Ich wollte mich eben mal vorstellen, weil neu hier!^^
Bin der Sebb, Baujahr 94 und bewege meine Ninja hauptsächlich im öffentlichen Raum um Chemnitz. Da ich mich immer mehr dabei ertappe "die Sau rauszulassen" habe ich geplant ab nächster Saison auf Rennstrecke auszuweichen. Möchte einfach mal dort ein paar Erfahrungen sammeln und sehen wie ich mich so anstelle.^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus für den Rookies-Guide der mir schon einen groben Überblick verschafft hat, super Arbeit Leute!
DLzG!
Grüße aus Sachsen!
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
- Sebbmaster Offline
- Motorrad: Kawasaki Ninja ZX7R
- Lieblingsstrecke: Hausstrecke^^
Grüße aus Sachsen!

- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Grüße aus Sachsen!
Grüße aus der Oberlausitz und vielleicht "reiten" wir 2015 mal zusammen aus...
Ciao, Andi!
Ciao, Andi!
...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

http://www.reifen-center-schoen.de
-
- Karlson Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most

Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
- bogman Offline
- Motorrad: PC25 / RJ03
- Lieblingsstrecke: Most, Brno
- Motorrad: Kawasaki Ninja ZX7R
- Lieblingsstrecke: Hausstrecke^^
So. Nun im Jahr 2016 habe ich es endlich mal am Ostermontag auf den Ring geschafft und bin meine ersten zwei Turns gefahren. Mannomann. Das war ein Kampf. Auf der Straße kommt man sich wie der Held vor und denkt, dass Knieschleifer-Schräglage und Speed mega gut sein würden... Auf der Strecke wurden mir erstmal die Augen geöffnet.. Zuerst der Speed in den man die Schräglagen fährt. (Kam mit dem Knie im ersten Turn nur paar mal runter, weil Kurven oft zu langsam angefahren wurden...
)
Dann ständig der Gedanke "Sind die Reifen schon warm?", "Kommt von hinten jemand?" Es waren viele kleine Dinge die dazu beigetragen haben, dass mein (Subjektiv betrachtet) flüssiger Fahrstil zu teilweise krampfartigen Attacken wurde wo ich mit im nachhinein nur dachte... "Oh mein gott, bist du schon mal Motorrad gefahren?" Meine Arme verkrampften weil ich der Meinung war, mich beim Verzögern nicht mit den Beinen am Tank festhalten zu müssen und mein Hang Off fühlte sich steif, und falsch an, da der
weit unten war und der Oberkörper gerade auf der Maschine blieb..
Musste mich allerdings im zweiten Turn auch selbst bremsen da man ja mit dem Straßenmopped da ist und ja auch ganz gern wieder nach Hause fahren möchte... Auch wenn es das erste mal Renne war hat es trotzdem irgendwo am Ego gekratzt wenn man am persönlichen Limit ist und dann auf der Außenspur jemand mit 10 km/h mehr überholt..
Trotz der ganzen Sachen die mich an mir selbst gestört haben war die Erfahrung an sich einfach nur unbezahlbar, das Feeling sich voll und ganz auf den Wahnsinn einlassen zu können...
Alles in allem war es eine elektrisierende Erfahrung die zweifelsohne Lust auf mehr gemacht hat! Vielleicht findet sich jemand unter euch mit dem man mal gemeinsam auf die Strecke fährt der mir mal vernünftige Bremspunkte und Co zeigen kann..
Habe mein Video von der Gopro angesehen und manchmal nur mit dem Kopf geschüttelt..
Die Linke zum Gruß,
Sepp aus Sachsen!

Dann ständig der Gedanke "Sind die Reifen schon warm?", "Kommt von hinten jemand?" Es waren viele kleine Dinge die dazu beigetragen haben, dass mein (Subjektiv betrachtet) flüssiger Fahrstil zu teilweise krampfartigen Attacken wurde wo ich mit im nachhinein nur dachte... "Oh mein gott, bist du schon mal Motorrad gefahren?" Meine Arme verkrampften weil ich der Meinung war, mich beim Verzögern nicht mit den Beinen am Tank festhalten zu müssen und mein Hang Off fühlte sich steif, und falsch an, da der

Musste mich allerdings im zweiten Turn auch selbst bremsen da man ja mit dem Straßenmopped da ist und ja auch ganz gern wieder nach Hause fahren möchte... Auch wenn es das erste mal Renne war hat es trotzdem irgendwo am Ego gekratzt wenn man am persönlichen Limit ist und dann auf der Außenspur jemand mit 10 km/h mehr überholt..

Trotz der ganzen Sachen die mich an mir selbst gestört haben war die Erfahrung an sich einfach nur unbezahlbar, das Feeling sich voll und ganz auf den Wahnsinn einlassen zu können...
Alles in allem war es eine elektrisierende Erfahrung die zweifelsohne Lust auf mehr gemacht hat! Vielleicht findet sich jemand unter euch mit dem man mal gemeinsam auf die Strecke fährt der mir mal vernünftige Bremspunkte und Co zeigen kann..

Habe mein Video von der Gopro angesehen und manchmal nur mit dem Kopf geschüttelt..

Die Linke zum Gruß,
Sepp aus Sachsen!
- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Probiere es doch mal mit einem Veranstalter der Guide geführte Gruppen anbietet z.B. KM-Training, Ducati4U, BetterRide oder Hafenegger.
Da wird es dir vernünftig in kleinen Gruppen beigebracht ohne dich zu über oder unterfordern.
Grüße
Da wird es dir vernünftig in kleinen Gruppen beigebracht ohne dich zu über oder unterfordern.
Grüße
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Grüße aus einem kleinen Dorf nahe Schmölln:)
Kann dir da Bike Promotion empfehlen und lass dir da mal bisschen von einem Instruktor was zeigen. Oder Gruppeninstruktion. Das Geld ist es wert. Ich würde dir sonst meine Hilfe anbieten , aber meine Veranstaltungen wo ich teilnehme bieten sich dafür nicht so gut an. Ansonsten bin ich nochmal in Most und auf dem Sachsenring nur zum Trainieren , allerdings nicht bei BiPro.
Instruktor buchen, Spaß haben
Mit freundlichen Grüßen
Max
Kann dir da Bike Promotion empfehlen und lass dir da mal bisschen von einem Instruktor was zeigen. Oder Gruppeninstruktion. Das Geld ist es wert. Ich würde dir sonst meine Hilfe anbieten , aber meine Veranstaltungen wo ich teilnehme bieten sich dafür nicht so gut an. Ansonsten bin ich nochmal in Most und auf dem Sachsenring nur zum Trainieren , allerdings nicht bei BiPro.
Instruktor buchen, Spaß haben

Mit freundlichen Grüßen
Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de