziger minimaler Vorteil am Profilierten --> ich tuh mir leichter betreff Zugstufe, weil ich es am Profilierten besser sehe, aber das gilt halt nur für mich.