Zum Inhalt

1. Mal Rennstrecke - Reifen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Re: 1. Mal Rennstrecke - Reifen?

Beitrag von Heine »

Sie haben das gleiche Temperaturfenster, vondaher sollte es wumpe sein obwohl sie nicht identisch sein sollen. Viele sind der Meinung die Profilrennreifen sind besser/schneller weil sie meist auf einem neueren Entwicklungsstand sind als die Slicks. Ich konnte jedoch keinen Unterschied feststellen zwischen Profil/Slick innerhalb eines DOT - Jahrgangs.

Zwischen den DOT Jahrgängen kann es meines Wissens Unterschiede geben da ja die Mischungen ja auch von Jahr zu Jahr verändert werden, dh ein Sc1 von 2013 hat nicht zwangsweise die gleiche Mischung wie der von 2014.
Zuletzt geändert von Heine am Donnerstag 19. Juni 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

doch für Anfänger , Beginner und Wiedereinsteiger ist der

Superbike PRO oder Supercorsa SP V2 oder Metzeler Racetec Interact K3 sind dazu absolut geeignet und liegt vom Temperaturfenster genau richtig.

Thema war 1. mal on track , also keine Tipps mit KR in 302 + ....... ;-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Glaube nicht das Profilrennreifen schneller warm werden als slicks.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Heine hat geschrieben:Viele sind der Meinung die Profilrennreifen sind besser/schneller weil sie meist auf einem neueren Entwicklungsstand sind als die Slicks.
da musst aber etwas differenzieren. Das galt speziell für einige 180er für die 600er Klasse. Zum Beispiel gabs von Bridgestone nix neues als Slick in der Größe dafür mit dem BT003 einen neuen Reifen. Ist ja jetzt schon etwas her.
Dunlop meine ich auch mit dem D211GP, als Slick gabs nur den für die 6 Zoll Felgen KR108 konnte man aber auch auf den 5,5er Felgen fahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten