Zum Inhalt

Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Nikko hat geschrieben:
Skydiver hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ansonsten lernen, lernen, lernen nur im Rennen wird man schnell...klappt irgendwie bei jedem nur nicht bei mir ;-)
Ne is klar, was man ja an Deiner schwuchteligen 1:40 in Most gesehen hat, nöch? :lol: :lol:
Langer.... Du bist bei 1:40 in Most :shock: ??? Na dann werd ich am WE mal nachlegen müssen :evil:
(Nur wie? :tongue: )
Nikko

Frag mich nicht wie ich das gemacht habe,,,Arschbacken zusammen und rechts gedreht!!! Aber Du und Eco wolltet mich ja ..... also immer los

Aber mal ehrlich, ich verstehe z.b. Norman seine Aussage auch, überrunden ist nicht so toll. Aber OSL ist sehr kurz da passiert das schon mal!! Aber mal ehrlich, wir haben alle "langsamer" Angefangen und lest mal die Überschrift!!!!!!! Hafeneger SPASSRENNEN!!!!! damit sollte alles gesagt sein, immer fahren
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

Normen hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht die Rennteilnahme dann Sinn, wenn man nicht überrundet wird. Danach sucht man dann halt einfach die Veranstaltung aus, und gut ist. Wird man überrundet, ist man Fehl am Platz! - meine Meinung :wink:

Grüße Normen
Find ich nicht, dass man da fehl am Platz is.
Überrundungen sind sogar in der WM üblich.
Und mit der SBK-O in der IDM hat es jetzt auch davon sogar eine doppelte Überrundung gegeben.
1 Runde Rückstand haben da einige, und ich finde ganz und gar nicht, das zB Tead da fehl am Platz is.

Und das is da kein Spassrennen :lol:

Ich würde immer an Rennen teilnehmen. Macht ohne Ende Spass. :D
(auch wenn ich nur hinten irgendwo bei 20-25 rumgurke) :oops:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Langer hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
Skydiver hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Ansonsten lernen, lernen, lernen nur im Rennen wird man schnell...klappt irgendwie bei jedem nur nicht bei mir ;-)
Ne is klar, was man ja an Deiner schwuchteligen 1:40 in Most gesehen hat, nöch? :lol: :lol:
Langer.... Du bist bei 1:40 in Most :shock: ??? Na dann werd ich am WE mal nachlegen müssen :evil:
(Nur wie? :tongue: )
Nikko

Frag mich nicht wie ich das gemacht habe,,,Arschbacken zusammen und rechts gedreht!!! Aber Du und Eco wolltet mich ja ..... also immer los

Damit wir gleiche Voraussetzungen haben :lol: was hast Du für ne Übersetzung gefahren?
16:44?
Nikko

Aber mal ehrlich, ich verstehe z.b. Norman seine Aussage auch, überrunden ist nicht so toll. Aber OSL ist sehr kurz da passiert das schon mal!! Aber mal ehrlich, wir haben alle "langsamer" Angefangen und lest mal die Überschrift!!!!!!! Hafeneger SPASSRENNEN!!!!! damit sollte alles gesagt sein, immer fahren
  • Langer Offline

Beitrag von Langer »

Hab 16/45 gefahren, wenn ich ja nur hinter dem Fahrerlager mal stehen lassen könnte....da lasse ich min 1 Sek. liegen!!
Gruß Langer #55

• Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Langer hat geschrieben:Hab 16/45 gefahren, wenn ich ja nur hinter dem Fahrerlager mal stehen lassen könnte....da lasse ich min 1 Sek. liegen!!
Dann nehm ich die auch....will ja später keine Ausreden hören :lol: :alright:
So heut Mittag fahren wir los.....
Schaun wir mal.
Wann bist Du denn in OSL?

Nikko
  • Spotty Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Spotty »

Bin nächste Woche auch das erste mal mit Hafeneger in OSL.
Werde das Fun-Race mit machen und freue mich schon wie Bolle.
Da ich eh gerade erst Anfange auf der Rennstrecke zu fahren ist mir das vollkommen egal wo ich am Ende lande.
Hauptsache Spaß und am Montag mit heilen Knochen wieder zur Arbeit.
Vielleicht trifft man ja jemanden.

Gruß
Spotty
  • Pandy77 Offline
  • Motorrad: GSXr 1000 K4
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Hafeneger Spaßrennen: Teilnahme ab welcher Zeit sinnvoll

Beitrag von Pandy77 »

Ich bin in Oschersleben mit Dannhoff das Spaßrennen gefahren, Samstag war das Moppet putt :( , konnte nur den letzten Turn fahren, hab dann mit ner 1:55 den vorletzten Platz ergattert :lol: !
Aber das Rennen am Sonntag war trotzdem Sau Geil, bin mit ner 1:48:12 auch noch ganz gut nach vorne gekommen! Und trotzdem wurde ich in der letzten Runde (7 Runden) vom ersten Überrundet, der für ne 1:34 glaube ich!
Also einfach machen, lohnt sich auf jeden Fall! :D
  • Langer Offline

Beitrag von Langer »

Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Hab 16/45 gefahren, wenn ich ja nur hinter dem Fahrerlager mal stehen lassen könnte....da lasse ich min 1 Sek. liegen!!
Dann nehm ich die auch....will ja später keine Ausreden hören :lol: :alright:
So heut Mittag fahren wir los.....
Schaun wir mal.
Wann bist Du denn in OSL?

Nikko
3 & 4,07 bin ich in OSL
Gruß Langer #55

• bgsa Offline

Beitrag von bgsa »

Bin letztes Jahr auch zum Saisonauftakt das Rennen mitgefahren, war ganz nett

bin selbst 1.32 gefahren..

dieses jahr nur 1.33 bis jetzt...

ich denke für reines Fahren ohne punkte und 10 sätze reifen :D mit mega spassfaktor wäre mir egal ob ich auch 1.40 oder höher fahre.. solang man bei jedem rennen Was dazulernt, finde ich es super als Veranstaltung.
  • ollli Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ollli »

Ich bin als Anfänger in OSL mit Hafeneger gerade gewesen und habe auf Anraten in einem anderen Thread hier beim Spaßrennen teilgenommen.
Ich kann dir nur dazu raten. Erweitert den Horizont und macht extreeeeem Spaß. Auch bist du dann mal mit Fahrern aus anderen Gruppen auf der Strecke und siehst dann erst, was so möglich wäre. Das hätte ich z.T. gar nicht glauben können.

Der Veranstalter motivierte dazu, bestärkte uns darin, just4fun zu fahren und gibt jedem das Gefühl, einfach nur dabei sein zu müssen und nicht mehr. Preise gabs für jeden, auch für mich als Letzter. ;)

Ich kanns dir nur empfehlen mal auszuprobieren. Sofern du wirklich extrem aus der Reihe zeitlich fallen würdest, würde der Veranstalter dir von der Teilnahme sowieso abraten und das, davon bin ich überzeugt, auf liebe und nette Art ohne dich vor anderen bloßzustellen.

Oli
Antworten