phiL46 hat geschrieben:Fällt es dir so schwer, die Meinung anderer einfach mal stehen zu lassen und zu akzeptieren? Notfalls auch einfach nur zu ignorieren. Und dieser unmögliche Tonfall, der obligatorische immer langweiliger werdende Rossi-Seitenhieb...
Noch dazu ist die Aussage, dass die Forward-Yamaha ein Rückschritt zur Werkshonda ist nicht einmal eine persönliche Meinung, sondern "Fakt" um mal deine eigene Wortwahl zu benutzen.
Nervtötend.
Nervtötend sind genau solche Posts, die nix mit dem Thema zu tun haben
wheeliezxr hat geschrieben:
Denke, dass für SB der Schritt zu Yam die Hondatüre sehr dicht verschlossen hat - siehe Vale damals.
???
Vale war damals das Honda-Zugpferd als Weltmeister und Werksfahrer schlechthin, er ging von Honda weg, weil er beleidigterweise glaubte nicht genug von Honda gewürdigt worden zu sein. Das war damals eine komplett andere Situation als heuer mit Stefan. Stefan hätte ja die LCR weiterhin fahren können, er hätte nur zusagen brauchen.
Stefan hat sich aus nachvollziehbaren Gründen für Forward entschieden, von daher hat er sich die Türen bei Honda längst nicht zugeschlagen
die Tür bei HRC war schon vorher zu.
LCR bekam von HRC die Aussage "Wir wollen einen anderen Fahrer. Du kannst aber mit Bradl weitermachen, wenn du das Budget selbst aufbringst."
Daraufhin hat LCR angefangen zu suchen, konnte Bradl aber nur eine 60% Zusage geben. In der Zeit hat Bradl dann den Deal mit Forward gemacht.
LCR hat dann doch noch einen Sponsor gefunden der mit Bradl weitergemacht hätte, aber als er dann Bradl das Angebot sicher geben konnte war es zu spät.
Es so hinzustellen das Bradl sich aktiv gegen LCR entschieden ist schlichtweg falsch. Selbst Bradl hat im Interview gesagt, dass er weiss, dass er die Anforderungen nicht erfüllt hat und HRC verständlicherweise das Interesse an ihm verlor.
Er hat nicht damit gerechnet noch ein Angebot von LCR zu bekommen und durch die Blume war schon rauszuhören, dass er lieber weiter den Werkskoffer gefahren wäre, aber er das Gefühl hatte ihm rennt die Zeit weg.
HRC und LCR sind nicht das selbe!!!
HRC hat bisher Stefans Gage bezahlt. Jetzt hätten sie die Fahrergage 2015 nicht mehr bezahlt, aber HRC hätte sofern LCR das Budget (für Stefans Gage) aufgetrieben hätte weiterhin das Material rausgerückt.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
50-60% Garantie das es 2015 klappt ist in dem schnelllebigen Geschäft eine verdammt vage Zusage. Ich kann Stefans Entscheidung zu Forward zu gehen vollkommen nachvollziehen. Stefan hat sich bewusst und selbstbestimmt gegen ein weiteres Jahr mit LCR entschieden, aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen!
ich kenne den unterschied zwischen lcr und hrc.
und bei hrc war der zug abgefahren.
bradl hat sich zwischen ungewisser zukunft/abwarten und sicherer open variante entschieden. er konnte sich gar nicht gegen lcr entscheiden, weil er kein angebot hatte.
seine entscheidung zum damaligen zeitpunkt ist nachvollziehbar. aber so wie es sich entwickelt hat, wurde es sicher nicht von ihm erwartet. schau dir das interview an. mit stand heute, hätte er sicher bei lcr unterschrieben. das laesst er selbst durchblicken...
Finde ich alles nicht so tragisch, ist doch schön mal zu sehen was Bradl auf einer "Gebraucht"-M1 leistet. Ist ja auch schön zu sehen was Crutchlow auf einer "Werks"-Honda leistet, auf Tech3 war er schnell, auf Ducati eher nicht.
Schon nächstes Wochenende sehen wir was Alex DeAngelis auf der Forward bringt.
WM wird sowieso (höchstwahrscheinlich) Marquez, den BMW kriegt er auch und Uhren hat er schon genug für ein Zweiteinkommen.
zum zeitpunkt seiner entscheidung hatte er keins. das ist fakt.
ich schrieb ja dass seine entscheidung mit den damals vorhandenen optionen nachvollziehbar ist. (vielleicht etwas übereilt, aber wenn er nachher moto2 gefahren waere, haetten auch wieder alle geschimpft...)
nur wie die dinge sich entwickelt haben, steht er jetzt nen bisschen wie der depp da.
die enttaeuschung ueber den lauf der dinge konnte man uebrigens in stefans, helmuts und lucios gesicht ablesen, würde ich sagen.
Bradl hatte kein Angebot von LCR!
Als er eins bekam, hat er bereits bei Forward unterschrieben gehabt. Er hat kalte Füsse bekommen, dass er am Ende kein MotoGP Bike bekommt und Moto2 fahren muss und hat deswegen genommen, was er kriegen konnte (was in meinen Augen auch schlau war) und Du redest es jetzt schön. Genau so wie der Schmarn Forward Yamaha wäre genau so gut wie eine Werks Honda.
na ja, dann eben doppelt
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:Bradl hatte kein Angebot von LCR!
Als er eins bekam, hat er bereits bei Forward unterschrieben gehabt.
Stefan hatte sehr wohl vor seiner Unterschrift bei Forward ein konkretes Angebot von LCR. Aus verschiedenen Gründen lehnte er dieses aber ab.
Das entspricht 100% den Tatsachen.