Brauche Hilfe Bei Fahrwerkseinstellung
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- sixten Offline
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- Normen Offline
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Hab da einen Tipp:
Zuerst muß ich sagen das ich den Tip nicht ganz nachvollziehen kann.
Von MOTORRAD (Zeitschrift) gibt es ein Video über Rennstreckenfahren.
Im Abschnitt Fahrwerk wird folgendes empfohlen:Druckstufe nur so weit zudrehen, das Hinterrad nicht zum springen anfängt.
Wie gesagt:Ausprobieren-ob das was hilft??
Zuerst muß ich sagen das ich den Tip nicht ganz nachvollziehen kann.
Von MOTORRAD (Zeitschrift) gibt es ein Video über Rennstreckenfahren.
Im Abschnitt Fahrwerk wird folgendes empfohlen:Druckstufe nur so weit zudrehen, das Hinterrad nicht zum springen anfängt.
Wie gesagt:Ausprobieren-ob das was hilft??
- puch Offline
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die zeitschrift motorrad und rennstreckenfahren passen eigentlich garnicht zusammen in einen satz...
wenns ein video für heizgriff justierung wäre, wurd ich denen kompetenz zusprechen....


wenns ein video für heizgriff justierung wäre, wurd ich denen kompetenz zusprechen....


Nur das Einstellen des Federbeins wird IMHO nicht viel bringen. Wie schon gesagt, gönn dir härtere Gabelfedern mit passendem Öl. Sollten für ca. 100 Euro zu bekommen sein. Einbau bei Anlieferung der Holme für ca. 40-50 Euro. Die 150 Euro waren bei bis jetzt immer eine sehr gute Investition. Ich kenne zwar die R1 nicht, aber bei GSXR 1000 und CBR 900 waren die Orginalfedern definitiv zu weich, ich hab also sowieso andere Federn benötigt. Bei der CBR war das Stempeln danach erledigt, bei GSXR half die Erhöhung des Standgases zusätzlich. Ich hatte da kein Problem mit Schiebeeffekt (wie Normen) Probiers einfach aus.
@frank
Einige fähige Leute wirds bei MOTORRAD schon geben, aber beim Fahrwerk gibt es mehr Meinungen als Einstellmöglichkeiten! (zumindest meine Erfahrung)
@frank
Einige fähige Leute wirds bei MOTORRAD schon geben, aber beim Fahrwerk gibt es mehr Meinungen als Einstellmöglichkeiten! (zumindest meine Erfahrung)