Info´s zu Calafat
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- majo.kuehne Offline
Info´s zu Calafat
da ich über die Feiertage nicht rumsitzen will fahre ich nach Calafat, und habe da einige fragen.
Mich interessiert all das was man über die Strecke und Umgebung wissen sollte keine Kostenaufstellung oder Ratschläge wärst lieber nach . . . . . gefahren , habe jetzt gebucht und das ist gut so.
Also wie ist die strecke so für die Reifen aggressiv oder Reifen schonend er ne Rechtsstrecke oder Links ( vom Reifenbild gesehen ) gibt es tückische ecken.
Wer kann mir was zur Box sagen groß klein für wie viel Motorräder geeignet so das man sich dennoch gut bewegen kann.
Hat einer ne Adresse von einer guten Unterkunft für 2-4 Personen in der nähe??
oder sonnst noch tolle Tipps
ich würde mich über sinnvolle Antworten freuen.
da ich über die Feiertage nicht rumsitzen will fahre ich nach Calafat, und habe da einige fragen.
Mich interessiert all das was man über die Strecke und Umgebung wissen sollte keine Kostenaufstellung oder Ratschläge wärst lieber nach . . . . . gefahren , habe jetzt gebucht und das ist gut so.
Also wie ist die strecke so für die Reifen aggressiv oder Reifen schonend er ne Rechtsstrecke oder Links ( vom Reifenbild gesehen ) gibt es tückische ecken.
Wer kann mir was zur Box sagen groß klein für wie viel Motorräder geeignet so das man sich dennoch gut bewegen kann.
Hat einer ne Adresse von einer guten Unterkunft für 2-4 Personen in der nähe??
oder sonnst noch tolle Tipps
ich würde mich über sinnvolle Antworten freuen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
- Moorvieh Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Info´s zu Calafat
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Youtube Channel Moorvieh#27
- schinnerhannes Offline
fahre dieses Jahr das 17.te mal nach Calafat. Strecke ist vom ersten Augenschein her einfach - aber nicht täuschen lassen - wenn's flux wird ist sie tricki !!!
Sturzräume wurden stark verbessert - sind zwar immer noch keine Nürburgring-GP-Strecke-Standard - man kann aber damit leben.
Teer wurde vor 5 Jahren komplett neu gemacht, Curbs abgeflacht u. neu gestrichen, vom Streckenverlauf her ist alles drin u. recht anspruchsvoll. Die Strecke ist ein Rechtskurs - Reifen werden aber auf beiden Seiten gleich belastet. Es gibt keine verschleißfördernden Besonderheiten - einfach rauf und fahren!
Boxen sind ca. 3,50 m breit u. ca. 7 m lang. Gedrängelt kann man 8 - 9 Motorräder drin abstellen. Sollen Heizdecken montiert werden u. willste an den Mopeds schrauben würd ich nicht mehr als 4 in einer Box unterbringen.
WC's u. Duschen sind in einem großen Gebäude am oberen Ende des Fahrerlagers. Genauso eine Halle in der von morgens bis abends Catering angeboten wird.
Dort sind auch die Festivitäten wie Siegerehrungen, Sylvesterparty usw.
Tankstelle gibt's im Fahrerlager keine - aber auf der Nationalstraße in beiden Richtungen nach ca. 3 km ist jeweils eine gute Tanke - Sprit ist ca. 20 Cent billiger wie bei uns.
Family mitbringen lohnt auch da ein paar km südlich ein tolles Fischernest L'Amettla de mar ist. Gute Kneipen hats im Umkreis einige. Einkaufsmöglichkeiten sind auch gut - Miami Platja ist ein Katzensprung u. Tarragona nur ca. 40 km entfernt.
Im Ort selbst ist fußläufig erreichbar die tolle Steilküste wo man superschöne Spaziergänge machen kann. Gehe da oft mit dem Hund!
Appartements sind recht günstig zu mieten - Adresse kannst Du über den Veranstalter bekommen. Es gibt auch günstig Wohnwagen im Fahrerlager zu mieten. Sind aber nicht jedermanns Geschmack da etwas abgewrackt
!!
Tip noch von mir: wenn Du kein absoluter Profi bist was das Strecke lernen anbetrifft - nimm den ersten Tag incl. Instruktion! Bekommst viele gute Tips für die Du die gesamte Woche (oder länger) bräuchtest........
Mehr fällt mir momentan nicht ein - außer daß wir die letzten Jahr immer top Wetter hatten!
fahre dieses Jahr das 17.te mal nach Calafat. Strecke ist vom ersten Augenschein her einfach - aber nicht täuschen lassen - wenn's flux wird ist sie tricki !!!
Sturzräume wurden stark verbessert - sind zwar immer noch keine Nürburgring-GP-Strecke-Standard - man kann aber damit leben.
Teer wurde vor 5 Jahren komplett neu gemacht, Curbs abgeflacht u. neu gestrichen, vom Streckenverlauf her ist alles drin u. recht anspruchsvoll. Die Strecke ist ein Rechtskurs - Reifen werden aber auf beiden Seiten gleich belastet. Es gibt keine verschleißfördernden Besonderheiten - einfach rauf und fahren!
Boxen sind ca. 3,50 m breit u. ca. 7 m lang. Gedrängelt kann man 8 - 9 Motorräder drin abstellen. Sollen Heizdecken montiert werden u. willste an den Mopeds schrauben würd ich nicht mehr als 4 in einer Box unterbringen.
WC's u. Duschen sind in einem großen Gebäude am oberen Ende des Fahrerlagers. Genauso eine Halle in der von morgens bis abends Catering angeboten wird.
Dort sind auch die Festivitäten wie Siegerehrungen, Sylvesterparty usw.
Tankstelle gibt's im Fahrerlager keine - aber auf der Nationalstraße in beiden Richtungen nach ca. 3 km ist jeweils eine gute Tanke - Sprit ist ca. 20 Cent billiger wie bei uns.
Family mitbringen lohnt auch da ein paar km südlich ein tolles Fischernest L'Amettla de mar ist. Gute Kneipen hats im Umkreis einige. Einkaufsmöglichkeiten sind auch gut - Miami Platja ist ein Katzensprung u. Tarragona nur ca. 40 km entfernt.
Im Ort selbst ist fußläufig erreichbar die tolle Steilküste wo man superschöne Spaziergänge machen kann. Gehe da oft mit dem Hund!
Appartements sind recht günstig zu mieten - Adresse kannst Du über den Veranstalter bekommen. Es gibt auch günstig Wohnwagen im Fahrerlager zu mieten. Sind aber nicht jedermanns Geschmack da etwas abgewrackt

