Abend ihr Rennstreckenfanatiker,
heute beim Fahren habe ich folgendes Problem festgestellt: Sobald ich über 7000U/min mit meiner Honda Cbr600rr PC37 03/04 drehe und dann vom Gas gehe, höre ich ein leises Knirschen. Ist die Maschine unter 6500U/min angelangt, verschwindet es. Wenn ich auskupple oder in den Leerlauf schalte, ist es nicht zu hören. Gefühlt kommt das Geräusch von der linken Seite in Fahrtrichtung auf Höhe des Motors oder des Ritzels; kann mich aber evtl auch irren. Kette ist alt, aber Spannung ist optimal, Kette ist geölt und Motoröl ist auch vorhanden.
Hat jemand Ideen, was es sein könnte? Ich tippe auf Getriebe oder doch Kette; Steuerkettenspanner schließe ich aus, weil der auf der rechten Seite wäre und mehr rasseln als knirschen würde.
Mich wundert es vorallem, dass das geräusch unter 6500U/min komplett verschindet...
Falls es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben, habe aber nichts Passendes gefunden
MfG
Motorrad knirscht, brauche Hilfe ^^
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Tubetonic Offline
- Motorrad: CBR600rr PC40 07
- Lieblingsstrecke: Most
Motorrad knirscht, brauche Hilfe ^^
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Re: Motorrad knirscht, brauche Hilfe ^^
Ich schreib's dir auch gerne hier nochmal, deine Kette ist wahrscheinlich ungleich gelängt, tausche deinen Antriebssatz und Spann die Kette korrekt, danach sollte das weg sein.