Zum Inhalt

Jemand aus bzw. aus der Nähe von 72793 Pfullingen anwesend?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Hallo zusammen,
das Thema hat mal nichts mit Racing am Hut, aber vielleicht kann mir jemand helfen!?
Folgende Sachlage: ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen. Für das Gewerk Fenster hat sich ein "Vertriebler" aus dem o.g. Ort bei mir gemeldet. Das Angebot klingt verlockend, allerdings sind die Zahlungsbedingungen in meinen Augen unseriös (45% bei Auftragserteilung). Bei der Recherche im Netz, habe ich nichts, wirklich gar nichts aussagekräftiges gefunden. Scheinbar ist der Herr in den folgenden Bereichen tätig:

Versicherungen
Parkettleger
Fliesen- , Platten- und Mosaikleger
Rolladen- und Jalousiebauer
Raumausstatter
Einbau von genormten Baufertigteilen
Kabelverleger im Hochbau (ohne Anschlussarbeiten)
Rohr- und Kanalreiniger

Das Vertriebsmodell, welches ich mir telefonisch habe erleutern lassen, klingt ziemlich ungewöhnlich. In Kurzfassung arbeitet diese Firma für diverse Profilhersteller und lebt einzig von der Provision. Die günstigen Preise sollen angeblich aus dem Marketing-Pool der Hersteller gesponsert werden. Mag sein das ich etwas sehr skeptisch bin, aber für mich klingt das ziemlich weit hergeholt.

Ich weiß gar nicht, ob ich den Firmennamen hier nennen darf... Kennt jemand zufällig die Firma aus der "Kleine Ziegelstr." und kann ggf. etwas darüber berichten? Kann ja sein, dass ich auch einfach daneben liege und mir das Geschäft durch die Lappen gehen lasse. Mich interessiert einfach was da Phase ist!!! 8)

Vorsorglich zur Info: ich werde einen ortsansässigen Handwerker beauftragen! Also bitte keine "Geiz ist geil Sprüche" - Danke!

Gruß
Joni
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Jemand aus bzw. aus der Nähe von 72793 Pfullingen anwese

Beitrag von Schrauberpoint »

Joni hat geschrieben:Hallo zusammen,
das Thema hat mal nichts mit Racing am Hut, aber vielleicht kann mir jemand helfen!?
Folgende Sachlage: ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen. Für das Gewerk Fenster hat sich ein "Vertriebler" aus dem o.g. Ort bei mir gemeldet. Das Angebot klingt verlockend, allerdings sind die Zahlungsbedingungen in meinen Augen unseriös (45% bei Auftragserteilung). Bei der Recherche im Netz, habe ich nichts, wirklich gar nichts aussagekräftiges gefunden. Scheinbar ist der Herr in den folgenden Bereichen tätig:

Versicherungen
Parkettleger
Fliesen- , Platten- und Mosaikleger
Rolladen- und Jalousiebauer
Raumausstatter
Einbau von genormten Baufertigteilen
Kabelverleger im Hochbau (ohne Anschlussarbeiten)
Rohr- und Kanalreiniger

Das Vertriebsmodell, welches ich mir telefonisch habe erleutern lassen, klingt ziemlich ungewöhnlich. In Kurzfassung arbeitet diese Firma für diverse Profilhersteller und lebt einzig von der Provision. Die günstigen Preise sollen angeblich aus dem Marketing-Pool der Hersteller gesponsert werden. Mag sein das ich etwas sehr skeptisch bin, aber für mich klingt das ziemlich weit hergeholt.

Ich weiß gar nicht, ob ich den Firmennamen hier nennen darf... Kennt jemand zufällig die Firma aus der "Kleine Ziegelstr." und kann ggf. etwas darüber berichten? Kann ja sein, dass ich auch einfach daneben liege und mir das Geschäft durch die Lappen gehen lasse. Mich interessiert einfach was da Phase ist!!! 8)

Vorsorglich zur Info: ich werde einen ortsansässigen Handwerker beauftragen! Also bitte keine "Geiz ist geil Sprüche" - Danke!

Gruß
Joni

Finger weg davon,,, seriöse Firmen machen Angebot und bauen Fenster ein und nach Abnahme kommt Rechnung.....anders ist alles nicht sauber
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

schon ne weile her dass ich in Pfullingen wohnte, aber die kleine Ziegeleistrasse ist echt klein und für Handwerkbetriebe etwas ungünstig, ich könnte mir nicht vorstellen dass da was, mit diesem Portfolio, geben könnte
Gruzz
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Lass dir die Fenster von dem liefern, der sie einbaut. Sonst hast du nachher nur Theater, wenn es Reklamationen gibt. Dann schieben sich der Lieferant und der Monteur gegenseitig den schwarzen Peter zu, und den hast dann im Endeffekt du.
Außerdem ist ein solches Vertriebsmodell auf dem Bau eher ungewöhnlich, und da wäre mir das Risiko zu hoch, für ein paar evtl. gesparte Euros u.U. keine Ware zu bekommen. Hast du keinen Architekten an der Hand?
  • CarstenR6 Offline

Re: Jemand aus bzw. aus der Nähe von 72793 Pfullingen anwese

Beitrag von CarstenR6 »

finger weg von diesem Anbieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich baue auch gerade und kann dir sagen meine Angebote bei den Fenstern waren exterm unterschiedlich, ich habe 8 Firmen ausgesucht und mit diesen geredet,3 Firmen sind direkt nach dem ersten gespräch aus meiner Liste raussgefallen, die restlichen 5 Firmen durften mir ein Angebot erstellen........

Ergebnis:
5 komplett unterschiedliche Preise (ich habe das erste Angebot genommen und habe dieses den anderen 4 Firmen vorgelegt ohne Preise) damit ich Äpfel mit Äpfel vergleichen kann.
Der Teuerste war fast doppelt so teuer wie der günstigste, entschieden habe ich mich für den zweitgünstigten und ich bin sehr zufrieden
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Komme zwar nicht aus Pfullingen, arbeite aber in Reutlingen und zufälligerweise wohnt eine gute Freundin von mir in der "großen Ziegelstraße". Ich bin da alle paar Wochen mal , wenn du magst dann schreib mir per PN die genaue Adresse bzw. den Namen der Firma dann mach ich mir die Mühe und lauf da mal vorbei und knips ein Foto für dich.

mfg tobi
Antworten