Zum Inhalt

Moto GP Round 11 Brünn

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Re: Moto GP Round 11 Brünn

Beitrag von SuperSic »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Und nein, habe es selbst erlebt im Krankenhaus von Aragon,
eine Spanierin die zur Verständigung dabei war, konnte mit
Ärzten und Krankenschwestern sehr mühselug kommunizieren.
Weil die Katalanen das nämlich nicht wollen.
Die Elsässer wollen auch kein Deutsch verstehen jenseits der Grenze gen Frankreich...sobald sie auf der anderen Seite sind, verstehen und sprechen die vernünftig Deutsch...

Pedrosa will seit langem wegen seinem Management auf miesen Englisch interviewt werden..Global Player und so...MM hat doch bis dato auch Spanisch gesprochen und dieses WE habe ich ein Interview mit AH gesehen bei dem er Englisch spricht.

Katalanen sprechen wohl Spanisch!
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Sie können Spanisch aber viele wollen es eben nicht sprechen, da Spanien in Katalonien für alles Schlechte steht. Tja und die nationalistische Separatistenbewegung hat in den letzten Jahren, gefördert durch die Politik regen Zulauf bekommen. Und folglich gibt es eben viele Leute, die die Auffassung vertreten, dass alle die sich in Katalonien befinden eben Katalan reden müssen. Und deswegen wird dann munter diskriminiert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Sie können Spanisch aber viele wollen es eben nicht sprechen, da Spanien in Katalonien für alles Schlechte steht. Tja und die nationalistische Separatistenbewegung hat in den letzten Jahren, gefördert durch die Politik regen Zulauf bekommen. Und folglich gibt es eben viele Leute, die die Auffassung vertreten, dass alle die sich in Katalonien befinden eben Katalan reden müssen. Und deswegen wird dann munter diskriminiert.
Richtig beschrieben :!:
Wobei nur in Katalonien das Catalan als eigenständige Sprache ( auch Amtssprache ) geführt wird.
Catalan mit den Dialekten ( z.B. Valenciano, Mallorquin) wird nebenher noch in Süd-Frankreich von Perpignan, in dem Nordteil von Sardinien und an der Küste runter bis Cartagena gesprochen. Das ist am besten zu erkennen an den Ortsnamen wie Castello ( Castellon de la Plana), Alacant ( Alicante), Elx (Elche).
In Alcaniz ( Motorland Aragon ) ist normalerweise Castellano ( Spanisch) die Amtssprache.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Um mal wieder zum Rennen zu kommen. War bei der 93 watt nicht ok am Bike oder konnte er einfach nicht mehr liefern?!

Irgendwie komplett anders wie sonst

Schöne Biler wie Lorenzo dem Dany hinter her in den Arm genommen hat um ihn zu gratulieren..
Klasse wenn man sich für den anderen freuen kann.
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Hat das Rennen echt niemand aufgenommen und kann es mir schicken??????????? Also nen link?????
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

ABBIEGER hat geschrieben:Um mal wieder zum Rennen zu kommen. War bei der 93 watt nicht ok am Bike oder konnte er einfach nicht mehr liefern?!

Irgendwie komplett anders wie sonst

Schöne Biler wie Lorenzo dem Dany hinter her in den Arm genommen hat um ihn zu gratulieren..
Klasse wenn man sich für den anderen freuen kann.
In der Speedweek steht was zu MM

http://www.speedweek.com/motogp/news/61 ... n-hat.html
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Endlich mal wieder ein wenig Abwechslung! :-)
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

sah so aus als ob MM nicht aus der Kurve kam. Jeder hat ihm beim rausbeschleunigen ja immer extremst Meter abgenommen. Nach dem Rennen gabs auch gleich einen Blick auf den hinterreifen...

Würde drauf wetter dass er morgen beim test wieder der schnellste ist.
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

http://www.speedweek.com/motogp/news/61 ... geben.html

Konnte mich am Samstag mit Mang eine zeitlang unterhalten.
Angesprochen auf seine Kritik an Stefan ging er ab wie ein Zäpfchen..und hat im Prinzip das Ergebnis von Brünn vorweggenommen

"Talent aleine reicht nicht aus..fehlt der Biss sich zu überwinden zum Rennende nicht mit P7 sondern mit P5 abzuschliessen...Kopf..körperliche Fitness

Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber ich glaube da ist schon etwas dran.
An die Geschichte vom abbauenden Vorderreifen in Brünn glaub ich jedenfalls nicht, zu kühl, Strecke zu rund und alle anderen hatten das Problem ja auch nicht.

Sich drei Sekunden auf zwei sich bekämpfende Ducatisti einzufahren hat ihm sicher nicht geholfen..er sollte sich ärgern und nicht auch noch mit dem Platz zufrieden sein.

Ach ja, noch ein Video mit SB gesehen, das nie veröffentlicht wurde...eine Produktpräsi..
Frage der Journaille..Stefan, wenn Du privat unterwegs bist, nutzt Du dann auch das Motorrad ?...nein nie..ggf. mal um mit Freunben und der Luftmatratze zum See zu fahren, ansonsten fahr ich privat kein Moped......

auch wenns Disput gibt..ich freu mich dass SB in der GP fährt, glaube aber immer mehr, dass ihm die richtige Einstellung zu diesem Sport derzeit irgendwie fehlt.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich fand man hat deutlich gesehen an der Sitzhaltung und Körpersprache das er noch verunsichert ist .
Denke es ging nur dadrum nicht zu stürzen und mal wieder Punkte einfahren .

Wenn er voller Selbstvertrauen usw. wäre hätte er sich an die Ducs rangebissen
Meine Meinung
Gruss L
Antworten