Dr.Best hat geschrieben:Hat die r1 kein Öl schauglas mehr? :/
Ist nun Links da die Wasserpumpe unterhalb der Kupplung sitzt. http://www.1000ps.de/motorrad-bilder-de ... ?bildId=22
Rechts unterhalb der Lima ist ein Ausschnitt in der Verkleidung zum Durchpeilen auf das Schauglas
Ein Blipper soll laut Text nicht integriert sein
tomS#75 hat geschrieben:Von der Kawasaki Homepage:
Maße und Gewicht:
Gesamtlänge2,070 mm
Gesamtbreite770 mm
Gesamthöhe1,160 mm
Radstand1,450 mm
Bodenfreiheit130 mm
Sitzhöhe830 mm
Leergewicht216 kg
Tankinhalt17 Liter
Leistung:
Maximale Leistung228 kW{310 PS}/ 14,000 min
Höchstleistung mit Ram-Air-System240 kW{326 PS}/ 14,000 min
Maximales Drehmoment165 Nm{16.8 kg/m}/ 12,500 min
die H2 wiegt 238 kg, wo stecken die?
Kompressor, Aluairbox und Einarmschwinge, dafür quasi kein Rahmen
Doch schon im Rahmen und der Einarmschwinge. Da bin ich mir sicher!
Moderne Motorradrahmen sind mittlerweile nicht nur ultra dünn sondern auch ultra leicht.
Ich persönlich bin kein Fan von "Konstruktions-Steife" zu ungunsten von Materialfestigkeit.
Gut, was ich damit sagen will... 300PS ist eine andere Dimension, wenn man "Leistung" richtig machen will, dann beendet man das am Motor, fängt dort aber nicht an.
Man konstriert ein Drumherum, was die Kräfte auch aufnehmen und absorbieren kann und das nicht nur für eine Rennsaison.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
ich frage mich, ob man für 300 PS wirklich viel mehr Fahrwerk als für 200 PS braucht?
der SuperDuke Rahmen wiegt circa 12 kg
der Gitterrohrrahmen einer kleinen/mittleren Monster mit der halben Leistung und dem halben Drehmoment wird nicht die Hälfte wiegen
daher glaube ich nicht, dass der H2R Rahmen mit etwa der doppelten Leistung viel schwerer werden müsste