Zum Inhalt

Ist dieser Zahnriemen NEU ? ? ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bastian Offline
Re: Ist dieser Zahnriemen NEU ? ? ?

Beitrag von Bastian »

Kommen eure Teile aus dem Internet :?:
Unsere Gott sei Dank nicht :!:
Wir arbeiten nur mit Lieferanten bei denen das Gesamptpacket passt (bei den Widerrufsbedingungen der von dir genannten HP wird mir ganz schlecht) dann bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

Es wird in der heutigen Zeit immer einen geben der billiger ist, die Frage ist immer was dies für einen Rattenschwanz mit sich bringt, beispielsweise Garantieabwicklung, Rückgaben bei Fehlbestellung, Warenverfügbarkeit, Sonderboni, Größe des Portfolio. Kommissionslager usw.
Kann deine genannte HP 4 Anlieferungen pro Tag + 2 Samstags Anlieferungen + Nachtexpress ?
Nein ? unser Lieferant schon....
Gehe davon aus dass du weißt auf was es im Tagesgeschäft ankommt und da ist der Preis nur ein kleiner Punkt......
Denke wir könnten das ganze Spiel auch umgekehrt spielen und du würdest genauso auf die Schnauze fallen mit deinen EK-Preisen da es immer einen gibt in der heutigen Zeit der meint nur von Umsatz leben zu können....... :wink:
Wenn ich in unsere Kundenkartei schaue können unsere Preise allerdings nicht so schlecht sein, sonst würden nicht andere (große) Werkstätten in unserer Umgebung regelmäßig über uns Teile beziehen. :roll:
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Bastian, unsere Teile können wir Online ordern.....also doch Internet :lol: :wink:

Da wir eine Vertragswerkstatt sind (nicht VW) müssen wir "originale" Teile verbauen.
Für "Fremdfabrikate" haben wir einen großen Zulieferer der deine genannten Punkte bzw. Vorteile mehr als erfüllt.

Wenn ich Online nach genanntem Zahnriemen schaue, kommt ein Preis von 24,96 Netto EK raus.

Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, das bei uns die Preise für original und zubehör deutlich Unterschiedlich sind.

Egal, du wirst schon alles richtig machen.

Sorry für das Ausschweifen vom Thema :oops:
# 577
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Man da hab ich ja was losgetreten
Besseres Foto habe ich nicht ist halt nur ein Handyfoto Sorry
Ich werde dann mal zu einem freundlichen Meisterbetrieb fahren und denn befragen, Live und zum Anfassen ist dann doch besser als Digital um etwas zu beurteilen.
Als ich mir den Wagen angesehen habe, hatten die Meister leider alle schon Feierabend

Danke trotzdem für die Antworten
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Loda Offline
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Zolder/Pan/NBR

Beitrag von Loda »

Wenn man im ADAC ist, einfach dahin fahren und kostenlosen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Die sagen Dir auch ob das Dingen neu ist oder nicht. Oder halt zum freundlichem um die Ecke dem man vertraut...
Gruß Loda
Vintage Racing-Team #128

RLC 2014

28.04.-01.05.2014 Rijeka
02.05.2014 500Km Rijeka
11.-12.06.2014 Pannonia
07.08.2014 Zolder
29.09.-02.10.2014 Rijeka
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Ich weiss nicht wie es beim Lupo ist, aber bei meinem Passat sollte man die Wasserpumpe gleich mit tauschen. Wusste ich leider vorher nicht und habe nur auf den Riemen, nocht auf die Pumpe geachtet. Leider wurde diese nicht getauscht und leckt jetzt. Riemen wird jetzt wohl noch einmal gleich mit getauscht. Meine Unwissenheit kostet ca. 500€ (hauptsächlich Arbeit).
Antworten