Tip noch von mir: wenn Du kein absoluter Profi bist was das Strecke lernen anbetrifft - nimm den ersten Tag incl. Instruktion! Bekommst viele gute Tips für die Du die gesamte Woche (oder länger) bräuchtest........
Mehr fällt mir momentan nicht ein - außer daß wir die letzten Jahr immer top Wetter hatten!
immer locker durch die Hose atmen 

-
- Cuxman Offline
- Motorrad: ZX6R 08 / Tuono 18
- Lieblingsstrecke: Calafat. OSL
Im allgemeinen haben die meisten Hotel dort geschlossen.
Auch Ferienhäuser von Spaniern sind meistens um die Jahreszeit nicht buchbar.
Unterkünfte kann ich auch empfehlen.
Deutsche Vermieter aus dem Raum München.
Super nett, tolle Häuser und zudem noch sehr günstig.
In Miami Platja. Nur ca. 10km von Calafat entfernt.
http://www.atraveo.de/221456
http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... bj_nr=6029
http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... bj_nr=4560
Gruss
Cuxman
Auch Ferienhäuser von Spaniern sind meistens um die Jahreszeit nicht buchbar.
Unterkünfte kann ich auch empfehlen.
Deutsche Vermieter aus dem Raum München.
Super nett, tolle Häuser und zudem noch sehr günstig.
In Miami Platja. Nur ca. 10km von Calafat entfernt.
http://www.atraveo.de/221456
http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... bj_nr=6029
http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... bj_nr=4560
Gruss
Cuxman
- majo.kuehne Offline
das sind doch mal klasse Antworten
schöner Bericht schinnerhannes ist alles beantwortet dann sehen wir uns ja da
wenn noch jemand Adressen hat immer ran damit so nah wie möglich an der strecke das man auch mal hin und her laufen kann.
das sind doch mal klasse Antworten
schöner Bericht schinnerhannes ist alles beantwortet dann sehen wir uns ja da

wenn noch jemand Adressen hat immer ran damit so nah wie möglich an der strecke das man auch mal hin und her laufen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
Assen 15.-17.05
Osl. 02.-05.07
Most 27.-29.07
Lausitz 01.-02.08
Überlege auch ob ich es wage sollte nach Calafat zu fahren. Wie sind denn normalerweise die Wetterprognosen bzw das Klima zu der Zeit?
Meine Frau wollte dieses Jahr nicht an Sylvester zu Hause bleiben und wäre gerne mit der Familie Richtung Spanien oder Südfrankreich. Rennstrecke wäre OK, weil ich ja da schon öfters hin wollte...
Meine Frau wollte dieses Jahr nicht an Sylvester zu Hause bleiben und wäre gerne mit der Familie Richtung Spanien oder Südfrankreich. Rennstrecke wäre OK, weil ich ja da schon öfters hin wollte...

Grüße...
- schinnerhannes Offline
wie ich schon geschrieben hab -> die letzten Jahre hatte wir immer sehr gutes Wetter, d.h. trocken - nachts bis ca. 8 - 10 Grad - tagsüber Sonne bis zu 20 Grad.
Sicherheit kann aber keiner dafür geben. Kann auch Sturm haben, Regen bei 8 Grad ist auch drin - alles schon mitgemacht
Sicherheit kann aber keiner dafür geben. Kann auch Sturm haben, Regen bei 8 Grad ist auch drin - alles schon mitgemacht

immer locker durch die Hose atmen 

- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Wind kann in Calafat manchmal schlimmer sein als Regen, auf der Landstrasse nebenan hat es schon manchmal LKWs von den Boen umgeworfen.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
Naja, war es letztes oder vorletztes Jahr als wir kaum zum fahren kamen wegen Sturmböen ?schinnerhannes hat geschrieben:wie ich schon geschrieben hab -> die letzten Jahre hatte wir immer sehr gutes Wetter, d.h. trocken - nachts bis ca. 8 - 10 Grad - tagsüber Sonne bis zu 20 Grad.
Nicht immer alles schönreden Harry

Wind kann schon ganz böse sein in Calafat, bis hin zur Streckensperrung für ein zwei Tage....
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer