Lutze hat geschrieben:Meine K9 hat trotz leichtem Tuning...

Lutze hat geschrieben:Meine K9 hat trotz leichtem Tuning...
Auf der Strecke ist alles noch im Rahmen (ca.98°C) aber bereits auf der Fahrt in die Box und auch teilweise in der Startaufstellung wird sie sehr warm (über 105°C), so dass im Cockpit dann auch folgerichtig "Check-Temp" steht.Lutze hat geschrieben:Kannst du mal deine Temperaturprobleme genauer beschreiben? Wird die nur zu heiß beim zurück zur Box oder auf der Strecke? Welche Temperatur.
Meine K9 hat selbst an heißen Tagen beim fahren um die 90 Grad trotz leichtem Tuning.
Kühler verdreckt oder die Luftströmung zum Kühler nicht optimal würde ich sagen. Hast ja sogar die Krümmer umwickelt. Thermostat ist draußen?
98 Grad sprengt dann schon fast den RahmenFiore hat geschrieben:Auf der Strecke ist alles noch im Rahmen (ca.98°C) aber bereits auf der Fahrt in die Box und auch teilweise in der Startaufstellung wird sie sehr warm (über 105°C), so dass im Cockpit dann auch folgerichtig "Check-Temp" steht.
Schalter ist gut und das Hitzeschutzband hat bei meiner CBR vor vielen Jahren für eine deutliche Absenkung der Temperatur gesorgt.Fiore hat geschrieben: Was wurde bereits gemacht: der Schalter für den Kühlerlüfter wurde auf den Fernlichtschalter gelegt, so dass der Lüfter nun von mir manuell angeschaltet werden kann und der Krümmer wurde mit Hitzeschutzband umwickelt (wobei ich das für Nonsens halte).
Auch ein voll geöffneter Thermostat behindert den Wasserfluß. Außerdem eine Fehlerquelle die man ausschließen kann(hakendes und eben nicht voll öffnendes Thermostat). Gibt aber auch Leute die da anderer Meinung sind.Fiore hat geschrieben:Der Thermostat ist noch eingebaut. Der ist doch bei den Wassertemperaturen eh voll auf und somit nicht wirklich störend, oder?
Joni hat geschrieben:Lutze hat geschrieben:Meine K9 hat trotz leichtem Tuning...![]()
![]()
ok kein Tuning, wenn ich es mit euren PS-Bolzen vergleichen muß.Chilone hat geschrieben:Joni hat geschrieben:Lutze hat geschrieben:Meine K9 hat trotz leichtem Tuning...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lutze hat geschrieben:ok kein Tuning, wenn ich es mit euren PS-Bolzen vergleichen muß.Chilone hat geschrieben:Joni hat geschrieben:Lutze hat geschrieben:Meine K9 hat trotz leichtem Tuning...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()