Zum Inhalt

Fettes Danke an BIKE PROMOTION!!!oder Himmelfahrt mal anders

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Fettes Danke an BIKE PROMOTION!!!oder Himmelfahrt mal anders

Beitrag von Torsten#21 »

Möchte hier mal meine Erfahrungen mit einem der besten Veranstalter Deutschlands loswerden. Die Mädels und Jungs von BiPro sind wirklich Spitze auch wenn einige von Ihnen an Hässlichkeit kaum zu überbieten sind :D Ellen die gute Seele (dazu noch sehr hübsch) bildet da die große Ausnahme!
Aber der Reihe nach:
Meine Saison fing dieses Jahr in Oschersleben mit Art Motor an. Übrigens auch ganz nett die Truppe, zuweilen etwas chaotisch, da man sich gern das gesamte Lager der Fahrer einschließlich Instruktoren zur selben Zeit in die Anmeldung bestellt. Machte aber an diesem WE Sinn, da so der einzige Ort im Fahrerlager entstand an dem man nicht frieren mußte. Gebucht hatte ich den 1. und 2. Mai und es konnte ja nicht anders sein, das es genau an diesen beiden Tagen regnete also buchte ich den Sa. dazu um überhaupt auf eine nennenswerte Anzahl von Runden zu kommen. So kamen immerhin 1,21 trockene Tage von möglichen 3 zusammen. Natürlich hätte ich auch im Regen fahren können wollte ich aber nicht :D
Es reichte aber um zu mindest, Dank Normens Hilfe, die neue gebrauchte GSX-R 1000 K9 etwas auf mich abzustimmen, denn sie ging doch etwas ruppig ans Gas und verhinderte so ein frühes aufziehen. Nachdem wir den PC etwas befummelt hatten lief sie aber nach meinem Geschmack.
Aber wohin und das Ganze richtig testen? Normen hatte den Läusering mit BiPro über Himmelfahrt gebucht und wollte dort sämtliche Rekorde knacken, das gefiel mir so gut, das ich mich spontan in die selbe Veranstaltung loggte. Himmelfahrt rollte also unser Gespann Richtung Klettwitz und meine Vorfreude war groß. Dort angekommen wunderte ich mich das Normen sein Vorzelt nicht aufgebaut hatte, hhmm komisch, ich machte seine Wohnwagentür auf und sah alle seine Mädels (Normen hat wirklich ne Menge davon) mit getrübter Miene. Micha begrüßte mich und zeigte nur stumm auf das Bett. Dort lag Normen zusammengerollt und konnte sich kaum über unsere Ankunft freuen. Magen Darm röchelte er heraus. O.K. raus hier dachte ich, das kann nach hinten losgehen (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn ich mich hier anstecke, denn die Wetteraussichten waren traumhaft und versprachen viele Runden bei besten Bedingungen! Also schnell zu den Hässlichen zur Anmeldung. Glücklicher Weise begrüßte mich dort Ellen, sie konnte es sich aber nicht verkneifen mir mitzuteilen, das Micha, Stecki und noch viel mehr geballte Hässlichkeit in der Cateringbox ein fast alkoholfreies Getränk zu sich nahmen. O.K. dachte ich desinfizieren ist immer ein guter Ansatz...
Natürlich verpieselte ich mich früh um morgens auch fit zu sein.
Mein erster Turn stand an und Heinz meine treue Seele schon aus IDM Zeiten hatte die Reifenwärmer rechtzeitig angesteckt und auch den Motor vorgewärmt. So fuhr ich voller Freude raus und machte mich mit den neu aspahltierten Stellen vertraut. In der 5. Runde plötzlich wilde Gesten einiger Fahrer und Streckenposten, ich sah nach hinten und konnte es kaum glauben das eine GSX-R auch Rauchzeichen geben konnte aber es war nicht zu übersehen und so verließ ich die Strecke und fuhr in die "Box". Dort kontrollierte ich den Ölstand und sah, das von dem frisch eingefülltem Saft schon gut ein Drittel verbrannt war ***Finish*** Mein Frustlevel stieg innerhalb von Sekunden ins unendliche...
Normen röchlete sofort: nimm meine K9, die kennst Du, ich fahr nach Hause aber Du kannst sie übers We behalten! Dankend lehnte ich ab, einen gemachten Motor hatte ich ja bereits auf meinem Deckel und wenn Pech mal seine Kreise zieht, dann kann das teuer werden :twisted:
2. Möglichkeit war eine S 1000 RR bei BiPro mieten... So konnte der Tag nicht enden und schon garnicht bei so schönem Wetter! Kurz mit Micha Dangrieß die Lage besprochen und sofort bot er mir an eine BMW fertig zu machen, nach meinen Vorstellungen wohl gemerkt! Das bedeutete Schaltung umgekehrt vorn einen Dunlop und hinten einen Pirelli und das für einen halben Tag also 3 Turns!!! Ich konnte es kaum glauben.
