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Brauche Hilfe Bei Fahrwerkseinstellung

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Beitrag von J@K »

Hallo jochen,
prüfe mal das Spiel an den Umlenkungen/Federbeinaufnahme
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  • JochenR1 Offline
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Beitrag von JochenR1 »

Ja die Hinterradbremse benütze ich schon, aber nnur um das Bike in der Bremsphase zu stabilisieren. Also ich bremse nicht sehr stark damit.
Wieviel Spiel darf die Umlenkung des Federbeins haben?

cu
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  • J@K Offline
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Beitrag von J@K »

Hallo Jochen,
bem Bewegen der Hinterachse in unbelasteten Zustand max.2mm.
gemessen an der Hinterachse
  • Jens Offline
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Beitrag von Jens »

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Beitrag von JochenR1 »

@ J@K,
das Spiel ist in Ordnung, ich werd es beim nächsten mal auf der Piste, mal mit mehr Vorspannung an der Feder versuchen.
Sollte dies nichts bringen probier ichs mit härteren Federn vorne.

cu Jochen
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Beitrag von sixten »

und drehe dazu, wie schon erwähnt ,die standgasdrehzahl auf locker 2500u/min! hilft echt wunder...!
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Beitrag von Normen »

sixten hat geschrieben:und drehe dazu, wie schon erwähnt ,die standgasdrehzahl auf locker 2500u/min! hilft echt wunder...!

Schiebt aber bei engen Kehren gewaltig - kann ich nicht mit fahren!

Normen
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Beitrag von J@K »

Hab da einen Tipp:
Zuerst muß ich sagen das ich den Tip nicht ganz nachvollziehen kann.
Von MOTORRAD (Zeitschrift) gibt es ein Video über Rennstreckenfahren.
Im Abschnitt Fahrwerk wird folgendes empfohlen:Druckstufe nur so weit zudrehen, das Hinterrad nicht zum springen anfängt.
Wie gesagt:Ausprobieren-ob das was hilft??
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Beitrag von puch »

die zeitschrift motorrad und rennstreckenfahren passen eigentlich garnicht zusammen in einen satz... :wink:

wenns ein video für heizgriff justierung wäre, wurd ich denen kompetenz zusprechen.... 8) :lol:
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  • Hajo Offline
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Beitrag von Hajo »

Nur das Einstellen des Federbeins wird IMHO nicht viel bringen. Wie schon gesagt, gönn dir härtere Gabelfedern mit passendem Öl. Sollten für ca. 100 Euro zu bekommen sein. Einbau bei Anlieferung der Holme für ca. 40-50 Euro. Die 150 Euro waren bei bis jetzt immer eine sehr gute Investition. Ich kenne zwar die R1 nicht, aber bei GSXR 1000 und CBR 900 waren die Orginalfedern definitiv zu weich, ich hab also sowieso andere Federn benötigt. Bei der CBR war das Stempeln danach erledigt, bei GSXR half die Erhöhung des Standgases zusätzlich. Ich hatte da kein Problem mit Schiebeeffekt (wie Normen) Probiers einfach aus.

@frank
Einige fähige Leute wirds bei MOTORRAD schon geben, aber beim Fahrwerk gibt es mehr Meinungen als Einstellmöglichkeiten! (zumindest meine Erfahrung)
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