
Wobei die Ironie an der Nummer die ist, dass eine alte GS1000 oder Z1000R oder dergleichen zwar mit zugestopften Anlagen kaum mehr funktionieren und im Leerlauf sicherlich auch subjektiv lauter erscheinen, als die modernen Raketen, aber bei den alten Dingern ist bei max 10K rpm Sense und da fängt die R6 mit straßenzugelassener Originalanlage erst richtig an, durch die dann komplett offenen Rohre zu brüllen.
Tatsächlich haben wir mit den alten Rochen deshalb verblüffend wenig Probleme mit Fahrgeräuschmessungen, im Normalfall wegen der geltenden Originalanlagen-Regelung aber auf entsprechend reglementierten Strecken von vorn herein keinen Stich, obwohl im eigentlichen Betrieb deutlich leiser unterwegs, als die Serienkreischen.
Um so größer natürlich die Freude, in gut einer Woche auf dem Sachsenring aufziehen zu dürfen und das dürfte mit dann 44 Startern an der Ampel ein ziemlich lustiges Unterfangen werden.....