Zum Inhalt

Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

Langer hat geschrieben:Ansonsten lernen, lernen, lernen nur im Rennen wird man schnell...klappt irgendwie bei jedem nur nicht bei mir ;-)
Ne is klar, was man ja an Deiner schwuchteligen 1:40 in Most gesehen hat, nöch? :lol: :lol:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

@Jere:
Zwischen den Zeilen entspricht das teilweise eigentlich den Tatsachen :wink:
Vetter hat geschrieben: Um sich im hinteren Mittelfeld in Oschersleben zu tummeln, ist es hilfreich sich dort aufzuhalten.
Desweiteren ist es zuträglich ein ähnliches Niveau an Performance zu entwickeln.
Solltest du zu schnell sein, hilft vom Gas zu gehen um nicht in das mittlere Mittelferld zu gelangen, da hier die Zutrittskarten kontrolliert werden.
Um vom hinteren Mittelfeld in das hinterste Mittelfeld zu gelangen gilt folgendes:
Die anderen sind einfach schneller.
Viel Glück bei der Mittelfeldsuche.
Jedenfalls hab ich gut gelacht. :lol:

Was die Rennerei angeht:
Mach dir keinen Stress und fahr einfach locker mit. Du wirst feststellen, dass die Quali-Zeit dich genau da aufstellt, wo Du zeitlich dann hingehörst. Und um dich herum stehen dann Loiddels, die eben genau in Deinem Niveau liegen (und sicher auch noch Einige deutlich langsamer)
Fahr halt mit und hab Spass 8)

Nur nicht vergessen, es geht um die goldene Ananas!
Das Ego leidet gar nicht, wenn sich mal jemand vorbei bremst, muss man sportlich sehen.
Und gnadenloses Reinhalten ala Marquez/Lorenzo sollten wir auch wirklich denen überlassen. :wink:

Seh das einfach als respektvollen Wettstreit mit Anderen und dann wird man dir hinterher das Grinsen aus dem Gesicht operieren müssen. :lol: :lol: :lol:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • Pitter1946 Offline

Re: Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll

Beitrag von Pitter1946 »

Irgendwann juckt mir das Fell,
wenn die "Nebelkrähe" nicht so langsam wäre :banging:
aber evtl vom Prinzesschen 2x überunden lassen - nee :alright:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • pranky Offline
  • Motorrad: CBR1000RA
  • Lieblingsstrecke: Brno
Beitrag von pranky »

Peter, dann fahr doch Anfang Juli, Prinzesschen hat grad abgesagt. :band:
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger

..... to be continued
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Skydiver hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ansonsten lernen, lernen, lernen nur im Rennen wird man schnell...klappt irgendwie bei jedem nur nicht bei mir ;-)
Ne is klar, was man ja an Deiner schwuchteligen 1:40 in Most gesehen hat, nöch? :lol: :lol:
Langer.... Du bist bei 1:40 in Most :shock: ??? Na dann werd ich am WE mal nachlegen müssen :evil:
(Nur wie? :tongue: )
Nikko
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Meiner Meinung nach macht die Rennteilnahme dann Sinn, wenn man nicht überrundet wird. Danach sucht man dann halt einfach die Veranstaltung aus, und gut ist. Wird man überrundet, ist man Fehl am Platz! - meine Meinung :wink:

Grüße Normen
  • Tripple D Offline

Beitrag von Tripple D »

Normen hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht die Rennteilnahme dann Sinn, wenn man nicht überrundet wird. Danach sucht man dann halt einfach die Veranstaltung aus, und gut ist. Wird man überrundet, ist man Fehl am Platz! - meine Meinung :wink:

Grüße Normen
kommt drauf an wer da so mitfährt. Im FunRace in OSL ist die Spitze glaube ich 1.32 gefahren. Wurde bei Rundenzeiten von 1.43 von dreien überrundet. Trotzdem hat es mir fürs erste Rennen Spaß gemacht und mir einiges gebracht.
Ben Spies #11
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
Beitrag von sammy »

Pitter1946 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: ........ nur wenn es ein Cuplauf ist und selbst da nur die ersten 5-10 Fahrer.
@ Lutze
Im 1. Rennen (Cup-Lauf 1000er) in Osche ging die Post ganz nett ab. Mit einer 1:35 bist du da noch 20. geworden :alright:
Puh das nimmt ja Ausmaße vom Gixxercup an ;)

Ich würde mich nicht so mit dem Überrundet werden beschäftigen (jedenfalls nicht bei den ersten Rennen, v.a. Hobby), es kommt dabei ja auf die gefahrenen Runden an, wobei es wirklich unangenehm ist. Wichtiger ist vielleicht die Zeitdifferenz pro Runde zur Spitze. Es sollten nicht mehr als ca. 15 Sekunden sein, sonst entstehen beim Überrunden auch mal Missverständnisse, wenn der eine bremst und der andere noch voll am Gas hängt.

Was ich echt gut fand, waren die Rennveranstaltungen von Fast Bike Service in Rijeka. Der Daniel hat einfach die Rennen nach Zeiten und nicht nach Hubraum aufgeteilt. Rennen 1: langsame bzw. Anfängergruppe, Rennen 2: mittlere Gruppe, Rennen 3: schnelle Gruppe. Das war klasse! Ähnliche Zeiten = tolle Zwei-, Drei-, Vierkämpfe garantiert und keine gefährlichen Überrundungen! Alle hatten Spaß und haben was gelernt, keine Stürze, top!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben: ........ nur wenn es ein Cuplauf ist und selbst da nur die ersten 5-10 Fahrer.
@ Lutze
Im 1. Rennen (Cup-Lauf 1000er) in Osche ging die Post ganz nett ab. Mit einer 1:35 bist du da noch 20. geworden :alright:
Lese ich ja jetzt erst weil es zitiert wurde.
Peter der Fragesteller fährt 600er also 600er/750er Rennen. Da sind es eben die ca. 5 Fahrer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Lutze hat geschrieben:
@ Lutze
Lese ich ja jetzt erst weil es zitiert wurde.
Peter der Fragesteller fährt 600er also 600er/750er Rennen. Da sind es eben die ca. 5 Fahrer.
Lutze, wo du recht hast, hast du recht. Die ersten 5 (600/750) fahren 1:35.
Ich kann doch nicht immer alles lesen :alright:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten