Metzeler Racetec K2 flanke extrem glatt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Re: Metzeler Racetec K2 flanke extrem glatt
Ich hab schon K2 bei langsameren Zeiten gesehen, die beim selben Druck aufgerissen sind.
Sicherlich sind Rundenzeiten ein kleines indiz, aber nicht das gelbe vom Ei ... wenn man ein Henker am Gas ist und am Scheitel voll aufreisst, dann stresst es den Reifen ebenso und er überhitzt und das auch bei 2:25 ...
Fazit: Trausi91 ... du wirst in dem Thread keine Antwort auf deine Frage finden.
Sicherlich sind Rundenzeiten ein kleines indiz, aber nicht das gelbe vom Ei ... wenn man ein Henker am Gas ist und am Scheitel voll aufreisst, dann stresst es den Reifen ebenso und er überhitzt und das auch bei 2:25 ...
Fazit: Trausi91 ... du wirst in dem Thread keine Antwort auf deine Frage finden.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
waren auch meine ersten Gedanken, normales Bild nach Sturzschinnerhannes hat geschrieben:das Bild ist doch NACH dem Sturz gemacht - oder etwa nicht ?
Klar - es hab beim Sturz den gesamten Reifen glatt geschmirgelt !!
kann ich auf dem Bild nicht sehen und er schreibt von der rechten Seitemr_spinalzo hat geschrieben:Harry der reifen sieht beiderseitig so aus
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
Es geht um einen Vorderreifenmazdamax hat geschrieben:Ich hab schon K2 bei langsameren Zeiten gesehen, die beim selben Druck aufgerissen sind.

Ohne Dings kein Bums 

- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
Nimm dein bike , fahr zum nächsten Kreisverkehr , Dreh ne Runde , dann wieder zurück , tata !! Schon hast du so ein reifenbild , wenn kein Kreisverkehr zur Hand , geht auch ein mc Driveschinnerhannes hat geschrieben:das Bild ist doch NACH dem Sturz gemacht - oder etwa nicht ?
Klar - es hab beim Sturz den gesamten Reifen glatt geschmirgelt !!
Anders ist ein solches Reifenbild nicht zu erreichen - Hut ab

Ohne Dings kein Bums 

Naja stimmt ist schwierig über ein Foto das Ganze zu beurteilen..
-
- fidiboschel Offline
ich meine, dass der Luftdruck zu hoch war. Hinten sollten es nur 1.6 und vorne 1.9 kalt sein.
Fahre den Metzeler auch und mir ist er hinten ohne Ansatz weggerutscht (auch mit zu hohem Luftdruck).
Mit dem geringeren Luftdruck war er deutlich besser.
Viele Grüsse
Fidi
ich meine, dass der Luftdruck zu hoch war. Hinten sollten es nur 1.6 und vorne 1.9 kalt sein.
Fahre den Metzeler auch und mir ist er hinten ohne Ansatz weggerutscht (auch mit zu hohem Luftdruck).
Mit dem geringeren Luftdruck war er deutlich besser.
Viele Grüsse
Fidi
für mich sieht der reifen aus als ob er er irgendwann einmal von jemandem extrem schnell bei hohen temp gefahren wurde, dadurch auf der einen Seite überhitzt ist,
dann wurde der reifen verkauft, wieder montiert und von einem langsameren fahrer gefahren, der dann gestürzt ist, da ich aber keine glaskugel habe, weiss ich es nicht und kann keine aussage über diese bild machen
dann wurde der reifen verkauft, wieder montiert und von einem langsameren fahrer gefahren, der dann gestürzt ist, da ich aber keine glaskugel habe, weiss ich es nicht und kann keine aussage über diese bild machen

und?
was sagt der Ersteller von diesem Thema dazu?
meine Glaskugel ist immer noch nicht verfügbar, leider.
und?
was sagt der Ersteller von diesem Thema dazu?

meine Glaskugel ist immer noch nicht verfügbar, leider.

Nein der Vorbesitzer war extrem langsam, darum glaube ich nicht das der Reifen überhitzt ist.
aber das bild sagt eindeutig überhitzt, hmmmmmmmmm
man kann es perfect an der leicht sichtbaren struktur der tread mischung erkennen
hmmmmm
naja egal, alla hopp weiter machen
aber ich konnte zudem sehen das der reifen vorher von jemandem anderes gefahren wurde,
und das ohne Glaskugel, hehehhehhe
gruss
carsten
man kann es perfect an der leicht sichtbaren struktur der tread mischung erkennen
hmmmmm
naja egal, alla hopp weiter machen
aber ich konnte zudem sehen das der reifen vorher von jemandem anderes gefahren wurde,
und das ohne Glaskugel, hehehhehhe

gruss
carsten