Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• tobi88 Offline
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von tobi88 »

Wir haben am Wochenende den V02 Medium Hinten in Brünn getestet ( Der reifendienst hatte zufällig 5 Stück dabei ). 28° Luft und 40-50grad Strecke.
Auf der Super Duke 1290 R

Anfangs lief der Reifen nicht gut, wir haben den empfohlenen Luftdruck von 1,5 - 1,6 heiß probiert und sind bis auf 1,4 heiß runter. Der Reifen riss trotzdem leicht auf und verhielt sich nicht so gut beim Rausbeschleunigen.
Wir sind dann mal den radikalen Weg gegangen und haben nen Druck von 1,95bar heiß gefahren.
( das entspricht in etwa dem was der Dave Moss in seinem Reifentest gefahren hat. )
Nach 1 Turn war das Reifenbild perfekt und er hat sich super fahren lassen. tadelloser Grip und ein super Reifenbild bis zum Ende. So hat er etwa 1,5 Tage gehalten bis er am Ende war.
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

... und bei mir war´s zum selben Termin genau anders herum:
Ich kam mit einem 2 Tage alten Medium und habe den noch einen Tag gefahren, Heiss 1,4 bar.
Mille, 2:20, 0,11 to:
Nix schmierelli und nix zuppeln, gut beim beschleunigen
Dann bei Günther einen Neuen geholt und auch die Dave Moss Empfehlung ausprobiert: 2,0 bar
Ergebnis: Der Reifen war nach 2 Turns rechts im Arsch.
Umgedreht und weiter gings mit 1,4 bar bis zum Schluß, der Reifen hält noch nen Tag

...und jetzt die Experten... :D :D :D
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • tobi88 Offline
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von tobi88 »

Wann hast du dein Medium beim Günther geholt?
Wir haben den gleich Donnerstag abend noch geholt. Ich wollte Freitag abend noch einen holen und da meinte er seit Freitag morgen sind schon alle weg gewesen.

Ist schon seltsam das es bei dir mit 1,9-2,0bar tscheinbar gar nicht funzt und bei der Super Duke schon und umgekehrt.
Man muss auch sagen das das Serienfahrwerk der SD kacke ist und wir aus der 'Kacke' nur das beste rausgeholt haben aber gut ist es trotzhdem nicht....

@tobi88: am Donnerstag abend, hab da die Regenpellen abmachen lassen, da war´n Typ da, der nach einem Medium fragte und Günther meinte er hätte noch 3 Stück, dann hab ich halt mal einen auf Reserve gekauft. Also das mit dem "geholt" ist von mir mißverständlich ausgedrückt, war halt am Abend vorher.

Das mit den 1,4 bar hab ich vom Günther, nach dem der Medium im Mai bei 1,6 bar aufgerissen ist, und dann bei 1,4 bar wieder zu ging.

Die 1,4 bar heiss waren dann morgens kalt nur 0,9 bar, und unter Wärmer 1,1 bar, dann +0,15 aufgepumpt, weil ich der Sache nicht getraut habe. Nach dem Reinkommen waren es dann 1,55 bar heiß und die ersten Anzeichen des Aufreißens war´n da, zurück auf 1,4 und alles war wieder gut.
Einen Unterschied von kalt zu heiß von 0,5 bar hatte ich bisher noch nie, das war bei K2, SC2, Conti medium immer 0,3 - 0,35 bar.
Vielleicht liegt das ja am V2-Reifenheizrohr :D oder Walkarbeit :lol:
V02 Vorderreifen hält genauso lange wie der Hinterreifen, nach ca. 500 km geht der eine weite Linie. Hab dann vorn Power Slick B auch ca. 500 km alt, der hält die Spur besser und länger.

Grüssle Barnie
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • OT71 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Beitrag von OT71 »

Meine Erfahrung dazu(Motorrad TL1000):

V02 soft-medium in Hockenheim auf beiden Seiten aufgerissen. Luftdruck heiß 1,7bar, Wetter ~30°C Asphalt.

Jetzt in Oschersleben 1,4bar heiß. Ging nach dem ersten Turn schon fast wieder zu. Mehr bin ich dann aber nicht gefahren, Asphalt hatte da schon 45°C aufwärts.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Ohne Rundenzeiten hat das alles wenig Aussagekraft
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de

siehe oben, 2:20 - 2:22
...hoffe ich bin nicht zu schnell für den Reifen :D :D :D
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • OT71 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Beitrag von OT71 »

doctorvoll hat geschrieben:Ohne Rundenzeiten hat das alles wenig Aussagekraft
in Hockenheim wo er aufgerissen ist 01:59er und beim zufahren in Oschersleben 01:42er Zeiten
  • Casey27stoner Offline
  • Motorrad: Honda SC59

Beitrag von Casey27stoner »

Ich bin den Soft hinten in Oschersleben bei 45° Grad Asphalttemperatur ( 28° Grad Luft ) gefahren, da ich den noch im Keller liegen hatte und mein K2 zu spät bei Wolle bestellt hatte.
Dank Wolles Tip mit den 1,4 bar Reifendruck, funktionierte der Reifen erstaunlich gut und ist nur leicht aufgerissen.
Ich konnte den Reifen problemlos 2 Tage fahren. Grip war eigentlich immer vorhanden, bis auf einen kleinen Rutscher beim beschleunigen.Meine schnellste Runde war eine 1.40,1
Ich denke bei Zeiten von 1.32-1.38 wäre der Reifen schon früher in die Knie gegangen, aber für meine Zeiten hat es gelangt. :D :D :D
  • Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Davizzle »

Normen hat geschrieben: Und für vernünftige Rundenzeiten ist die Fahrwerkseinstellung dann wohl auch egal.... :D :D :D :D Irgendwie solltet ihr euch mal Gedanken machen!
Und ich habe nicht gesagt, daß der Luftdruck egal ist :wink:

Grüße Normen
Mein Fahrwerk hat der Lars Sänger (Motoradtke) gemacht und bisher ist ein Kr108/D211 endurance (glatt wie ein Babypopo nach wie vor, am Pannoniaring mit 2:09), Pirelli SC1 (erst aufgerissen in Osche beim Training und scheinbar falscher Temperatur, vorher Pann ohne Probleme ne 2:06 im Rennen und Glatt) sowie ein D211 Gp Racer Soft (mit dem hatte ich meine schnellste Runde in OSL mit 1:35,9, nach dem Rennen leicht am aufreissen) hinten drauf gewesen. Vorne Kr106 (seit 5 Wochenenden) durch ohne irgendwelche Probleme.

Ich kann bisher nicht sagen das mein Fahrwerk falsch eingestellt ist und alles passte einfach. Jetzt bist du dran. Was mache ich falsch das alle Reifen bei schnellen (also für mich "schnell" :-D ) Runden halten? Erst wenn ich Schwuchtel (Für andere vielleicht schon schleiche) und zu spät angase, reissen auch die Reifen auf.

Jetzt habe ich heute den V02 ins Haus bekommen (Fettes Danke an Wolle). Echt? 500km? das sind 11 Turns in Osche. Hält der echt so "kurz"?

Fahre Öhlins Cartridge vorne und hinten Öhlins Federbein (nicht TTX).
Antworten