Zum Inhalt

Ruckeln im Schiebebetrieb GSX R 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• FLA Offline

Ruckeln im Schiebebetrieb GSX R 1000 K5

Beitrag von FLA »

Hallo,

habe die Suchfunktion schon bemüht aber noch nicht das richtige gefunden eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen :?

Habe einen Austauschmotor in meine K5 (da Motorschaden) einbauen lassen läuft auch soweit gut aber...
War das Wochenende in Brünn und habe festgestellt das sie wenn ich von hohen Geschwindigkeiten( bspw. Ende Start-Ziel in die lange Rechts fahre) runterschalte und langsam wieder am Gas bin und dieses leicht aufdrehe bzw. konstant halte die ganze Karre anfängt zu ruckeln so wie "leicht Gas auf Gas zu Gas auf Gas zu". Es gibt keine Fehlzündungen oder ähnliches. Vollgas / Beschleunigen / hartes Abbremsen oder Ähnliches verursachen keine Probleme. Ich merk das nur in Kurven wenn man weder voll aufzieht noch in der Anbremsphase ist sondern so leicht am Gas bleiben muss und langsam stetig weiter aufzieht...
Auch wenn ich im Stand sagen wir den Gasgriff bei 4000-5000 U/min konstant halte schwankt die Drehzahl so um 100-300 U/min.
- Tank, Airbox hatte ich unten die beiden Schläuche die vom Tank ins Leere gehen sind nicht geknickt
- Kerzen hatte ich draußen die sehen normal aus
- Steckverbindungen und Stecker haben auch vollen Kontakt nichts geknickt oder Ähnliches..

Mein vorheriger Motor hatte das auf keinen Fall...

Eventuell hat ja jemand eine Idee oder noch besser kennt den Fehler und weis ihn zu beheben :-)

Super vielen Dank schon mal.

Grüße,

Jens
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Re: Ruckeln im Schiebebetrieb GSX R 1000 K5

Beitrag von rufer »

Drosselklappen nicht synchronisiert?

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • FLA Offline

Beitrag von FLA »

Hmm könnte sein habe den Motor einbauen lassen aus Zeitgründen ist aber beim Vorbesitzer ohne Probleme gelaufen..

Ist die Synchronisation viel Aufwand oder am besten nur von einer Werkstatt des Vertrauens erledigen lassen?

Grüße,
Jens
  • Bastian Offline

Beitrag von Bastian »

Drosselklappenpoti verharzt / schwergängig / falsch eingestellt .........
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • FLA Offline

Beitrag von FLA »

Danke schon mal für die Ideen.
Also ihr meint eventuell den TPS (Throttle Position Sensor) das der eventuell auch falsch eingestellt ist? Habe dazu die Anleitung im Werkstatthandbuch gefunden. Allerdings werd ich aus dem Bild nicht ganz schlau wo der sitzen soll denke rechte Seite, oder? Dort die Schraube lösen und ausrichten bis im Display die Mittelstellung wieder angezeigt wird...das wäre mein Plan erst einmal.

Grüsse,

Jens
Antworten