Fzg.:
Suzuki GSX R 750 K9
Problem:
Sturzbedingt ist der kleine Stift welcher das Schaltergehäuse und den Gasgrif auf dem Lenkerstummel fixiert abgebrochen. Folge davon ist, das bei Drehbewegung das Gehäuse mit dreht, aber effektiv kein Gas gegeben werden kann. Suzuki hat Schaltereinheit und Gasgriff als ein einziges Bauteil ausgeführt.
Der erste Vesuch mit 2K-Kleber das kleine Teil wieder auf der Klammer zu fixieren endete damit, das zwar der Stift im Stummel hielt, aber nicht im Gehäuse... Zum Glück war meine Frau in der Nähe und hat mit geschickter Hand und ner Nähnadel den Stift wieder rausgepopelt...Oo.
Vgl. Bild:
Nun ist guter Rat bzw. Erfahrung gefragt. Wer hat eine valide/ sichere Reparaturidee, damit ich noch einen Termin sicher fahren kann.
Gasgriff GSXR - Arretierstift gebrochen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gasgriff GSXR - Arretierstift gebrochen
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
Re: Gasgriff GSXR - Arretierstift gebrochen
bei einem spezl (gsx K5) von mir war das auch. die folge: in der fahrerlagerkurve am salzburgring hat sich durch die drehbewegung des gasgriffs, die ganze einheit gedreht und hat den bremshebel blockiert !!!
...........ohne bremse ab ins kiesbett
...........ohne bremse ab ins kiesbett

In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- AndiGixxer Offline
@Windy, ich glaube so ähnlich war es beim Joni in der Lausitz auch.
Bzgl. des Gasgriff - entweder ist das jetzt ne geute Gelegenheit auf einen Kurzhub-Griff zu wechseln oder wenn günstiger sein soll und der jetzige originale (nehm ich mal an?) weitergefahren werden soll:
Ich würde von oben in das Stück, das Du in der Handhälst, ein kleines Loch bohren, sowie ebenso in den Lenkerstummel. Dann dadurch eine Schraube drehen, das Teil fest am Stummel arretiert. Fertig.
Hoffe, es wird klar, was ich meine.....
Bzgl. des Gasgriff - entweder ist das jetzt ne geute Gelegenheit auf einen Kurzhub-Griff zu wechseln oder wenn günstiger sein soll und der jetzige originale (nehm ich mal an?) weitergefahren werden soll:
Ich würde von oben in das Stück, das Du in der Handhälst, ein kleines Loch bohren, sowie ebenso in den Lenkerstummel. Dann dadurch eine Schraube drehen, das Teil fest am Stummel arretiert. Fertig.
Hoffe, es wird klar, was ich meine.....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
jo loch rein in das Stück zwischen den Daumen, Gewinde rein, Schraube rein (3er oder 4er) und von unten ne Mutter, und fertig. Zur Not Oben drüber nen Stück Alu feilen, da Gewinde rein (besserer Halt) und dann durch beides das Schräubchen durch....oder halt gleich nen Kurzub mit Alu-Gehäuse, die haben auch keine Arretierstifte und Halten durch die Pressung am Lenkerrohr...
PS: Stimmt ins Lenkerrohr (z.B. bei LSL) kann man auch gewinde rein bohern, sind z.B. bei LSL 4mm Wandung, dann die Schraube einfach von oben durch und vorsichtig mit Loctite anziehen, fertig...
PS: Stimmt ins Lenkerrohr (z.B. bei LSL) kann man auch gewinde rein bohern, sind z.B. bei LSL 4mm Wandung, dann die Schraube einfach von oben durch und vorsichtig mit Loctite anziehen, fertig...
- rufer Online
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Das Teil gibt es nicht einzeln... allerdings gehen die Gehäuse/Killschalter ja auch bei jedem Bodenkontakt kaputt, die Chance ist also doch gross günstig einen Einsatz zu finden (hab glaub letztes Jahr 3 Gehäuse verbraucht).
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- schinnerhannes Offline
Die Problematik hatte ich schon mehrfach gehabt.
Bohre ein kleines Loch in das Plastikteil u. klebe einen kleinen Metallstift ein der genau in das Loch am Lenker paßt - FERTIG - Sache von 3 Min. !!
Bohre ein kleines Loch in das Plastikteil u. klebe einen kleinen Metallstift ein der genau in das Loch am Lenker paßt - FERTIG - Sache von 3 Min. !!
immer locker durch die Hose atmen