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Vorderreifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Vorderreifen

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Beitrag von rizzla-23 »

Hi,

die suche konnte mir nicht wirklich weitrhelfen

frage:

ich fahre R6, Pirelli Superbike SC2 (dot 2013) VR .. die verschleiss markierungen haben noch massig fleisch
in wie weit kann ich denen Vertrauen, nicht das iwan das VR einklappt.

bin mit dem VR ca 8-9 Tg unterwegs :)
der reifen sieht optisch gut aus, flanke saueber, gleichmässig und auch nicht verfärbt.
HR habe ich vor 2 Renn Tagen gewechselt
ich freue mich auf fundierte aussagen
danke
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von Lutze »

als ich noch vorn Pirelli fuhr kam der spätestens nach 3 Tagen runter
Michelin fahr ich 6-8 Tage und er kommt dann nur für den Kopf runter
ob du den noch fahren kannst, kann dir keiner sagen.
Wenn der hintere6-7 Tage gehalten hat bist scheinbar sehr Reifenschonend unterwegs.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von navisus »

Hab auf meiner alten CBR den SC1 / SC2 auch 6 Tage gefahren
(Meine ersten 6 Tage auf einer Rennstrecke)
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von rizzla-23 »

reifenschohnend bzw langsam :)
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nach 3 Tagen ist der Frontreifen spät. Tod, auch wenn er noch gut aussieht ( max 600 km , je nach Speed auch früher )

1. Indiz: du kannst die Linie nicht mehr halten, untersteuern und kommst nicht meht richtig ums Eck

2. Die Löcher sind keine Verschleißmarkierungen, da bei Pirelli / Metzeler zu tief
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von rizzla-23 »

danke für die Infos
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von Skydiver »

wenn man in 3 Tagen 2-3 Turns schafft weil viel Regen, dann würde ich den vielleicht doch noch drauf lassen. :mrgreen:

Spaß beiseite:
Ich mach das auch vom Linienverhalten abhängig. Nach Tagen kann ich das nicht genau sagen.
3-9 Tage, je nach Belastung un Fahrzeit. Wenn das Einlenken und Linie halten immer anstrengender wird, dann kommt er runter. Sieht man aber auch am Reifen, wenn sich langsam ne Kante bildet.
Könnte mit den oben angesprochenen 600 km gut hinkommen ;-)

Allerdings stell ich fest, je schneller man wird, desto schneller tauscht man plötzlich auch das Vorderrad. :wink:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von mic04 »

wie sieht das mit den Interact K2 aus, kann man da aufs Profil gehen??
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von mazdamax »

600km ... für einen Vorderreifen .....
wie würde das in Runden aussehen ...

Wenn ich von Runden auf KM gehen würde .... (Strecke ca. 5km als Bsp.) bin 30 Runden gefahren 150km rechnerisch .. .also sind 100 Runden realistisch.

Fahre ja die Metzeler K1/K2 .... hinten konnte ich bis jetzt immer bis 1mm zum Lochende runter ohne Probleme zu haben. Oder gibts da auch so kleine Faustregeln .... hinten merkt man es ja "einfacher" schneller wenn was rutscht, dies aber leichter abzufangen.
Seit ich wegen rutschendem Vorderrad 6 Monate Krankenstand war, mach ich mir übers Vorderrad auch mehr Gedanken .... Glaubensfrage hin oder her ...

Aber wenn ich es richtig verstanden hab und die Einlenkperformance lässt nach sowie wenn man in den Bereich von 450-600km kommt, den Reifen wechseln ...
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Re: Vorderreifen

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Beitrag von Thomas91 »

Ich habe Metzeler k1/k2 auf meiner 600er, und meiner hat nun 8 Rennstrecken Tage (die ersten 8 Tage) hinter sich, da werde ich die wohl runter nehmen, haben auch deutlich mehr als 600km runter :D Hatte jedoch bisher keine Probleme damit, Löcher sind geschätzt noch so 3mm tief.
Wobei letztes Wochenende in Brünn hatte ich 2 Rutscher am Hinterreifen, weis nur nicht obs echt am Reifen lag, oder am Fahrwerk...
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