Hey,
ich hab letztens festgestellt, dass es, wenn ich hart anbremse und dementsprechend runterschalte beim auskuppeln zu einem schrammeln aus dem motorbereich kommt. hab dann mal nen kumpel gefragt (motorradmechaniker). der sagt, dass die kupplung wohl etwas rutscht, was aber nicht weiter schlimm ist, solange es nur beim harten runterschalten auftritt.
meine frage ist nun: liegt das an meiner fahrweise d.h. bremse ich falsch an (zu viel motorbremse?) oder liegt es an der schwachen kupplung?
Kupplung rutscht beim Runterschalten
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Kupplung rutscht beim Runterschalten
Re: Kupplung rutscht beim Runterschalten
Liegt vermutlich an der Anti hopping kupplung 

- Windy Offline
- Motorrad: grün !
maapi hat geschrieben:...........zu einem schrammeln aus dem motorbereich kommt.
solange "schrammeln" nicht weiter definiert wird, ist jedes weitere wort sinnlos.
eine kupplung die beim beschleunigen 80Nm ohne rutschen überträgt, hat sicherlich kein problem das kleinere bremsmoment eines entlasteten hinterreifens zu übertragen.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
mich würde viel mehr interessieren was auskuppeln ist, für mich wäre das den Hebel ziehenmaapi hat geschrieben: dass es, wenn ich hart anbremse und dementsprechend runterschalte beim auskuppeln zu einem schrammeln aus dem motorbereich kommt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!