Zum Inhalt

Info´s zu Calafat

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Re: Info´s zu Calafat

Beitrag von schinnerhannes »

Bastian hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:wie ich schon geschrieben hab -> die letzten Jahre hatte wir immer sehr gutes Wetter, d.h. trocken - nachts bis ca. 8 - 10 Grad - tagsüber Sonne bis zu 20 Grad.
Sicherheit kann aber keiner dafür geben. Kann auch Sturm haben, Regen bei 8 Grad ist auch drin - alles schon mitgemacht :!:
Naja, war es letztes oder vorletztes Jahr als wir kaum zum fahren kamen wegen Sturmböen ?
Nicht immer alles schönreden Harry :idea:
Wind kann schon ganz böse sein in Calafat, bis hin zur Streckensperrung für ein zwei Tage....

ich weiß nicht was Du von mir gelesen hast? Du zitierst mich doch - da steht doch drinnen das es STURM haben kann ....... wüßte nicht was ich schön geredet hab 8) :?:
ja - das war in 2012 als wir wegen des starken Windes von 5 Tagen 1,5 Tage nicht fahren konnten. Trotzdem war es trocken, Sonne u. das Wetter war schön..... - bis auf den Wind eben :roll: :roll: :!:
Ihr habt noch keinen richtigen Sturm da unten mitgemacht..... - wie Andy schon schrieb - da liegen die Lkw und Wohnmobile auf der Seite !!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Pitter1946 Offline

Re: Info´s zu Calafat

Beitrag von Pitter1946 »

So, ich habe gerade ´mit meinem span. Kumpel telefoniert. Er wohnt ( Luftlinie ) 30 km südlich von Calafat. Angaben für Weihnachten / Neujahr ( Navidad /Ano nuevo)
Temperaturen tags : 10 -25 ° ;
Temperaturen nachts: -5 - +10° ;
Niederschlag: nix bis Stiefelwetter ;
Wind: kaum wahrnehmbar bis Streckensperrung - siehe Kommentar vom Schinderhannes ( die Spanier haben nicht umsonst auf den anliegenden Hügeln Windparks errichtet), wenn, dann meistens erst nachmittags ab 13:00 Uhr;

Wenn man von allem die Mitte nimmt, kann für es die Jahreszeit ein idealer Event sein :D

Der Rheinländer sagt: et kütt wie et kütt
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten