das Thema hat mal nichts mit Racing am Hut, aber vielleicht kann mir jemand helfen!?
Folgende Sachlage: ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen. Für das Gewerk Fenster hat sich ein "Vertriebler" aus dem o.g. Ort bei mir gemeldet. Das Angebot klingt verlockend, allerdings sind die Zahlungsbedingungen in meinen Augen unseriös (45% bei Auftragserteilung). Bei der Recherche im Netz, habe ich nichts, wirklich gar nichts aussagekräftiges gefunden. Scheinbar ist der Herr in den folgenden Bereichen tätig:
Versicherungen
Parkettleger
Fliesen- , Platten- und Mosaikleger
Rolladen- und Jalousiebauer
Raumausstatter
Einbau von genormten Baufertigteilen
Kabelverleger im Hochbau (ohne Anschlussarbeiten)
Rohr- und Kanalreiniger
Das Vertriebsmodell, welches ich mir telefonisch habe erleutern lassen, klingt ziemlich ungewöhnlich. In Kurzfassung arbeitet diese Firma für diverse Profilhersteller und lebt einzig von der Provision. Die günstigen Preise sollen angeblich aus dem Marketing-Pool der Hersteller gesponsert werden. Mag sein das ich etwas sehr skeptisch bin, aber für mich klingt das ziemlich weit hergeholt.
Ich weiß gar nicht, ob ich den Firmennamen hier nennen darf... Kennt jemand zufällig die Firma aus der "Kleine Ziegelstr." und kann ggf. etwas darüber berichten? Kann ja sein, dass ich auch einfach daneben liege und mir das Geschäft durch die Lappen gehen lasse. Mich interessiert einfach was da Phase ist!!!

Vorsorglich zur Info: ich werde einen ortsansässigen Handwerker beauftragen! Also bitte keine "Geiz ist geil Sprüche" - Danke!
Gruß
Joni