Hi,
am Slovakia-Ring hat dieses Jahr mein Kühler auf Grund der Hitze ein Leck bekommen. Dieses wurde mir vor Ort in der Werkstatt geklebt und hält seither auch wunderbar.
In der Eile habe ich dann nur Leitungswasser ins System eingefüllt und zudem kam mir beim Demontieren des Kühlers braune, rostige, eklige Soße entgegen.
Meine Frage lautet also: Kann ich über den Winter das Kühlsystem irgendiwe reinigen? Evtl sogar Essig oder so mal mit rein tun, somit das ganze entkalken und reinigen und dann wieder neu befüllen? Oder gibts da spezielle Zusätze?
Grüße Stefan
RJ15 Kühler-Service
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- -Stefan88- Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Mugello
RJ15 Kühler-Service
Es Gibt Kühlsystemreiniger im Fachhandel.....
Grüßle!!
Es Gibt Kühlsystemreiniger im Fachhandel.....
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Re: RJ15 Kühler-Service
Da gibt es lecker riechende Zitronensäure für um das System zu reinigen und entkalken.
-
- -Stefan88- Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: RJ15 Kühler-Service
danke schon mal. Habe mich jetzt mal umgeschaut und etwas von Liqui Moly gefunden. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Mitteln? Was entfernen mir diese Zusätze denn genau? Nur Kalk oder auch diesen "Rost" usw?
Grüße Stefan
danke schon mal. Habe mich jetzt mal umgeschaut und etwas von Liqui Moly gefunden. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Mitteln? Was entfernen mir diese Zusätze denn genau? Nur Kalk oder auch diesen "Rost" usw?
Grüße Stefan