Moinsen die Damen und Herren,
ich nutze seit dieser Saison eine SC57 2004er für die Renne. Jetzt muss Sie ein wenig handlicher werden. Funktioniert das mit den LSL Offset High
http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... mmer=154OH??
In wie weit ändert sich Gefühlsmäßig die Sitzposition? Höher oder weiter vorne, oder identisch mit dem Original (weil weiter nach vorne und nach oben)? Die Stummel sollen etwas länger sein, ist das schon alles was das Handling fördert?
Gibt es Erfahrungen? Habt Ihr andere Empfehlungen?
Immer her damit!
Danke und Gruß
PS: Fahrwerk wird ebenfalls angepasst
Stummel für besseres Handling SC57
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Proffes Offline
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Slovakia
Stummel für besseres Handling SC57

Re: Stummel für besseres Handling SC57
Handlicher wird dein Motorrad nicht durch die Montage von neuen Lenkerstummeln.
vor allem, wenn die neuen Stummel eine ähnliche Geometrie bzw. ähnliches Offset haben, wie die originalen.
Wenn du mehr Last auf dein Vorderrad bekommen willst, würde ich erstmal flache Stummel montieren und keine erhöhten.
Den Rest machst du über die Geometrie bzw. über die Fahrwerksabstimmung.
vor allem, wenn die neuen Stummel eine ähnliche Geometrie bzw. ähnliches Offset haben, wie die originalen.
Wenn du mehr Last auf dein Vorderrad bekommen willst, würde ich erstmal flache Stummel montieren und keine erhöhten.
Den Rest machst du über die Geometrie bzw. über die Fahrwerksabstimmung.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Proffes Offline
- Motorrad: GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Slovakia
Danke, Fahrwerk steht ganz oben auf´m Zettel. Werd mal beim Danger Dave
vorbei schauen.
Ich hatte in den ganzen Fred´s gelesen, dass sich andere Stummel positiv auswirken. Soll an der Länge liegen
Hatte gehofft auch Erfahrungen zu den oben genanten Stummel zu bekommen, da diese für den Rennsport angepriesen werde (laut LSL). Von der Beschreibung liest es sich aber auch so, als wären Sie etwas Höher/bequemer.
Na dann werd ich mal weiter schauen.

Ich hatte in den ganzen Fred´s gelesen, dass sich andere Stummel positiv auswirken. Soll an der Länge liegen

Hatte gehofft auch Erfahrungen zu den oben genanten Stummel zu bekommen, da diese für den Rennsport angepriesen werde (laut LSL). Von der Beschreibung liest es sich aber auch so, als wären Sie etwas Höher/bequemer.
Na dann werd ich mal weiter schauen.

GMM 750 is the Best 

Der Einfluss längerer Stummel ist deutlich kleiner als der eines ordentlich eingestellten Fahrwerks inkl. passender Geometrie. Das kannst du dann noch oben drauf setzen...
Ganz schön wird's zum Glück nie.