Zum Inhalt

Neueinsteiger und paar Fragen.

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• kelle Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Re: Neueinsteiger und paar Fragen.

Beitrag von kelle »

da gibt es diverse Möglichkeiten und Varianten aus dem Zubehör...tellert,cordona,starlane,Lohmann,dynojet usw.
Sich nur wegen dem schaltautomaten auf die Aprilia festzulegen... Würd ich nicht machen...
  • MX#69 Offline

Beitrag von MX#69 »

Dann werde ich mich mal nach 600ern umschauen, danke
Habe aber immer noch eine Frage offen und zwar das mit dem trainieren auf Rennstrecken, gibts das nur mit Veranstalter oder kann man ohne irgendwas zu Buchen auf die Rennstrecke fahren?
  • ecki945 Offline

Beitrag von ecki945 »

nur mit Veranstalter. Rechne mal mit ca. €180 pro Tag als Gebühren.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Zu den Kosten kannst du dir mal den Thread geben, gibt aber noch ein paar andere dazu. Nichts für schwache Nerven. Nur lesen, wenn du mit der Wahrheit leben kannst ;-)
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=1&t=20604
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Duke444 hat geschrieben:So können 2 Tage zwischen 200 und 450 € kosten. Was einfach von der angebotenen Verpflegung und Fahrzeit pro Tag abhängt.
:shock: Bei welchem Veranstalter kann man durch hungern 250 € sparen? Oder ist das dann ein 20 Minuten Turn auf dem Aldiparkplatz?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • pjoki56 Offline

Beitrag von pjoki56 »

Lutze hat geschrieben:
Duke444 hat geschrieben:So können 2 Tage zwischen 200 und 450 € kosten. Was einfach von der angebotenen Verpflegung und Fahrzeit pro Tag abhängt.
:shock: Bei welchem Veranstalter kann man durch hungern 250 € sparen? Oder ist das dann ein 20 Minuten Turn auf dem Aldiparkplatz?
Deine Beiträge sind immer eine Erfrischung in diesem Forum ,
auch dein 50 cent Heizöl Beitrag :lol: :lol:
Jeder Tag ohne diese Beiträge ist ein verlorener Tag :wink: :lol:
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • MX#69 Offline

Beitrag von MX#69 »

500€ für zwei Tage finde ich ja okay.... Essen, Trinken rechne ich nicht mit ein, das brauch ich daheim auch. Irgendwelche Toilettenbenutzungsgebühren oder Duschen bzw. Übernachtungsmöglichkeiten rechne ich auch nicht mit ein, dafür hab ich ja mein Wohnmobil. Gut einmal gestürzt beim MX kostet meistens nix, beim RS natürlich immer gleich alles im Eimer :D. Ich denke mit einem Satz Reifen komm ich gut durch ein Wochenende. Sprit keinen Schimmer was die Kisten so Verbrauchen aber das ist eh das Geringste.
Ich lese halt immer bei Veranstaltern irgendwas von 500€ für das Wochenende nur für die Gebühren, das ist schon echt viel.
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Skydiver »

Hängt von der Strecke ab, Most liegt im Schnitt so bei ca. 350 für 2 Tage.
Schau dich einfach auf den verschiedenen Seiten mal um. Gibt ja genügend Veranstalter.

@Lutze: :lol: :lol: :lol:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
  • Duke444 Offline

Beitrag von Duke444 »

Lutze hat geschrieben:
Mir ist is die Verpflegung einiges wert, bevor ich auf Toastbrot und n paar Wienern rumbeisse oder beim Catering für ne Bockwurstsemmel n kleines Vermögen ausgebe. Muss aber jeder selbst wissen, die Preisspanne hat sich aber nicht ausschließlich auf das Essen bezogen, das sollte, wie die Hinweis auf die Fahrzeit, mehr als Beispiel dienen das nicht bei jedem Anbieter die Leistungen gleich sind.

PS: Bei Aldi auf dem Parkplatz is das fahren umsonst und die Verpflegung sollte dann auch kein Problem sein
KTM Super Duke R 2.0
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

MX#69 hat geschrieben: Ich denke mit einem Satz Reifen komm ich gut durch ein Wochenende.
Sollte für einen Anfänger absolut machbar sein.
Wenn du allerding die falsche Mischung zum falschen Zeitpunkt fährst und das Fahrwerk dazu nicht passt, dann kann ein Hinterreifen auch schon nach 3 Turns reif für die Tonne sein.

MX#69 hat geschrieben: Sprit keinen Schimmer was die Kisten so Verbrauchen aber das ist eh das Geringste.
RSV4 säuft gut, rechne mal mit 15 Litern auf 100 km.
Also pro Tag 20 bis 25 Liter
MX#69 hat geschrieben: Ich lese halt immer bei Veranstaltern irgendwas von 500€ für das Wochenende nur für die Gebühren, das ist schon echt viel.
Oben links in der obersten Leiste gibt es einen Punkt "Termine".
Da kannst du dir ansehen wer wo welches Training veranstaltet und was es kostet.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten