Bilster Berg Erfahrungen !?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- boltimoor Offline
- Motorrad: CBR1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bilster Berg Erfahrungen !?
Gibt es von Euch Erfahrungen zum Fahren am Bilster Berg ? Lärmkontingente, Teilnehmer etc ?
Ich war mit einem Freund gestern dort. Tolle Streckenführung, schöne blinde Kuppen und Ecken- schön anspruchsvoll. Aber das drumherum lässt für mich nur den Schluss zu: Wenn sich das dort nicht grundlegend ändert, war ich das letzte Mal dort !
Boxen:
Keine Boxen im herkömmlichen Sinne, ok. Aber unter 20 Personen wurde gar nicht darüber nachgedacht eine aufzuschließen. Wenn man seine Werkzeuge etc mit hat und etwas Schutz vor Sonne, Wind und Regen sucht, ist man dort gekniffen.
Preis:
braucht man nicht weiter erwähnen. "Günstig" sind anbieter unter 300 Euro PRO TAG !
für diesen günstigen Preis ( bei 2 h Stunden Fahrzeit max ) kann man aber glücklich sein, wenn nicht am Mittag das "Lärmkontingent" erschöpft ist.
Wir durften im letzten Turn netterweise überhaupt noch rausfahren, wenn wir an den Messpunkten Gas wegnehmen und im "Glatteismodus" fahren. Klasse ! Das macht Spass im Spritsparmodus über die Gegengrade in die Kurve einbiegen. Dann hat man auch mehr vom Tag, weil man ja länger auf der Strecke ist !
Ich habe mit meinen ABE Auspuff ( ein wirklich leiser Topf mit ORIGINAL DB Killer ! - keine Probleme in Hockenheim, Nürburgring mit Phonmessung 98DB und dem ganzen Gedeck ! ) eine Verwarnung bekommen und daraufhin beim Renndienst die Löcher im DB Killer zuschweißen lassen. Lief klasse danach. Super. Aber so hatte ich NOCH mehr vom Tag, weil ich ja länger auf der Streecke war. Aus meiner 1000ccm wurden gefühlte 350ccm.
Ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
Abschließend: Wenn sich da nichts tut, war ich das letzte Mal da.
Grüße
Gibt es von Euch Erfahrungen zum Fahren am Bilster Berg ? Lärmkontingente, Teilnehmer etc ?
Ich war mit einem Freund gestern dort. Tolle Streckenführung, schöne blinde Kuppen und Ecken- schön anspruchsvoll. Aber das drumherum lässt für mich nur den Schluss zu: Wenn sich das dort nicht grundlegend ändert, war ich das letzte Mal dort !
Boxen:
Keine Boxen im herkömmlichen Sinne, ok. Aber unter 20 Personen wurde gar nicht darüber nachgedacht eine aufzuschließen. Wenn man seine Werkzeuge etc mit hat und etwas Schutz vor Sonne, Wind und Regen sucht, ist man dort gekniffen.
Preis:
braucht man nicht weiter erwähnen. "Günstig" sind anbieter unter 300 Euro PRO TAG !
für diesen günstigen Preis ( bei 2 h Stunden Fahrzeit max ) kann man aber glücklich sein, wenn nicht am Mittag das "Lärmkontingent" erschöpft ist.
Wir durften im letzten Turn netterweise überhaupt noch rausfahren, wenn wir an den Messpunkten Gas wegnehmen und im "Glatteismodus" fahren. Klasse ! Das macht Spass im Spritsparmodus über die Gegengrade in die Kurve einbiegen. Dann hat man auch mehr vom Tag, weil man ja länger auf der Strecke ist !
Ich habe mit meinen ABE Auspuff ( ein wirklich leiser Topf mit ORIGINAL DB Killer ! - keine Probleme in Hockenheim, Nürburgring mit Phonmessung 98DB und dem ganzen Gedeck ! ) eine Verwarnung bekommen und daraufhin beim Renndienst die Löcher im DB Killer zuschweißen lassen. Lief klasse danach. Super. Aber so hatte ich NOCH mehr vom Tag, weil ich ja länger auf der Streecke war. Aus meiner 1000ccm wurden gefühlte 350ccm.
Ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
Abschließend: Wenn sich da nichts tut, war ich das letzte Mal da.
Grüße
Re: Bilster Berg Erfahrungen !?
Is doch nichts Neues, dass am Bilster Berg Lärmprobleme bestehen...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Mit welchem Veranstalter warst du denn da ?
Ich war mit BDRacing da, lief insgesamt ganz gut.
Ist natürlich schon teuer, dafür ist die Strecke dann aber sehr leer.
Lohnt sich für uns, weil es so nah ist, von daher fahre ich sicherlich wieder mal hin.
Die Lärmbegrenzung ist ein Problem, aber das ist ja bekannt.
Ich war mit BDRacing da, lief insgesamt ganz gut.
Ist natürlich schon teuer, dafür ist die Strecke dann aber sehr leer.
Lohnt sich für uns, weil es so nah ist, von daher fahre ich sicherlich wieder mal hin.
Die Lärmbegrenzung ist ein Problem, aber das ist ja bekannt.
27.-29.03.2018: Lédenon
- udtzo Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Ich war auch mit BDRacing da, nur 75 Teilnehmer auf 3 Gruppen verteilt, keine Lärmprobleme.
- Dom #328 Offline
- Motorrad: Yamaha R6 (RJ095)
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
War ebenfalls schon mehrfach dort (2x mit ADAC und 2x BDRacing):
BDRacing hatte dies Jahr nen Winterpreis von 265,- für 6 Turns
ADAC 315,- (ADAC-Mitglieder) für 7 Turns
(beides Mal "freies Fahren").
Boxen konnte man bei BDRacing separat buchen (25,- pro Boxenplatz), so dass man nicht im Fahrerlager stehen muss. Gerade bei Regen echt angenehm. (Beim ADAC weiß ich es gar nicht mehr)
Bzgl. Lautstärke kann es vorkommen, dass bei BDRacing Mittags nur ein Westschleifenturn gefahren wird. Hab ich aber bisher noch nicht erlebt. Bisher hat das Lärmkontingent immer gereicht.
Da es für mich auch eben um die Ecke ist, werd ich wohl auch noch häufiger da sein.
BDRacing hatte dies Jahr nen Winterpreis von 265,- für 6 Turns
ADAC 315,- (ADAC-Mitglieder) für 7 Turns
(beides Mal "freies Fahren").
Boxen konnte man bei BDRacing separat buchen (25,- pro Boxenplatz), so dass man nicht im Fahrerlager stehen muss. Gerade bei Regen echt angenehm. (Beim ADAC weiß ich es gar nicht mehr)
Bzgl. Lautstärke kann es vorkommen, dass bei BDRacing Mittags nur ein Westschleifenturn gefahren wird. Hab ich aber bisher noch nicht erlebt. Bisher hat das Lärmkontingent immer gereicht.
Da es für mich auch eben um die Ecke ist, werd ich wohl auch noch häufiger da sein.
Zuletzt geändert von Dom #328 am Dienstag 29. Juli 2014, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Snoopy_KJ Offline
- Motorrad: GSXR 750
Mein erstes mal "Bilster Berg" ist auch gerade mal 2 Wochen her.
Wir waren auch mit BDracing da. Gruß an Dom#328
Der Preis?
Na ja, Schnäppchen sehen anders aus (305€ inkl. 3 Instruktor geführte Turns)
Die Strecke?
Der Hammer
Macht übelst Laune das Ding. Die Gruppenstärke ist okay und man hat Zeiten in denen weder vor noch hinter einem jemand ist
Der Veranstalter?
Da wir gleich in der ersten Runde einen schwereren Unfall hatten, und dementsprechend lange die Strecke gesperrt war (Turn 1 und 2 sind ausgefallen) waren die Infos, bzgl. weiteres Vorgehen, Zeitplan etc. doch seehr dürftig. Keiner (Teilnehmer) wusste wie es weitergeht und ob die Turns nachgeholt werden.
Bzgl. des Lärmkontingentes wurde uns nahegelegt doch bitte an den Messpunkten in den 6. Gang zu schalten. Durch den Unfall hatten wir aber an dem Tag kein Problem mit dem Kontingent.
Ob ich dort wieder fahre?
Definitiv jaaaa (die Strecke ist gerade mal 10km von uns entfernt)
... aber erst nächstes Jahr wieder, da 300 Öken doch echt ne Hausnummer sind!
Wir waren auch mit BDracing da. Gruß an Dom#328

