Kollege fährt die Brembo T-Drive 320.
Die Scheiben sind unser Erachtens nach völlig unwichtig.
Schau dir mal die Vielfalt in der Moto2 oder SBK / SSP an. Da wird so ziemlich alles gefahren! (Scheiben)
Der Unterschied von Serien-Scheiben auf Brembo T-Drive war, wenn überhaupt, MINIMALST.
Marco Faccani war eine Box neben uns mit kompletter Serien-Bremsanlage und ist in Misano 1.41.xx gefahren. Und das konstant über mehrere Runden. Natürlich mit Stahlflex und anderer Flüssigkeit/Belägen. Aber mit Serien- Scheiben, Sätteln, Pumpe. (ZX6R 09-13)
Fakt ist, dass die Performance Friction nahezu doppelt so stark sind vom Belag her.
Da muss man die Kolben fast komplett in den Sattel zurück drücken, dass man sie überhaupt wieder über die Scheibe bekommt.
Die Bremsleistung ist absolut TOP! Auch wenn die Brembos einen spürbar besseren Reibwert haben...
...es steht einfach in keiner Relation zum Preis/Leistungs- Verhältnis.
Ich habe seit 5 Jahren noch immer die ersten Serien-Scheiben auf dem ersten Felgensatz!

Und immer noch 5,96mm Stark! (von 6mm)
Man kann viel lesen und denken und schreiben... wir haben jetzt alles selber getestet und alles innerhalb 3 Tagen am gleichen Event bei gleichen Bedingungen.
Mehr als Euch das hier in Schriftform wiedergeben kann ich nicht.
Wer jetzt was und welche Version/Zusammensetzung mit was auch immer besser findet, darf das natürlich gerne machen und sagen.
Freie Meinungsäußerung und so...

Gruß