Ich möchte die original Rastenanlage am Motorrad belassen, jedoch das Schaltschema drehen.
1.Gang oben 2-6 unten...
Leider ist das mit den Originalteilen nicht möglich. Da gibt es sicherlich von irgend einem
Hersteller Adapter dafür?
Hat einer was gesehen, es selbst geändert oder gar ein Foto dazu?
Gruß Micha
Schaltschema drehen mit original Rasten ZX10-R Bj 2011
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Schaltschema drehen mit original Rasten ZX10-R Bj 2011
-
- Bugy Offline
- Motorrad: Rn32
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Mit original Fußraste brauchst du schaltstange+umlenkung von 08 Model passt perfekt mit ritzelabdeckung
- schinnerhannes Offline
chicks hat geschrieben:Ich möchte die original Rastenanlage am Motorrad belassen, jedoch das Schaltschema drehen.
1.Gang oben 2-6 unten...
Leider ist das mit den Originalteilen nicht möglich. Da gibt es sicherlich von irgend einem
Hersteller Adapter dafür?
Hat einer was gesehen, es selbst geändert oder gar ein Foto dazu?
Gruß Micha
hi - hab schon 2 Mopeds der neuen 10-er gefahren u. mit den ORIGINALEN Teilen eine Schaltumkehr gebaut.
Muß lediglich die originale Rastenanlage an den Anschraubstellen am Rahmen um ca. 4 - 5 mm mit je einer Distanzhülse nach außen versetzen. FERTIG

Selbstverständlich ist vorher das Teil am Schaltgestänge auf der Verzahnung der Schaltwelle um 180 Grad zu versetzen

immer locker durch die Hose atmen 

-
- Returnees Offline
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Most
Wie hast Du den Hebel an der Schaltwelle bis hinter bekommen?, meiner schlägt an der Ritzelabdeckung an, sodas ich Ihn nicht ordentlich bündig über die Verzahnung bekomme. Wenn ich die Ritzelabdeckung weg lasse, funktionierts natürlich.
Der Fehler sitzt oben drauf!
- kelle Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: NBR GP
Man könnte die originale Abdeckung ja auch einsägen bis es passt...
Das Teil ist aber mordsdick...
Das Teil ist aber mordsdick...
- (sic)4life Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
ich habe für 70€ die ritzelabdeckung von rizoma.... sieht gut aus und damit passt alles
MfG Frank
- OdenwäldeRR Offline
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Ritzelabdeckung weglassen, nur den Metall(Halb-)ring mit anderen Schrauben wieder hinschrauben.
Achtung bei ABS-Modellen:
Der Bremsschlauch von der Fußbremse ist verdammt kurz und man hat nur wenig Spiel (falls die rechte Raste auch nach außen verlegt werden soll).
Gruß
OdenwäldeRR
Achtung bei ABS-Modellen:
Der Bremsschlauch von der Fußbremse ist verdammt kurz und man hat nur wenig Spiel (falls die rechte Raste auch nach außen verlegt werden soll).
Gruß
OdenwäldeRR
- schinnerhannes Offline
Returnees hat geschrieben:Wie hast Du den Hebel an der Schaltwelle bis hinter bekommen?, meiner schlägt an der Ritzelabdeckung an, sodas ich Ihn nicht ordentlich bündig über die Verzahnung bekomme. Wenn ich die Ritzelabdeckung weg lasse, funktionierts natürlich.
weglassen !
Oder wenn es Dir lieber ist eine kleine Abdeckung über dem Ritzel zu haben - einfach ne kleine Metalllasche biegen u. mit 2 Schrauben oben u. unten anschrauben. fertig ist der Lack.
immer locker durch die Hose atmen