Zum Inhalt

Weil die Gsxr immernoch gut ist

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Bastian hat geschrieben:Die Schrauben der Gehäusehälften sind sogar aus Alu da wenig Belastung pro Schraube.
Auch mal gute Idee.
Gruss - und Respekt vor deinem Umbau.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Bastian und afro-R1
zeigt her eure Werke !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Tom-ek hat geschrieben:Die großen Baustellen sind fürs erste fertig. Jetzt nur noch auf paar Teilchen warten + routine Arbeiten und dann das erste Rollout planen; und wiegen nicht vergessen !;)
habs mal teils zusammengebaut, teil nur zusammengesteckt um zu sehen wie es wird. Und natürlich allen interessierten zeigen :)
Eins steht fest, das Heck ist der Porno schlechthin!!
SC59 sowieso, aber in Verbindung mit deinem Rahmenheck... Sahne!
Aber die Sitzposition sieht zum Tank extrem hoch aus. Passt das?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Das Heck bzw. Rahmenheck ist 1,5 cm höher, hab ich extra so gemacht damit der Knieschluss bei mir nicht ganz so extrem ist. Das andere ist der Tank und die Haube das ist wiederrum niedriger geworden.
Desweiteren ist da noch die Form der Haube, für mein Geschmack habe ich die Steigung ( Heck- Oberkante Haube) zu flach ausgelegt, optisch würde mir hier eine eckige Haube besser gefallen, aber das werde ich ggf. nochmal ändern.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Die Tage war u.a. Wiege-Test !
Also : Moped komplett, Fahrbereit, allerdings nur um ca. 2 Ltr. Benzin
Gew.: => 170,6 Kg.

Das anfangs angestrebte Leistungsgewicht (Fahrfertig/Motorleistung) gilt als erreicht !
=> 0,9389102 kg/1 Ps
Wobei sowohl bei Gewicht als auch bei der Motorleistung noch was rauszuholen wäre, allerdings dann nur mit verm. grösseren finanziellen Aufwand.
(Und das werde ich sicherlich vermeiden oder es passiert noch was außergewöhnliches ;) )

Ein bissl wird wohl noch dazukommen, z.B. GPS, Laptimer usw. Das könnte dann noch hier und da wieder etwas ausgegeliechen werden. Nichtdestotrotz wird sich das ganze dann voll getankt um 177-180 kg einpendeln.

Abeeer wenn ich mich dann noch als Fahrer dazurechne dann könnte man sagen dass die Sache komplett gescheitert ist ;)

Mal schauen was der erste Tracktest wird und was dabei rauskommt !
Gruzz Tom
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Hast du super hinbekommen! Da ich jetzt Zeit habe, kann ich auch mal wieder entspannt die schönen Dinge hier lesen!
Wäre froh wenn ich dein Gewicht erreichen würde bei meiner Schwarzen SRAD, wenn diese fertig wird?!

Gruß
Robert
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

So Leut.
Der Hechi hat mich mal wieder auf eine Idee gebracht. Und Zwar anstatt Geld ausgeben für das SBK Viru Dekor werde ich folgendes machen :
Auf das Moped kommen NUR Aufkleber meiner Bekannten Leuten oder Firmen, Foren usw. die ich uneingeschränkt empfehlen kann ! Oder eben welcher die sich mitbeteiligt haben bzw. noch etwas beisteuern wollen.
Also solltet Ihr auch mitm Logo drauf wollen, so bitte um Meldung. Gruzz Tom

Ist nicht mehr viel zu machen und die Gsxr kann wieder laufen ! Der jetzt Stand.
Dateianhänge
Bild004.111.jpg
Bild006.111.jpg
Bild009.111.jpg
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Space Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 15:45

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Space »

Einfach geil!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Das gelbe vorn ist schrecklich! :twisted: :twisted:

Sonst okay !
Bin schon sehr auf die ersten Fahreindrücke gespannt.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Jo-10 Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 13:39

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-10 »

Hehe der Rennsport-Romantiker Aufkleber ist zu gut :) !
Antworten