Plausible Erklärung dafür?zec hat geschrieben:Serien- Scheiben und keine SRQ mehr.sos hat geschrieben:....Was schont den Geldbeutel?....
SRQ - Beläge haben meine Scheiben auch schon mal so schnell gerichtet.
Danach nur noch CRQ und ich hatte nie wieder Probleme mit den (Serien-) Scheiben.
my two cents
Die Bremsscheiben Frage: Welche kaufen, lohnt es sich etc.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Seh ich genau so !Kurvenjunkie hat geschrieben:Nun fahre ich seit 5 Jahren stinknormale 5,5mm Brembo Scheiben.
Die haben kein Verschleiß, sind nicht verzogen, haben kein Fading und funktionieren einfach bombastisch mit den Z04er Belägen (egal ob kalt oder warm) und der Serienpumpe auf der Yamaha R6.
Um es kurz zu sagen in meinen Augen gibt es nichts Besseres und alles andere ist nur Murks und rausgeschmissenes Geld, speziell die Wave Scheiben taugen rein gar nichts für die Rennstrecke.
Fahre die 5.5mm Brembo Inox Scheiben und Z04 auf meiner RN12

Hatte noch nie einen wandernden Druckpunkt !
Das war vorher mit Serienscheiben und CRQ so schlimm, dass ich nen Fernversteller
für den Bremshebel eingebaut habe, den ich jetzt eigentlich nicht mehr brauche

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Wenn Du schon PVM-Felgen hast, dann nimm doch auch die PVM-Bremsscheiben.
Ich fahre die seit Jahren und hatte noch nie Probs mit Bremsanlage , funken super mit CRQ
Ich fahre die seit Jahren und hatte noch nie Probs mit Bremsanlage , funken super mit CRQ

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Eisbär Offline
Brembo oder Moto Master, hatte mit beiden noch nie Probleme
wenn man es richtig machen will gibt es eigentlich nur eine und das ist Brembo!!!!
Darf es denn auch die Serie Oro sein?
- Eisbär Offline
würde ich nicht für die Rennstrecke nehmen
Laß dir einfach vom Jens (mein Vorredner) mal ein Angebot über Brembo HP Scheiben und Z04 Beläge machen! Da hast dann was Gescheites, ist natürlich nicht die billigste Lösung, aber wohl eine der Besten!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- Andreas#67 Offline
- Motorrad: RC8R
Hallo Fetzisos hat geschrieben:Die Bremsscheiben. Nach einem normalen Turn raus gefahren, vor dem nächsten Turn war eine Scheibe um fast 4mm verzogen. Ohne äußere Einwirkungen.
ich habe auch die Motomaster drauf seit dieser Saison. funzen mit CRQ Belägen ideal. Auch Gnedl hat sie nun auf dem zweiten Satz Räder.
Ích habe Sie beim Jens Grimm geordert.
Danke nochmal Jens!
Gruß Anderl
back marker
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Motomaster oder PVM (eigentlich auch Motomaster) sind wie schon gesagt wirklich top und dazu empfehle ich die aktuellen EBC GPFAX379HH Extreme Pro. Um einiges besser als CRQ in meinen Augen!Andreas#67 hat geschrieben:Hallo Fetzisos hat geschrieben:Die Bremsscheiben. Nach einem normalen Turn raus gefahren, vor dem nächsten Turn war eine Scheibe um fast 4mm verzogen. Ohne äußere Einwirkungen.
ich habe auch die Motomaster drauf seit dieser Saison. funzen mit CRQ Belägen ideal. Auch Gnedl hat sie nun auf dem zweiten Satz Räder.
Ích habe Sie beim Jens Grimm geordert.
Danke nochmal Jens!
Gruß Anderl
Aufzünder in Wartestellung