Zum Inhalt

Bremsbelege CBR 600 RR!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• roadrunner_999 Offline
Beitrag von roadrunner_999 »

Bei meiner 05er Entstanden beim Ankern Vibrationen an der Front des Motorrads.(Gabelflattern)Wusste erst nicht wo diese herkamen da ich das Mopped nach einem Abflug beim vermessen hatte und vor dem Einsatz noch die Bremsbeläge gewechselt hab.Dachte mir zuerst dass meine Gabel oder die Felge nen Schlag abbekommen haben.Hab die Reifen neu gewuchtet die Schwinge und Gabel nochmals genauer unter die Lupe genommen aber nichts gefunden und die Kiste Vibrierte immer noch.Als ich dann wieder auf originale Beläge zurückgewechselt hab fuhr sich das Mopped wieder ganz normal.Kann sein dass es bei älteren Modellen nicht so ist aber es ist laut Händler bekannt dass es bei den neueren Modellen Probleme mit Zuberhörbelägen in Verbindung mit den originalen Bremsscheiben geben kann.Die Crqs haben auf meiner R6 immer 1a funktioniert!
  • superkoch Offline

Beitrag von superkoch »

Also hab jetzt wieder Orginale geholt kosten zwar wie alles bei Honda ein kleines Vermögen :shock: (86€ für vorn) aber da weiß ich dann wenigstens wat ich hab! :D
  • mr-ludi Offline

Beitrag von mr-ludi »

Interessant.
Diese Vibrationen hatte ich mit dem letzten Satz CRQs auch, allerdings nur ganz selten. Hab mich schon gewundert wo das herkommt...

Allerdings waren die Vibrationen meiner Meinung nach nicht so oft und nicht so stark, dass sie die Fahrstabilität tatsächlich beeinflusst hätten.

Anscheinend ist es aber auch nicht bei jedem Satz und es hat (wenn die Vibrationen wirklich von den Belägen kommen sollten) auch nichts mit der Härte der Bremsung zu tun, denn ich hatte es mal bei extrem starker Bremsung und mal bei einer eher schwächeren.

Hattest du die Probleme mit jedem Satz?
Findest du das Vibrieren wirklich schlimmer als der deutliche Vorteil der Bremswirkung?
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

superkoch hat geschrieben:Also hab jetzt wieder Orginale geholt kosten zwar wie alles bei Honda ein kleines Vermögen :shock: (86€ für vorn) aber da weiß ich dann wenigstens wat ich hab! :D
hättest die nisssin r genommen für 55 euro die sind besser den die original Honda sind auch nissin aber egal
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • superkoch Offline

Beitrag von superkoch »

Pt-Race hat geschrieben:
superkoch hat geschrieben:Also hab jetzt wieder Orginale geholt kosten zwar wie alles bei Honda ein kleines Vermögen :shock: (86€ für vorn) aber da weiß ich dann wenigstens wat ich hab! :D
hättest die nisssin r genommen für 55 euro die sind besser den die original Honda sind auch nissin aber egal
Das hättest du mal vorher sagen sollen!? :wink:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

superkoch hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
Das hättest du mal vorher sagen sollen!? :wink:
ja habe ich kucke mal deine PN
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • superkoch Offline

Beitrag von superkoch »

Ja hast Recht du hättest halt nur genauer drauf eingehen sollen das dat die Orginalen!
Aber halb so wild brauch bestimmt bald wieder welche und dann weiß ich an wen ich mich wende!
Antworten