Ok so werde ich es machen.
IR Temp. habe ich ja
Ab welcher Asphalttemperatur kann man Vollgas fahren?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
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- krachmacher Offline
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- ps#23 Offline
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Wie ist denn das grundsätzlich?
Angenommen es sind -10° Streckentemperatur (kein Glatteis), ich würde es aber irgendwie hinbekommen, den Reifen während der Fahrt auf 80° zu halten.
Hab ich dann den gleichen Grip wie wenn der Asphalt 30° hätte? Die Frage zielt darauf ab, ist für "Grip" nur die ausreichende Reifentemperatur verantwortlich oder hat kalter Belag auch schlechtere Hafteigenschaften?
Angenommen es sind -10° Streckentemperatur (kein Glatteis), ich würde es aber irgendwie hinbekommen, den Reifen während der Fahrt auf 80° zu halten.
Hab ich dann den gleichen Grip wie wenn der Asphalt 30° hätte? Die Frage zielt darauf ab, ist für "Grip" nur die ausreichende Reifentemperatur verantwortlich oder hat kalter Belag auch schlechtere Hafteigenschaften?
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- krachmacher Offline
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Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber:
Desto kalter der Asphalt desto Rauer desto mehr Grip.
Daher auch die härteren Reifen bei niedrigen Temperaturen.
Desto kalter der Asphalt desto Rauer desto mehr Grip.
Daher auch die härteren Reifen bei niedrigen Temperaturen.