Pirelli Superbike Pro 2014
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Pirelli Superbike Pro 2014
Kann jemand was über die Reifen sagen? Angeblich sollen die ja "enorm" verbessert worden sein u.a. durch die aktuelle K350 Karkasse vorne und besseren Gummi (z,t. vom SC2)
Ich finde einfach die aktuellen Reifenpreise für die "richtigen" Rennpellen echt nicht mehr feierlich, außer Bridgestone vielleicht. Aber da gibts ja kaum bis gar keine Medium Reifen für hinten..
Angeblich soll der Superbike Pro vom Grip her sich genau zwischen SP und SC einreihen, allerdings mit viel mehr Haltbarkeit ..
Ich finde einfach die aktuellen Reifenpreise für die "richtigen" Rennpellen echt nicht mehr feierlich, außer Bridgestone vielleicht. Aber da gibts ja kaum bis gar keine Medium Reifen für hinten..
Angeblich soll der Superbike Pro vom Grip her sich genau zwischen SP und SC einreihen, allerdings mit viel mehr Haltbarkeit ..
Re: Pirelli Superbike Pro 2014
Ich glaube das wurde schon diskutiert (SuFu)
Metzeler keine Alternative?ph1l hat geschrieben:... die aktuellen Reifenpreise für die "richtigen" Rennpellen echt nicht mehr feierlich, außer Bridgestone vielleicht
- ph1l Offline
Naja n 200er hinten ist obligatorisch bei der Panigale.. Hat Metzeler nur den K3 im Angebot und der ist ja eher der Straßenreifen. Ich suche was zwischen Pirelli SP / SC, für vernünftiges Geld. Lieber mal nen frischen Reifen drauf hauen anstatt 400€ für nen Satz!! hinzulegen.
Und nein ich glaube das die neuen 2014er nicht diskutiert wurden, deshalb hab ich hier den Fred geöffnet.
Ich denke mir halt: Als mittelmäßiger Hobbyfahrer ohne (bisher) großartigen Ambitionen Rennen oder Cups zu fahren würde sicherlich der Grip des PRO ausreichen
Und nein ich glaube das die neuen 2014er nicht diskutiert wurden, deshalb hab ich hier den Fred geöffnet.
Ich denke mir halt: Als mittelmäßiger Hobbyfahrer ohne (bisher) großartigen Ambitionen Rennen oder Cups zu fahren würde sicherlich der Grip des PRO ausreichen
Vergiss doch die blöde Zahl 200 beim Hinterreifen!
Versuch mal einen 190/60er Metzeler in K2, der macht glücklich, hält lange und kostet nicht die Welt
Versuch mal einen 190/60er Metzeler in K2, der macht glücklich, hält lange und kostet nicht die Welt

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- ph1l Offline
Hmmm vielleicht mal ne Idee den zu versuchen. Ist halt blöd mit der TC der Pan die auf nen 200/55er Pirelli hinten abgestimmt ist...
- Axel Foley Offline
- Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
- Lieblingsstrecke: Most
Wie sieht´s den mit dem Vorderreifen aus ? Ist der Metzeler in K1 auch eine alternative zum Pirelli. Ich habe auf meiner ZX10R vorne den K1 und hinten den K2 in 190/60 ZR 17 drauf und habe mir überlegt auf Pirelli zu wechseln. Bringt das was oder sind Pirelli und Metzeler ziemlich gleich ? 

Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert 

- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Als Big Daddy meinte "Vergiss die 200", meinte er damit, dass du die "200" vergessen sollst!ph1l hat geschrieben:Hmmm vielleicht mal ne Idee den zu versuchen. Ist halt blöd mit der TC der Pan die auf nen 200/55er Pirelli hinten abgestimmt ist...
Ich sage hingegen: Vergiss die 200!
Denn der 190/60 Metzeler Slick ist bestimmt genauso groß wenn nicht noch größer als der 200/55 Pirelli.
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Kannst ja auch mal zu Michelin schauen, fahren wir im PT-Cup, vorne schon immer saugut, vor allem beim Handling, hinten auch ein reinrassiger Rennslick mit gleichbleibenden Grip weil durchgängige Mischung und nicht nur auf die Karkasse aufgebrachte Mischung, logischerweise deutlich besser als CompK oder SB pro, und preislich auch nicht uninteressant mit gut 300 Euro pro Satz.... achja, und 19/69 und 20/69 verfügbar, sollte auch an der pani vorzüglich funzen....
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
der Superbike PRO ist in dieser Größe baugleich zum Supercorsa SP V2 , nur günstiger
ansonsten mal anrufen
ansonsten mal anrufen

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Hätte ich die Wahl zwischen K1 oder Sc1 würde ich den SC1 vorne nehmen.
Hinten fahr ich generell Metzeler.
Der SC1 ist einfach weiter entwickelt .. hat ein breiteres Fenster und eine andere Karkasse.
Der K1/K2 vorne steht der Entwicklung 3 Jahre hinten nach ... kein schlechter Reifen (fahre ihn ja die ganze Saison), aber die 10 Euro was der SC kostet, finde ich hier gut investiert.
Fährt sich einfach stabiler und finde auch ,dass er länger Grip bietet im direkten Vergleich.
Hinten fahr ich generell Metzeler.
Der SC1 ist einfach weiter entwickelt .. hat ein breiteres Fenster und eine andere Karkasse.
Der K1/K2 vorne steht der Entwicklung 3 Jahre hinten nach ... kein schlechter Reifen (fahre ihn ja die ganze Saison), aber die 10 Euro was der SC kostet, finde ich hier gut investiert.
Fährt sich einfach stabiler und finde auch ,dass er länger Grip bietet im direkten Vergleich.