Nach dem Mittag saß ich auf einer aktuellen BMW und drehte meine Runden! Und an dieser Stelle muß ich mal wirklich sagen, das Gerät fährt wirklich Klasse! Ja Normen, es ist die Wahrheit, sie fühlt sich leichter und handlicher an wie eine K9 und fährt mit Serienübersetzung erstaunlich gut im Anschluss der Gänge! Respekt!
Nach dem ersten Turn passte ich etwas die Dämpfung an und freute mich schon auf den zweiten Turn. Dort lief es noch besser und auch nach diesem drehte ich die Dämpfung noch etwas zu. Die TC war deutlich zu spüren aber machte einen guten Job obwohl ich mir im dritten Turn etwas weniger regeln gewünscht hätte. Doch wie konnte es anders sein, es fing an zu regnen als ich bereits meinen Helm aufsetzen wollte. Es fiel mir nur ein Wort ein, welches ich in diesem Moment fehlerfrei schreien konnte SCH...e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte wurde mir klar, das ich schnellst möglich die BMW zurück bringen mußte, da das Glück auch diesmal nicht an meiner Seite zu sein schien.
Nachdem Heinz und ich die Abreise beschlossen hatten, gingen wir mit Freens und Ralf ins Cateringzelt um uns eine warme Mahlzeit und ein paar Bier zu genehmigen aber was soll ich sagen, die nette Dame sagte nur Sorry, heute nicht aber morgen machen wir länger und so schmissen wir um 20.10 Uhr den Grill an! Der hatte nach gefühlten 1,5 Stunden endlich Temperatur als sich die Schleusen öffneten und Freens sich geistesgegenwärtig mit einem Schirm über den Grill warf um schlimmeres zu verhindern ...es gelang und irgendwann waren wir auch satt und um einiges später auch wieder trocken. Am nächsten morgen ging ich um mich bei den hässlichen zu verabschieden und fuhr gen Heimat um ganz entspannt das GP Quali schauen zu können :D Wer jetzt denkt, dass das jetzt das Ende der Geschichte ist, den muß ich entäuschen.
Diesmal folgte ich der Ausschliderung Berlin und bog rechts ab vom Lausitzring, nach ein zwei Kilometern kam mir auf einer schmalen Landstraße ein LKW entgegen welcher sich nicht für eine Spur entscheiden konnte, denn genau auf meiner Höhe machte er einen Schlenker und riß mir eine Begrenzungsleuchte vom Wohnwagen ab. Natürlich bin ich nach rechts ausgewichen und natürlich fuhr er weiter...
Nachdem wir den Berliner Ring hinter uns gelassen hatten fuhren wir auf der A2 weiter Richtung Magdeburg. Die Autobahn war frei und wir kamen zügig voran. Als ich mal wieder in den Rückspiegel schaute sah ich wie sich mein Reifen vom Wohnwagen hinten rechts davon machte. Lustige kleine und große Reifenteile zerstörten dadurch meine Aluleiste, Unterboden und Stoßstange...
Ich konnte mich einfach nichtmehr ärgern, ich hatte keine Kraft mehr. Der nette Engländer, der mir spontan auf den Parkplatz folgte und mir sofort seine Hilfe anbot wundert sich wahrscheinlich heute noch über meine Gelassenheit genauso wie die nette Polizeicrew, die sich nach unserem Befinden erkundigte und sich sicherheitshalber mein Kennzeichen notierte falls es Beschwerden geben würde...
Nachdem wir den Reifen gewechselt hatten ging es ohne weitere Zwischenfälle nach Hause.
Gut das der Kneiper in unserem Dorf 150jähriges Bestehen feierte. Vorsichtig ging ich hinter seinen stabilen Bierwagen, ließ mir einen Pappbecher geben und bat die Zapfcrew so lange nachzuschenken bis ich Stop sage...
Am nächsten Morgen drehte sich alles, trotzdem schaltete ich den Fernseher ein und schaute Moto GP und was soll ich sagen, nichts passiert ...bis heute.

Aber eines steht für mich fest, mein nächstes Event findet wieder bei BiPro statt! Allein der Aufwand mit der BMW ist schon Hammer, das Teil schlummerte nämlich vorher noch auf dem LKW und lange Weile hatte keiner von den Jungs. Reifen umziehen, Schaltung umbauen u.u.. Das alles für einen halben gebuchten Tag!!! Aber auch der faire Preis und meine Schmerzlinderung in Form eines gut geschriebenen Tages sind aller Ehren wert!
Dazu das gut organisierte Event, ist ja immer ne Menge los dort!
Macht weiter so!!!

@Thomas + Micha
Ich bleibe Wiederholungstäter!!!

Fettes DANKE Jungs !!!
Gruß
Torsten