Zum Inhalt

bremse fzr 600 r

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

bremse fzr 600 r

Beitrag von Henny »

ich bin neu hier, also erstmal hallo an alle!
zu meiner situation bzw. frage:
ich hab vor ca. drei wochen meine fzr 600 r ´95 (ich weiß, alter hobel) auf der nordschleife weggeschmissen. das moped ist in der leitplanke eingeschlagen, ist aber erstaunlich wenig kaputt, nur fussrastenanlage abgerissen, lenkerstummel, vordere felge(derber schlag) und natürlich verkleidung. ich hab das ganze leider auch nicht unbeschadet überstanden, daher hab ich jetzt ne menge zeit mir gedanken zu machen wie es weitergeht. ich überlege sie günstig mit gerauchtteilen und ner rennverkleidung wieder herzurichten (für die renne).
das problem ist, mal abgesehen vom alter (low budget), dass sich die bremscheiben bei starker belastung verziehen (bekanntes allgemeines problem bei dem modell).
gibt es hier vielleicht jemanden im forum der früher(94/95) yamaha cup gefahren ist oder aus sonstigen gründen weiß wie die damals im cup das problem in den griff bekommen haben?
mir persönlich ist das noch nicht negativ aufgefallen, abgesehen davon dass sich das vorderrad etwas schwerer drehen lässt.(beim betrieb auf nordschleife und rennstrecke)
hoffe das ist jetzt nicht zu lang für den ersten beitrag und mir kann da jemand weiterhelfen!

gruß henny
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

kucke PN
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Henny Offline

Beitrag von Henny »

danke für den tip! hat sich allerdings erledigt, da ich gestern festgestellt habe dass die gabel krumm ist! also kommt sie weg, aufbauen lohnt nicht mehr!

gruß henny
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Henny hat geschrieben:danke für den tip! hat sich allerdings erledigt, da ich gestern festgestellt habe dass die gabel krumm ist! also kommt sie weg, aufbauen lohnt nicht mehr!

gruß henny

was willst du dafür
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Henny Offline

fzr

Beitrag von Henny »

du hast pn
Antworten