Wer wie ich großen Wert auf ein cooles Design legt kennt bestimmt das Gefühl:
Endlich hat man einen 2.Felgensatz erworben (Gerade bei der Suzi 600/750 ab L1 SCHWIERIG) und die Felgen die man bekommt haben die falsche Farbe... Meine sind Grau

Also was tun...?
Kein Bock noch mehr Patte für einen Lackierer zu bezahlen, geschweige denn die ganzen Schleifarbeiten!!! Eine Rennverkleidung pro Saison schleifen reicht! (Ja ich bin ne Faul Sau)
Per Zufall bin ich beim Stöbern im I-Net auf das Folienspray gestoßen... Angeblich billig, schnell zu "lackieren" und reversibel! Noch dazu gibt es mittlerweile Trendfarben sprich NEON


Also beim Online Shop meines Vertrauens (der wo Prime hat) die Dosen bestellt ( 2 Stück 1x Grundierung und 1x Neon Gelb) und angefangen die Felgen zu säubern und abzukleben ( Parallel zur MotoGp macht es sogar Spaß)
Der Rest ist schnell erzählt: Auf den Balkon gegangen, Pappe verlegt und angefangen die Grundierung aufzusprühen. Die Grundierung schön dick auftragen ( Ich habe 2 Schichten gemacht) und 10 Minuten einwirken lassen. Danach die Farbe. Ich habe hier nur eine Schicht aufgetragen da bei NEON der Effekt des Leuchtens verloren geht je dicker aufgetragen wird. Direkt im Anschluss muss das Tape entfernt werden, da es ansonsten passieren kann, dass die Folie hart wird und somit abgerissen werden kann.
Jetzt musste ich nur noch warten (24 Std.) um den Rand mit einem Skalpell anzuschneiden. Ich werde noch Wheelskinnz ( Danke an 4Moto) verkleben und möchte sicher gehen, dass diese auch richtig halten. Sicher ist Sicher. Das Abreißen ging genial einfach und mit einer sauberen Kante!
Das Ergebnis spricht für sich! Ich bin so was von begeistert und kann die Folie absolut empfehlen!
Wenn alles klappt kommen die noch fehlenden Teile diese Woche ( Bremsscheiben, Ruckdämpfer und Hehl Hülsen) und ich kann die Felgen beim nächsten Training am 08.09. in HHR testen! Mal sehen wie die Folie im Einsatz hält

Ich werde berichten!
Grüße
Obi
ART-Racing Team #47