Der Preis?
Na ja, Schnäppchen sehen anders aus (305€ inkl. 3 Instruktor geführte Turns)

Die Strecke?
Der Hammer

Macht übelst Laune das Ding. Die Gruppenstärke ist okay und man hat Zeiten in denen weder vor noch hinter einem jemand ist

Der Veranstalter?
Da wir gleich in der ersten Runde einen schwereren Unfall hatten, und dementsprechend lange die Strecke gesperrt war (Turn 1 und 2 sind ausgefallen) waren die Infos, bzgl. weiteres Vorgehen, Zeitplan etc. doch seehr dürftig. Keiner (Teilnehmer) wusste wie es weitergeht und ob die Turns nachgeholt werden.
Bzgl. des Lärmkontingentes wurde uns nahegelegt doch bitte an den Messpunkten in den 6. Gang zu schalten. Durch den Unfall hatten wir aber an dem Tag kein Problem mit dem Kontingent.
Ob ich dort wieder fahre?
Definitiv jaaaa (die Strecke ist gerade mal 10km von uns entfernt)

... aber erst nächstes Jahr wieder, da 300 Öken doch echt ne Hausnummer sind!
- golf216vau Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
wollte dieses Jahr auch mal zum BB.
Aber mit dem Lärmkontingent, das macht mir Sorgen, fahre eine S1000RR mit Akra Racinganlage und DB Eater.
Stimmt es, das für 2015, das Lärmkontingent angehoben wurde?
Gruß
Aber mit dem Lärmkontingent, das macht mir Sorgen, fahre eine S1000RR mit Akra Racinganlage und DB Eater.
Gruß
seit 29.06.10 Besitzer einer S1000RR!
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Das ist korrekt. Die Bedingungen sind nun ähnlich wie in Assen! Theoretisch solltest du kein Problem haben, aber schlussendlich wird man es erst wissen wenn die ersten Trainings 2015 gelaufen sind!golf216vau hat geschrieben:Hi,
Gruß
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Für mich unterm Strich nicht lohnenswert
Top:
- Streckenführung
Die Mausefalle ist schon eine coole Sache
Flop:
- Immer nur für einen Tag. Übernachten geht grundsätzlich nicht.
- Im Prinzip nur für E-Bikes. Meine R6 mit Serienkrümmeranlage + Akra mit DB Eater wurde verwarnt. Soll doch bitte mit weniger Drehzahl fahren
- Keine Rennen und bei BD keine Zeitnahme
Mein Fazit:
Wenn man in der Nähe wohnt und ein straßenzugelassenes Sportmotorrad hat kann man morgens mit dem Bike hinfahren und ein paar unterhaltsame Runden drehen. Quasi Nordschleife im Miniaturformat. Man sollte dann dabei noch einer sein dem ein paar Extra Euros egal sind.
Für mich unterm Strich nicht lohnenswert
Top:
- Streckenführung
Die Mausefalle ist schon eine coole Sache
Flop:
- Immer nur für einen Tag. Übernachten geht grundsätzlich nicht.
- Im Prinzip nur für E-Bikes. Meine R6 mit Serienkrümmeranlage + Akra mit DB Eater wurde verwarnt. Soll doch bitte mit weniger Drehzahl fahren
- Keine Rennen und bei BD keine Zeitnahme
Mein Fazit:
Wenn man in der Nähe wohnt und ein straßenzugelassenes Sportmotorrad hat kann man morgens mit dem Bike hinfahren und ein paar unterhaltsame Runden drehen. Quasi Nordschleife im Miniaturformat. Man sollte dann dabei noch einer sein dem ein paar Extra Euros egal sind.
Es gibt immer einen Schnelleren
- udtzo Offline
Gute Erfahrungen mit BD-Racing. Bietet BB in 2015 aber nur 2x an. Paddys-Races-Days bietet BB 2 Tage für 390,- € an. Gebucht