Zum Inhalt

ZX10R 2011 - Motorabschaltung bei Fehler

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • (sic)4life Offline
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 21:15
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Wohnort: Braunschweig

Re: ZX10R 2011 - Motorabschaltung bei Fehler

Kontaktdaten:

Beitrag von (sic)4life »

ein schalter mit 2 stellungen ist ebenfalls eine messeinrichtung da die schräglage erfasst und in ein signal umgewandelt wird, eben nur eine sehr grobe messeinrichtung :P
ne spaß beiseite habe mich da wohl ein wenig doof ausgedrückt

ja das thema ist durch..... betrifft rennverkleidungen nicht, da die scheuernde stelle eine popniete war die direkt mit der spitze auf den kabelbaum gedrückt hat

werde morgen früh mal versuchen den fehlerspeicher auf dem display anzeigen zu lassen
ansonsten würde auch einer aus meiner werkstatt kurz mit diagnose laptop vorbei kommen zum auslesen ob da was zu sehen ist im historienspeicher
MfG Frank
  • benni88 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:08

Re: ZX10R 2011 - Motorabschaltung bei Fehler

Kontaktdaten:

Beitrag von benni88 »

Ich möchte jetzt hier nicht den Schlaumeier spielen, aber mir ist letztes Jahr in Most bei meiner 2012er ZX 10 genau das Gleiche mehrfach passiert. Auch fünfmal Kippsensor aus-/eingebaut, getauscht mit anderer ZX 10, alles vergeblich. Kurz bevor ich sie dann vom Montageständer treten wollte, fiel mir eine eigentlich lapidare Knickstelle am Benzinschlauch zum Tank auf. Der Schlauch ist aus einem vorgeformten, eher unflexiblen Kunststoff, der wenn du ihn beim Tankaufbauen nur geringfügig falsch verlegst abknickt. Aber nicht sofort, sondern erst wenn er von der Motorhitze her heiß wird, je heißer desto flexibler, desto stärker der Knick, der Eimer kriegte keinen Sprit. Man sucht eine Viertelstunde den Fehler, der Motor kühlt ab, Schlauch wieder starr, die Dose läuft wieder ein paar Runden. Weichen Benzinschlauch einer Yamaha R1 montiert (Schnellverschlüsse usw. umgepfriemelt), größeren Bogen verlegt, nie wieder aufgetaucht das Problem. Ich hoffe bei Dir ist es der gleiche Fehler, denn dann ist es relativ einfach zu lösen. Viel Glück !
  • Benutzeravatar
  • (sic)4life Offline
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 21:15
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Wohnort: Braunschweig

Re: ZX10R 2011 - Motorabschaltung bei Fehler

Kontaktdaten:

Beitrag von (sic)4life »

Hm klingt erstmal logisch aber dann frage ich mich, warum die maschine nicht früher schon ausgegangen ist an den tagen davor und bei betätigung des startknopfes der starter nicht drehte. erst nach zündung aus und wieder an ging es.

Der starter müsste ja eigentlich trotzdem drehen auch wenn kein spritt gefödert werden kann.
hast du eine fehlermeldung (FI) oder so im display gesehen?
MfG Frank
  • ricoUH Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:52

Re: ZX10R 2011 - Motorabschaltung bei Fehler

Kontaktdaten:

Beitrag von ricoUH »

Hey Frank,

genau das selbe Problem hatte ich auch und ich bin bald verrückt geworden! Lacht mich jetzt nicht aus, aber es war absolut banal, bei mir hat sich das Kabel von der Batterie gelockert gehabt. Hast du das schon geprüft?
Antworten