habe die Suchfunktion schon bemüht aber noch nicht das richtige gefunden eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen

Habe einen Austauschmotor in meine K5 (da Motorschaden) einbauen lassen läuft auch soweit gut aber...
War das Wochenende in Brünn und habe festgestellt das sie wenn ich von hohen Geschwindigkeiten( bspw. Ende Start-Ziel in die lange Rechts fahre) runterschalte und langsam wieder am Gas bin und dieses leicht aufdrehe bzw. konstant halte die ganze Karre anfängt zu ruckeln so wie "leicht Gas auf Gas zu Gas auf Gas zu". Es gibt keine Fehlzündungen oder ähnliches. Vollgas / Beschleunigen / hartes Abbremsen oder Ähnliches verursachen keine Probleme. Ich merk das nur in Kurven wenn man weder voll aufzieht noch in der Anbremsphase ist sondern so leicht am Gas bleiben muss und langsam stetig weiter aufzieht...
Auch wenn ich im Stand sagen wir den Gasgriff bei 4000-5000 U/min konstant halte schwankt die Drehzahl so um 100-300 U/min.
- Tank, Airbox hatte ich unten die beiden Schläuche die vom Tank ins Leere gehen sind nicht geknickt
- Kerzen hatte ich draußen die sehen normal aus
- Steckverbindungen und Stecker haben auch vollen Kontakt nichts geknickt oder Ähnliches..
Mein vorheriger Motor hatte das auf keinen Fall...
Eventuell hat ja jemand eine Idee oder noch besser kennt den Fehler und weis ihn zu beheben

Super vielen Dank schon mal.
Grüße,
Jens