Montageständer
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Va-Le Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:00
- Motorrad: Ducati V4 R
- Lieblingsstrecke: OSL
- Wohnort: Küssaberg
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
die besten, die je hatte sind die von Alphatechnik... kosten,... sind aber super
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
Die zentrallständer sind ok , aber auch nicht mehr. Die alte variante (vorn+hinten) braucht man dazu aber auch. es gibt stellen bzw. arbeiten wo der zentrallständer im weg ist und in der box oder Track ist die vorn+hinten variante eh viel praktischer ! ( aber es müssen halt viele ihren kompletten hausrat zum zeigen mitschleppen )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- marq Offline
- Beiträge: 2279
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
HA HA HAAAAA....marq hat geschrieben:ABER: falls man z.B. am Ritzel oder eben an der linken Motorseite ran will müssen die "alten" ran...
Ich hab' den Tom-ek hergebrannt!

Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

Re: Montageständer
Kontaktdaten:
Mir gehts genau anders herum! Mir ging dieses jahrelange vorne-hinten auf-und abgebocke ziemlich auf den Senkel, noch dazu das Motorrad mit einer Hand festhalten, daß sie ja nicht umfliegt!Tom-ek hat geschrieben:Die zentrallständer sind ok , aber auch nicht mehr. Die alte variante (vorn+hinten) braucht man dazu aber auch. es gibt stellen bzw. arbeiten wo der zentrallständer im weg ist und in der box oder Track ist die vorn+hinten variante eh viel praktischer ! ( aber es müssen halt viele ihren kompletten hausrat zum zeigen mitschleppen )
Also ich liebe meinen Bursig Paddock-Ständer!
Daheim in der Garage sowieso, da gehts nämlich auch noch eng zu!
Einzig beim Ritzelwechsel hatte ich meine zwei alten Ständer im Einsatz, sonst seit Jahren nicht mehr...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
Stimmt schon,
aber er schreibt auch das er Einsteiger ist, und die "normalen" bekommst mittlerweile für 50 €,
während ein Zentralständer mal fast das 10 fache kostet.
aber er schreibt auch das er Einsteiger ist, und die "normalen" bekommst mittlerweile für 50 €,
während ein Zentralständer mal fast das 10 fache kostet.
- Genericeffect Offline
- Beiträge: 76
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 22:46
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
- Wohnort: Ldk Traunstein
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
Dafür ist er, in meinen Augen, auch 10 mal Praktischer, der BursigMigo#22 hat geschrieben:Stimmt schon, [...]
während ein Zentralständer mal fast das 10 fache kostet.

Und FALLS er nicht mit dem Rennstreckenvirus infiziert wird, kann der Bursig auch super gebraucht verkauft werden.
Lieber gleich was gscheites kaufen, als 2mal... Hab manchmal (selten) noch nen Hinterradständer dabei, falls der Fall der Fälle eintritt. Aber noch nie so richtig gebraucht.
Ist halt geil, du kommst zur Box, schnappst deinen Bursig mit Rollen und schiebst die Karre einfach nur easy auf den Parkplatz, ohne ewig hin und herrangieren etc.
Aber wenn, dann doch bitte den Originalen Bursig kaufen... Den Qualitätsunterschied merkt man schon.
Lg
Baumi
Lg
Baumi, #77
Baumi, #77
- Beau Riese Offline
- Beiträge: 782
- Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Berlin
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
Hallo,
ja, habe ich auch: so ziemlich das teuerste, aber auch sowas von gut verarbeitet und robust, zudem pffiig konstruiert mit den Verschlüssen und den Lenkrollen, und der Service ist mehr als hervorragend -da bin ich begeistert. Zwei grundsätzliche Probleme haben aber getrennte Ständer: zum einen den gegenüber Zentralständern etwas höheren Raumbedarf beim Rangieren und Schieben durch die Garage oder Werkstatt, und man kann das Lenkkopflager nicht auf Spiel und Leichtgängigkeit prüfen, weil es stets gebremst wird, entweder durch die Gabelaufnahme oder den Lenkrohrdorn. Aber sonst: einfach top!Thomas91 hat geschrieben:Ich habe die altmodische Variante mit 2 einzelnen Montageständer, jeweils von Kern Stabi, super zufrieden!
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
Bursig rockt!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7321
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
Richard Kies hat geschrieben:Bursig rockt!

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Montageständer
Kontaktdaten:
Ich habe einen Constands und einen Heckständer dabei.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014