Zum Inhalt

Moto GP Round 11 Brünn

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Zündfunke Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Montag 6. Februar 2012, 20:18
  • Motorrad: CBR900 SC50
  • Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündfunke »

ABBIEGER hat geschrieben:Frage hat das Thermische gründe? damit die nicht vom Fahrtwind zu sehr gekühlt werden? und nun ist es Kühler und die können weg bleiben?!
Wie jetzt? Weil's jetzt kühler ist müssen die Scheiben nich mehr vor Auskühlung geschützt werden?

Ich denke, die Scheiben können in Brünn etwas mehr Kühlung vertragen. Geht ja lang bergab und nur kurz bergauf.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Mhh..also beim Bergauf fahren kühlt es weniger als beim Bergab fahren? Interessante These :) ich ging immer davon aus es geht um die Geschwindigkeit mit der die Luft auf die Scheibe kommt..dabei spielt es keine Rolle ob es hoch oder runter geht...mag mich aber täuschen :)
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

:D
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Diese Scheiben wurden doch jahrelang überhaupt gar nicht mehr gefahren. Jetzt sind sie hin und wieder montiert, aber von immer kann doch keine Rede sein. Die 345er Scheiben haben sicherlich mehr Fläche und mehr Potential, auszukühlen, darum kommen diese Abdeckungen wieder in Mode.
  • Benutzeravatar
  • Ninja00 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Dienstag 4. März 2014, 18:40
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninja00 »

Bradl wieder richtig stark in FP 3 :roll:
11. Platz und damit nicht direkt für Q2 qualifiziert.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ninja00 hat geschrieben:Bradl wieder richtig stark in FP 3 :roll:
11. Platz und damit nicht direkt für Q2 qualifiziert.
Und Marquez auch nur auf P2. Ich denke die beiden sollten mal über eine Umschulung nachdenken, die MotoGP-Karriere ist für sie jedenfalls gelaufen. :twisted:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Bei diesem gebummel kann einem aber auch mal der Hals platzen.... das ist so nervig.. :(

Da versteh ich den Miller schon... wenn dann doch bitte nicht auf der Ideallinie
  • Zündfunke Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Montag 6. Februar 2012, 20:18
  • Motorrad: CBR900 SC50
  • Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündfunke »

SuperSic hat geschrieben:Mhh..also beim Bergauf fahren kühlt es weniger als beim Bergab fahren? Interessante These :) ich ging immer davon aus es geht um die Geschwindigkeit mit der die Luft auf die Scheibe kommt..dabei spielt es keine Rolle ob es hoch oder runter geht...mag mich aber täuschen :)
Mir ging's nicht um die Kühlung, sondern dass bergab der Energieeintrag in die Bremse etwas größer ist im Vergleich zu einer total ebenen Strecke. Brünn verläuft ja gut bergab bis zur Senke. Als ich dieses Jahr das erste Mal in Brünn gefahren bin, war ich anfangs etwas überrascht, dass ich bergab früher als gewöhnlich (Osche, Lausitz) bremsen musste. War ein komische Gefühl zu Beginn. Das Gefälle spielt durchaus eine Rolle. Masse, Schwerkraft usw..
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4548
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

In der MotoGP hat's ja mittlerweile Verhältnisse wie in der Moto2 -
Marquez mit 1:55.585 auf Pole, Aleix E. mit 1:56.090 auf P10 :shock:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Wenn die in der Moto2 sitzen bleiben könnte morgen mal richtig was drin sein. Bei Sandro hat es wohl endlich den Schalter umgelegt. .was ist bei Folger los? Das neue Fahrwerk doch noch ein wenig komplex?

Moto GP ging es eng zu? Da war ich noch auf em Berg oben..
Antworten