Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- vtrheiko Offline
- Beiträge: 128
- Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 05:55
- Motorrad: Honda VTR SP1 ZX636B
- Lieblingsstrecke: Most Brünn
Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
Moin Gemeinde,
kann mir mal jemand dazu ne Info geben.
Ein Freund von mir fährt das auf einer RJ15 R6 und ich hab eine ZX636 B wo ich ebenfalls die Kombi fahren möchte.
Hat da jemand ein Erfahrungsbericht dazu.
Gruß und Dank
kann mir mal jemand dazu ne Info geben.
Ein Freund von mir fährt das auf einer RJ15 R6 und ich hab eine ZX636 B wo ich ebenfalls die Kombi fahren möchte.
Hat da jemand ein Erfahrungsbericht dazu.
Gruß und Dank
-
- Donat Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hessen
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
Moin!
Ich bin den 190/60 auf 5,5 Zoll Felge schon gefahren, das funktioniert wunderbar. Aktuell fahre ich sogar einen 200er auf 5,5 Zoll und bin absolut begeistert! Also worauf wartest Du noch ...
Ich bin den 190/60 auf 5,5 Zoll Felge schon gefahren, das funktioniert wunderbar. Aktuell fahre ich sogar einen 200er auf 5,5 Zoll und bin absolut begeistert! Also worauf wartest Du noch ...

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
1906017 funktioniert bestens auf 5,5 und 6,0 Zoll Felgen
entspricht fast 1806017
entspricht fast 1806017

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- mazdamax Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
Bin 180/55 ; 180 / 60 und 190/60 gefahren .... passen alle drei, funktionieren auch alle drei.
Du kommst halt nicht auf die Kante ... das geht sich auch beim 180/60er nur gerade noch sooo aus ...
Du kommst halt nicht auf die Kante ... das geht sich auch beim 180/60er nur gerade noch sooo aus ...
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
fürs angeben und prollen ist der 180/55 perfekt, den fährt man zwangsweisse bis über die kante hinaus, egal wie langsam man rumschwuchtelt.........
mit dem 180/60 oder 190/60 kann man nicht mehr so angeben und prollen, absolut ungeeignet um abends zu zeigen wie toll man ist, auch nicht geeignet für Cafe.............
zum Rennen fahren und um seinem sportlichen ehreiz gerecht zu werden sind der 180/60 190/60 Pirelli/Metzeler auf einer 5,5J sehr zu empfehlen


mit dem 180/60 oder 190/60 kann man nicht mehr so angeben und prollen, absolut ungeeignet um abends zu zeigen wie toll man ist, auch nicht geeignet für Cafe.............

zum Rennen fahren und um seinem sportlichen ehreiz gerecht zu werden sind der 180/60 190/60 Pirelli/Metzeler auf einer 5,5J sehr zu empfehlen


- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
Wann bringt Metz endlich den K0 auch beim Slick !??
Oder K0,5 wäre mir fast noch lieber .... wenn der 2 Rennen (20-25R) hält bei noch besseren Grip dann
hätte ich meinen Traumreifen für die Hinterachse gefunden .....
gruß gixxn


Oder K0,5 wäre mir fast noch lieber .... wenn der 2 Rennen (20-25R) hält bei noch besseren Grip dann
hätte ich meinen Traumreifen für die Hinterachse gefunden .....
gruß gixxn
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
Sag bloß dir ist der K1 hinten nicht klebrig genug?
Und der hält auch noch lange, wenns schön kuschelig warm ist
Und der hält auch noch lange, wenns schön kuschelig warm ist

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- mazdamax Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
Es gibt Leute die sparen sich bissal Geld, schnappen sich einen 180/55 (5mm Profiltiefe) den es eh nur in K2 gibt und fahren damit genauso schnell als mit einem 190/60er (3mm) ... zufällig ebenso mit einer B-636er.
Das jemand auf der Renne mit seinem Reifenbild sein Ego aufpoliert oder das braucht, kannte ich bis jetzt nicht, aber interessant zu wissen.
Da der Reifen walkt und einen Wulst beim Kurvenfahren erzeugt, kann es durchaus bei versch. Fahrzeugmodellen sein, dass man die Kante "nicht" komplett erreicht, ausser man liegt auf der Nase ... was auch egal ist ... viel mehr spricht die größere Aufstandsfläche für sich um beim Sinn der Frage zu bleiben.
Das jemand auf der Renne mit seinem Reifenbild sein Ego aufpoliert oder das braucht, kannte ich bis jetzt nicht, aber interessant zu wissen.
Da der Reifen walkt und einen Wulst beim Kurvenfahren erzeugt, kann es durchaus bei versch. Fahrzeugmodellen sein, dass man die Kante "nicht" komplett erreicht, ausser man liegt auf der Nase ... was auch egal ist ... viel mehr spricht die größere Aufstandsfläche für sich um beim Sinn der Frage zu bleiben.
- vtrheiko Offline
- Beiträge: 128
- Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 05:55
- Motorrad: Honda VTR SP1 ZX636B
- Lieblingsstrecke: Most Brünn
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
Danke alle, so in etwa war mein Interesse auch.mazdamax hat geschrieben:Es gibt Leute die sparen sich bissal Geld, schnappen sich einen 180/55 (5mm Profiltiefe) den es eh nur in K2 gibt und fahren damit genauso schnell als mit einem 190/60er (3mm) ... zufällig ebenso mit einer B-636er.
Das jemand auf der Renne mit seinem Reifenbild sein Ego aufpoliert oder das braucht, kannte ich bis jetzt nicht, aber interessant zu wissen.
Da der Reifen walkt und einen Wulst beim Kurvenfahren erzeugt, kann es durchaus bei versch. Fahrzeugmodellen sein, dass man die Kante "nicht" komplett erreicht, ausser man liegt auf der Nase ... was auch egal ist ... viel mehr spricht die größere Aufstandsfläche für sich um beim Sinn der Frage zu bleiben.
Ums Ego geht es mir nicht nur um Schräglagenhaftung.
Wenn ich wegen dem Ego auf der Renne fahre möchte, nehm ich meine VTR und ärgere damit die 1000'er R4-Kollegen ich ständig in den Kurve rum stehen.

-
- ecco Offline
- Beiträge: 93
- Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:58
- Motorrad: zx6r 636 05
- Lieblingsstrecke: SaRi/OSL
Re: Slick 190/60 auf 5,5" Felge ZX6R und R6
Kontaktdaten:
Erfahrung mit 190/60 1 Jahr auf zx6r 636
Nachteil: sie wird mit nem 190/60 etwas unhandlicher, d.h. in den Kurven muss ich mehr arbeiten...
Vorteil: 1cm Rand am Hinterrad ist gut für den Kopf.
Fazit : fahre nächstes jahr weiter auf 190/60.
ecco
Nachteil: sie wird mit nem 190/60 etwas unhandlicher, d.h. in den Kurven muss ich mehr arbeiten...
Vorteil: 1cm Rand am Hinterrad ist gut für den Kopf.

Fazit : fahre nächstes jahr weiter auf 190/60.
ecco
Termine 2020
tbd
hoffentlich Beginn am 23.05.-24.05. OSL
tbd
hoffentlich Beginn am 23.05.-24.05. OSL