Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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- Brix Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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Oder messt mal euere Abgastemperatur oder seht euch die Wassertemp an wenn sie mager läuft. Immer das gleiche zu Heiss.
- kelle Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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Und das auch obwohl wir uns hier dann in nem Bereich von nur 5k- 6k u/min aufhalten?
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- Brix Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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jaaaa.
- Chef_Koch Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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Ich könnte mir gut vorstellen, dass es aufgrund der Eigenschaften der äußeren Gemischbildung - allgemein den gasdynamischen Effekten bzw. explizit einer Kraftstoffvorlagerung im Saugrohr, bei einer kurzen Unterbrechung der Einspritzung (Bis die Drehzahl wieder exakt unter die eingestellte Grenze fällt)- noch zu einer Gemischbildung/Zusammensetzung kommt welche innerhalb der Zündgrenze liegt. Natürlich auf der mageren Seite -> Magerlaufgrenze.
Bedingt durch das andauernd wiederholende schnelle Einsetzen und Unterbrechen der Einspritzung kann evtl. der Betrieb an der Magerlaufgrenze aufrecht erhalten werden.
Durch eine magere Verbrennung steigt natürlich die Abgastemperatur stark an.
Weil die Drehzahl angesprochen wurde. Normal schaut man in der Applikation schon, dass man recht schnell an die "optimale" Abgastemperatur kommt. (z.B. wegen Kat!)
Ich habe zwar keine Erfahrungswerte im Motorradbereich aber bei den 4-Rädern klappt das schon recht gut. Und wenn dann plötzlich durch nachträglich eingebaute Systeme ohne gezielte Applikation die Einspritzung zur Geschwindigkeitsbegrenzung missbraucht wird, kann ich mir gut vorstellen, dass aufgrund des Betriebs an der Magerlaufgrenze die Möglichkeit besteht, dass zulässige Abgastemperaturen überschritten werden.
Alles ohne Gewähr, nur mal ein paar Ansätze zu Ende gedacht.
An meiner SRAD geht der Pit-Limiter auch über eine Zündungsunterbrechung. ( TCIP-4)
Und das funktioniert gut!
Bedingt durch das andauernd wiederholende schnelle Einsetzen und Unterbrechen der Einspritzung kann evtl. der Betrieb an der Magerlaufgrenze aufrecht erhalten werden.
Durch eine magere Verbrennung steigt natürlich die Abgastemperatur stark an.
Weil die Drehzahl angesprochen wurde. Normal schaut man in der Applikation schon, dass man recht schnell an die "optimale" Abgastemperatur kommt. (z.B. wegen Kat!)
Ich habe zwar keine Erfahrungswerte im Motorradbereich aber bei den 4-Rädern klappt das schon recht gut. Und wenn dann plötzlich durch nachträglich eingebaute Systeme ohne gezielte Applikation die Einspritzung zur Geschwindigkeitsbegrenzung missbraucht wird, kann ich mir gut vorstellen, dass aufgrund des Betriebs an der Magerlaufgrenze die Möglichkeit besteht, dass zulässige Abgastemperaturen überschritten werden.
Alles ohne Gewähr, nur mal ein paar Ansätze zu Ende gedacht.
An meiner SRAD geht der Pit-Limiter auch über eine Zündungsunterbrechung. ( TCIP-4)
Und das funktioniert gut!
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- zx6rler Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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hallo zusammen
ich wollte jetzt nicht nochmal einen Thread aufmachen deshalb schreib ich es mal hier rein.
ich bin auf der suche nach einem "universalen Pit Limiter" wenn es sowas überhaupt gibt.
das mit der Kit Ecu von Kawasaki funktioniert anscheinend nicht. Weis irgend jemand ob es sowas gibt oder hat es schonmal verbaut und kann mir dazu tipps geben?
wäre super wenn ihr auch links dazu posten könntet.
bin schon lange auf der suche aber ich finde leider nichts.
handelt sich um eine zx6r 2004.
ja ich weis das dass schon ein alter schinken ist, aber ich will nichts neueres
vielen dank schonmal
ich wollte jetzt nicht nochmal einen Thread aufmachen deshalb schreib ich es mal hier rein.
ich bin auf der suche nach einem "universalen Pit Limiter" wenn es sowas überhaupt gibt.
das mit der Kit Ecu von Kawasaki funktioniert anscheinend nicht. Weis irgend jemand ob es sowas gibt oder hat es schonmal verbaut und kann mir dazu tipps geben?
wäre super wenn ihr auch links dazu posten könntet.
bin schon lange auf der suche aber ich finde leider nichts.
handelt sich um eine zx6r 2004.
ja ich weis das dass schon ein alter schinken ist, aber ich will nichts neueres

vielen dank schonmal
- Phil#4 Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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Wieso soll das mit der KIT ECU nicht gehen ?
Schau mal hier: http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/95262.html
Gruß
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wer später bremst, ist länger schnell.
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- zx6rler Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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weil das modell zu alt ist.
und die kit ecu diese funktion nicht hat
edit
die kenn ich wollt ich mir auch schon kaufen aber anscheinend geht das nicht.
und die kit ecu diese funktion nicht hat

edit
die kenn ich wollt ich mir auch schon kaufen aber anscheinend geht das nicht.
- Lutze Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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wozu braucht man eigentlich einen Pit-Limiter?
Kannst eine Ignitech ECU verbauen die kann das.
Kannst eine Ignitech ECU verbauen die kann das.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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- zx6rler Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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ja ich weis:) es gibt soviel was man nicht brauch aber haben will 

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- RunStopRestore Offline
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Re: Pitlimiter über Zündung oder Sprit
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Bei einem Mopped mit Kat kannste aber auf keinen Fall mit Ign cut arbeiten da dir der unverbrannte Spritt im Kat verbrennt und diesen schädigt. Am sinnvollsten wäre ein Zündrückzug bei dem noch kein Misfire auftritt.