Leute, ihr habt Vorstellungen...
Fangen wir mal da an, an welchem Punkt die Anwesenheit von amerikanischen Soldaten hier schonmal wen persönlich eingeschränkt hat. So mal als kleiner Tipp, Soldaten werden gerne mal mitten im Nirgendwo stationiert und sind für die benachbarten und meistens recht kleinen Gemeinden ein nicht zu verachtender Wirtschaftsfaktor. Auf der Seite sehe ich da schonmal mehr an Pro denn als Kontra
Zum anderen nutzt die amerikanische Politik die hier stationierten Soldaten nicht als Druckmittel. Ansonsten hätte ich gerne mal ein seriöses bzw. belegbares Beispiel dafür. Innerhalb eines Bündnisses fetzen militärische Drohungen nicht so, in etwa so als ob beim Fußball ein Verteidiger seinem Torwart droht, dass er ihm gleich die Pille ins Eck drückt .
Die haben andere Mittel wenns ihnen zu bunt wird. Wie sind eigentlich die Informationen rausgekommen, dass der BND in Ankara gelauscht hat? Ich hab mich da nicht näher mit befasst, aber ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Und zuletzt würde ich eher eine Petition unterschreiben, die Amerikaner, Briten und Franzosen auffordert, ihre Truppen in Deutschland zu vervielfachen. Is denen nur leider zu teuer fürchte ich.
Wem es nicht aufgefallen ist, die Bundeswehr ist so Pi mal Daumen seit Ende der 90er nicht mehr in der Lage ihren in der Verfassung erteilten Auftrag zu erfüllen. Wobei ich
Bikeaholic bei der Qualität wiedersprechen möchte, die hat seit ner Weile nur die Tendenz schlechtgeredet zu werden, die meiste Ausrüstung ist schon ganz gut... Nur Scheiße wenns hinten und vorne zu wenig
Personal und Material ist.
Grüße,
Burchi
Edit: Bikeaholic, hab gerade gesehen dass du mit deiner Bemerkung zur Qualität das Personal meintest und nicht, wie ich zunächst verstanden hatte, die Ausrüstung. Urteile mal nicht so schnell