Hallo
da die Telecom mir keine DSLR Leitung, trotz Zusage liefern kann und auch nicht sagen kann wann das möglich ist, ziehe ich in Betracht Internet über Satellit zu bestellen.
Jetzt ist das suchen im Internet mit einem Stick auch nicht der bringer deshalb frage ich hier mal nach Erfahrungen
Gruß Uwe
Internet über Satellit
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
Internet über Satellit
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
Re: Internet über Satellit
schau mal hier,sollte auch mit modemgeschwindigkeit aufgehn die seite.vielleicht ist was dabei.
http://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html
blowman
http://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html
blowman
Wäre da nicht LTE eine "bessere" Alternative?
Wenns denn LTE gibt, wo er wohnt...Wäre wohl auch kostengünstiger.Spatz hat geschrieben:Wäre da nicht LTE eine "bessere" Alternative?
Wobei die Preise auch im Bereich des DSL über Satellit stark gesunken sind.
C.D.J.Racing-Team
- Steffen 2.0 Offline
Fazit: Latenz ist scheisse, zum zocken ungeeignet.

Fazit: Latenz ist scheisse, zum zocken ungeeignet.
- ACEERZ Offline
- Motorrad: Triumph SpeedTripleR
- Lieblingsstrecke: Assen
und man sollte bedenken das die Uploadgeschwindigkeiten auch miserabel sind. Für den Fall das du viel uploadest, wie z.B manch einer vom Homeoffice ins Firmennetz etc.
Allerdings bin ich von den Surfsticks begeistert. Hatte damals im Krankenhaus für 20€ einen Telekom Stick mit an die 8gb Highspeed Leitung die der Leistung einer 60.000er entsprachen. Sprich ungefährt 5.2-5,4mb download rate. Ebenfalls einfach zuhändeln. Laptop an Pin eingeben, internetgeschwindigkeit einstellen, genauso war es möglich beim normalen Surfen Highspeed auszustellen, um diesen dann z.B nur bei Streaming Diensten zu nutzen.
Allerdings bin ich von den Surfsticks begeistert. Hatte damals im Krankenhaus für 20€ einen Telekom Stick mit an die 8gb Highspeed Leitung die der Leistung einer 60.000er entsprachen. Sprich ungefährt 5.2-5,4mb download rate. Ebenfalls einfach zuhändeln. Laptop an Pin eingeben, internetgeschwindigkeit einstellen, genauso war es möglich beim normalen Surfen Highspeed auszustellen, um diesen dann z.B nur bei Streaming Diensten zu nutzen.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Hab beides gehabt .... LTE und Satellit ..beides scheiße wenn das Wetter nicht passt.
LTE zum zocken geht..blöd nur das es da noch keine richtigen FLats angeboten werden. Morgens sind die Werte von Arsch wenn da zu viele in deiner Box ( Zone) drin sind kannst das vergessen.
Satellit vollkommen mist nur ärger gehabt ständig ausfälle ...lass es lieber
LTE zum zocken geht..blöd nur das es da noch keine richtigen FLats angeboten werden. Morgens sind die Werte von Arsch wenn da zu viele in deiner Box ( Zone) drin sind kannst das vergessen.
Satellit vollkommen mist nur ärger gehabt ständig ausfälle ...lass es lieber
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Da muss ich mich doch als Radio und Fernsehtechniker melden 
Die einzige Lösung ist dann wohl sowas:
http://www.bohri-elektrotechnik.de/internetviasat.php
Das ist nicht meine Seite und soll nur als Beispiel dienen. Es ist nicht ganz so einfach das einzustellen, aber wenn es Funktioniert ist es gut. Klar gibt es schnelleres, aber besser als nichts
Bei Fragen oder Hilfe beim Kauf / Aufbau / Ausrichtung - schreib mir ne pn, ich helfe gern.

Die einzige Lösung ist dann wohl sowas:
http://www.bohri-elektrotechnik.de/internetviasat.php
Das ist nicht meine Seite und soll nur als Beispiel dienen. Es ist nicht ganz so einfach das einzustellen, aber wenn es Funktioniert ist es gut. Klar gibt es schnelleres, aber besser als nichts

Bei Fragen oder Hilfe beim Kauf / Aufbau / Ausrichtung - schreib mir ne pn, ich helfe gern.
#16 Dotti