Gruss von einem Exil Bensheimer, der da aber noch fast täglich rumturnt.
Aha..was ist hier los Gruß aus Heppenheim!
Bin am 12.5 auch beim Speer und mit Olaf und Odenwälderr in der Box(hoffe ich doch)
(Weiße SC57 mit goldenen Felgen).
Moin moin, ist ja schon ein wenig älter das Thema. Hab mein Federbein schon überarbeiten lassen von Hechi was mir von 1:34.9 auf 1:33.9 in Osl geholfen hat. Super funktioniert. Meine Frage jetzt was ihr für die Gabel empfehlt wenn man nächstes jahr ein wenig schneller werden möchte? Überarbeiten lassen inkl feder oder cartridge ? Oder gleich ne ganz neue Gabel? So schlecht ist eine die big piston doch nicht oder ?
Gruß und danke im voraus
Superbike "B" Sieger 2014
Termine 2015:
LSR: 25-26.04.15 Triple M
SPA: 16-17.05.15 Bikersday
OSL: 20-21.06.15 Hafeneger
OSL: 04-05.07.15 Hafeneger
Brünn: 07-09.08.15 Hafeneger
Fahren lernt man nur durch fahren........
meiner meinung nach ist das eine sache von geld und fahrkönnen.
ich hab mich entschlossen keinen cent in die orginal bp-gabel der 10er zu stecken.
jede evostufe kostet geld und bei überschaubarem talent (wie bei mir) neigt man dazu, das material für seine schlechten rundenzeiten verantwortlich zu machen.
so werden zuerst nur die ventile und die federn gewechselt, später andere shims, dann doch eine cartridge.
nur um zum schluß zu merken, dass alles in allem fast so viel gekostet hat wie eine komplette gabel.
an deiner stelle würde ich das öhlins-cartridge einsetzen, das bietet ein gutes preis/leistungsverhältnis.
z.b. http://www.atc-racingparts.de/de/atc-ra ... 0R-Bj.-11-
...bitte nicht mit dem bitubo zeug vergleichen
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Servus,
bin auch gerade an dem Thema dran.
Ich finde die Lösungen von PT-Race vom Preis her ganz interessant. http://www.webmart.de/shop/?id=51360&cid=91642
Was haltet ihr davon?
Das würde Gabel mit Federbein ca. 900€ kosten.
Das Öhlins-Cartridge wär schon geil kostet aber alleine schon ne ganze Ecke mehr.
Gruß
Danke schonmal.
Federbein hab ich auch bei PT-Race machen lassen. Auf jeden Fall 1000X besser als das völlig überforderte serien Ding. Hat alles super funktioniert.
Bei der Gabel weiß ich halt noch nicht was ich machen soll..... was ist denn überhaupt machbar mit der Seriengabel in oschersleben? Um mal zu sehen ob 2 -3 sekunden auch ohne Große Investitionen drin sind ?
Superbike "B" Sieger 2014
Termine 2015:
LSR: 25-26.04.15 Triple M
SPA: 16-17.05.15 Bikersday
OSL: 20-21.06.15 Hafeneger
OSL: 04-05.07.15 Hafeneger
Brünn: 07-09.08.15 Hafeneger
Fahren lernt man nur durch fahren........