Vorderreifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Re: Vorderreifen
Der Thread hier muss bei jedem Vorderreifen-Händler wahre Glücksgefühle verursachen...
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen, und ich schmeiß bestimmt kein Vorderrad nach 3 Tagen in die Tonne, da ist der ja noch wie neu.
Stellt euch vor ihr hättet den Thread nicht gelesen, es hätte euch bestimmt alle mit euren 4 Tage alten Vorderreifen hingeschmiert...
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen, und ich schmeiß bestimmt kein Vorderrad nach 3 Tagen in die Tonne, da ist der ja noch wie neu.
Stellt euch vor ihr hättet den Thread nicht gelesen, es hätte euch bestimmt alle mit euren 4 Tage alten Vorderreifen hingeschmiert...
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Aber die Diskussion trifft ja auch für Fahrer zu, die nicht nur das nötige Kleingeld haben sondern auch richtig schnell fahren. Die merken das dann bestimmt an der Zeit.

Aber die Diskussion trifft ja auch für Fahrer zu, die nicht nur das nötige Kleingeld haben sondern auch richtig schnell fahren. Die merken das dann bestimmt an der Zeit.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Ja, hab seit der Pleuelschraubenaktion das Problem das sie heisser wird als alle anderen.cri hat geschrieben: OFFTOPIC
Hab mir grade dein Video angesehen,
kann es sein daß die rr die ganze Zeit so um die 100°C Wassertemperatur hat
Hab aber nach dem Sturz die Zündkerzen ausgebaut, wegen Ölschlag und da ist mir aufgefallen das beim Ansauglufttemperaturfühler der Stecker nicht richtig drauf war, da fährt sie dann mit einem Ersatzwert von 20°C. An diesem Tag hatte es ca 35°, mal schauen wie es das nächste mal wird.
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Wenn die BMW auf der seite liegt kann sein das über die Kurbelgehäuseentlüftung öl in das Luftfiltergehäuse läuft, wenn du dann startest und es wird das Öl angesaugt dann kannst dir das Ergebnis vorstellen. Bei mir war aber nichts drinnen.
-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Kein Mensch kann da den letzten ultimativen Rat geben.
Ich bin in den Anfangszeiten mit nem Vorderreifen ne ganze Saison gefahren. Ganze Saison?
Was ist ne ganze Saison. Damals waren das 3-4 Veranstaltungen. Zeiten waren eher schneckig.
Mittlerweile geht's ein bisschen zügiger
.
Ich konnte auch nie! einschätzen, ob der VR noch gut ist oder nicht. Er war teilweise schon spitz gefahren,
hielt aber noch.
Letztes Frühjahr Aragon, neue HP4
, sah der VR nach nem Tag richtig sche... aus.
Anfrage bei Wolle: Was soll ich tun. Antwort: Sieht richtig sche... aus. Wohl zu wenig Temperatur. Runterschmeissen.
Aha, zu wenig Temperatur. Ok da wir danach auf dem Slovakia fahren, lass ich ihn drauf und da ist es sicher wärmer.
Erster Turn auf dem Slovakia
.........Geilen Kampf mit ner S1000 geliefert, aber nur 3 Runden.
Bums da klappte das VR weg. Hmmmm 12.000 € im Eimer!!!
Seitdem höre ich auf Wolle!!!!!!
Der Reifen fliegt, egal wie er aussieht nach 600-800 km runter. Er kostet um die 130-150 €.
So nun rechnet mal wie viele VR ich hätte verbraten können.
Ich denke zwar bei jedem Wechsel immer noch: Och, der sieht aber noch gut aus..... Aaaber, er fliegt.
Vielleicht konnte ich helfen.
Nikko
Kein Mensch kann da den letzten ultimativen Rat geben.
Ich bin in den Anfangszeiten mit nem Vorderreifen ne ganze Saison gefahren. Ganze Saison?
Was ist ne ganze Saison. Damals waren das 3-4 Veranstaltungen. Zeiten waren eher schneckig.
Mittlerweile geht's ein bisschen zügiger

Ich konnte auch nie! einschätzen, ob der VR noch gut ist oder nicht. Er war teilweise schon spitz gefahren,
hielt aber noch.
Letztes Frühjahr Aragon, neue HP4

Anfrage bei Wolle: Was soll ich tun. Antwort: Sieht richtig sche... aus. Wohl zu wenig Temperatur. Runterschmeissen.
Aha, zu wenig Temperatur. Ok da wir danach auf dem Slovakia fahren, lass ich ihn drauf und da ist es sicher wärmer.
Erster Turn auf dem Slovakia

Bums da klappte das VR weg. Hmmmm 12.000 € im Eimer!!!
Seitdem höre ich auf Wolle!!!!!!
Der Reifen fliegt, egal wie er aussieht nach 600-800 km runter. Er kostet um die 130-150 €.
So nun rechnet mal wie viele VR ich hätte verbraten können.
Ich denke zwar bei jedem Wechsel immer noch: Och, der sieht aber noch gut aus..... Aaaber, er fliegt.
Vielleicht konnte ich helfen.
Nikko
- mr_spinalzo Offline
alle leute in der box haben auf einen BMW fahrer eingeredet er müsse sein VR wechseln
er führ noch 3 weitere turns damit
nach dem wechsel hat er sich gemault
alle leute in der box haben auf einen BMW fahrer eingeredet er müsse sein VR wechseln
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Ich fahr immer extra alte Reifen, dann hab ich nach einem Sturz direkt den Schuldigen. Ist doch praktisch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
mr_spinalzo hat geschrieben:ich hab mal folgendes mitbekommen
Na das ist dann aber wohl pures Pech

- Skydiver Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Portimao
und natürlich war daran der Reifen schuld......mr_spinalzo hat geschrieben:ich hab mal folgendes mitbekommen

Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
(R.P.)