Motorüberholung CBR 600 RR Erfahrungsberichte _Zylinder
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- AL_EX Offline
- Motorrad: PC40
- Lieblingsstrecke: Mettet,Zolder
Ich hab auch eine PC40 mit mittlerweile 75.000KM drauf. Ausser dem SKS und Steuerkette war noch nichts am Motor dran. Es macht doch wirtschaftlich gesehen überhaupt kein Sinn viel Geld für eine Revision zu investieren, wenn man für unter 800€ ein Austauschmotor mit wenig KM bekommt....
Ein Austauschmotor für 800€ ist auch nicht immer toll. Wenn du selbst schrauben kannst und 800€ in deinen Motor investierst hast du wahrscheinlich danach etwas besseres.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wenn wir hier von Serienzustand reden, dann verstehe ich deinen Ansatz und der ist durchaus berechtigt!AL_EX hat geschrieben:Ich hab auch eine PC40 mit mittlerweile 75.000KM drauf. Ausser dem SKS und Steuerkette war noch nichts am Motor dran. Es macht doch wirtschaftlich gesehen überhaupt kein Sinn viel Geld für eine Revision zu investieren, wenn man für unter 800€ ein Austauschmotor mit wenig KM bekommt....
Bei deiner Option ist also eine zuverlässige, vertrauenswürdige Quelle ein sehr wichtiges Argument.
Reinschauen in einen Motor kann leider niemand (ohne diesen zu öffnen), das heißt, ein Restrisiko bleibt
das eventuell schon was kaputt ist beim Tauschmotor oder jemand dran herumgepfuscht hat.
Der Tauschmotor könnte sich dann also nach kurzer Zeit schon als Flop herausstellen.
Bei getunten Motoren ticken die Uhren jedoch ganz anders ....
gruß gixxn
Sicherlich kann dir für 800€ kein Schrauber einen Motor überholen, wenn du diese Option nicht selbst verwirklichen kannst, dann ist ein guter Austauschmotor mit bekannter Geschichte die bessere Wahl in Form und Sicht auf die Wirtschaftlichkeit.
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
bei Honda kann ich den Christian Mende empfehlen !
http://www.powered-by-mende.de/Home_0.html
Hat auch einen Getriebebauer an der Hand !
http://www.powered-by-mende.de/Home_0.html
Hat auch einen Getriebebauer an der Hand !
was für Neuteile bekommt man für 800 Euro bei nem 4 Zylinder?Renekr82 hat geschrieben:Ein Austauschmotor für 800€ ist auch nicht immer toll. Wenn du selbst schrauben kannst und 800€ in deinen Motor investierst hast du wahrscheinlich danach etwas besseres.
4 neue Kolben und einen Dichtungssatz?
Kommt auf die Preise drauf an