Zum Inhalt

1000 Km Hockenheim im DSF

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Das ist doch normal in der Presse.

Schwiegervadda haben sie mal bei Entwicklungshilfe in Afrika ins Auto geschossen, ein paar Splitter von den Wasserkanistern die geplatz sind hat er abbekommen und geblutet. Bildzeitung hat dann ein Bild von so einer Kappe für 2000 DM gekauft und einen Bericht draus gebastelt "Entwicklungshelfer mit BAUCHSCHUSS schwer verletzt". Das haben wir dann auf der ersten Seite gelesen - wir wußten noch nicht was genau passiert war und dachten er liegt im Sterben ..... so eine Drecksbande! Schmierfinke sind das! :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

seht das ganze doch positiv, endlich mal war Amateur Motorsport im Fernshen, warum und wieso spielt keine Rolle. Einem potentiellen Sponsor ist es immer recht wenn was im TV läuft .... Wie gut das recherchiert ist interessiert außer uns doch eh keinen.

Wer einen professionellen Bericht erwartet muß einiges mehr an Produktionskostenzuschuß leisten 8)

In diesem Sinne :wink:
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Ich hab nichts von Amateur Motorsport gesehen. Nur nen BMW Werbefilm in dem offensichtlich gelogen wird. Darauf kann ich verzichten :?
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Amok Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Da geb ich dem 4Takter recht!

Ich habe es mir gestern auch angeschaut und hatte mich schon drauf gefreut. Es ging nur um Fuchs und die BMW. Okay. Aber das mit dem Justieren habe ich auch voll gefressen. habe mich dann etwas geärgert, dass nicht ein wenig mehr von der Veranstaltung gezeigt wurde.
Aber wenn man im nachhinein hört wie es wirklich war. Das ist echt schlimm!!
Was soll man denn mit solchen Informationen anfangen. Und das bei so einem Event! Oh mann!! Krank!
BMW hat den Text mal eben justiert!!

Axel
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Ich bin da auch ein wenig traurig? :cry:

Die 1000 km haben halt eine Dauerprüfung und einen Park (parc ferme) Sinn der Dauerprüfung ist es, die Distanz in der vorgeschriebenen Zeit zu absolvieren. Der Park ist bewacht und da steht das Einsatzmoped. Selbst die Reifen, die man fahren will werden bei der Abnahme markiert. Das weis j e d e r! Und Moped tauschen is' nich'!

Natürlich ist es blamabel wenn ein Jürgen Fuchs, der zudem als pingeliger Vorbereiter gilt, (die BMW Crew hatte beim Boxercup 2003 immer gut (=viel) Arbeit von Herrn Fuchs). Und wenn man am Schluß sieht, wie das Bike in den Kofferwagen verswindet, dann erkennt man auch, dass das alles schon ziemlich professionel zu ging. Nur der Sport halt nicht. Regelverstoß - aus der Wertung. Punkt.

Es zählt auch nicht auf die Rundenzeiten zu schauen und festzustellen das seine beste Runde x Sekunden hinter der Nr 1 ist.... Eine schnelle Runde reicht bei 14 Runden auch nicht um den Sprint zu gewinnen oder auf die 2.Stelle zu fahren. Ich habe nichts von einem 2 Palz erkennen können.

Das man (BMW) so ein bischen Show macht -aus dem Laden bei Schneegestöber nach Hoclkeheim - ist halt ein schönes Märchen. Das hat sich der Regisseur so ausgedacht. - Das dann die Kupplung verreckte, ist dann schon sehr interessant, hatte sie nicht erst 50 oder weniger Kilometer gefahren ?!?!? Und kostete so eine R 1200 S nicht ungefähr soviel wie 2 GSX/YFZR/ZK-irgendwas?
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

HaWe Köhle hat geschrieben:Natürlich ist es blamabel wenn ein Jürgen Fuchs, der zudem als pingeliger Vorbereiter gilt, (die BMW Crew hatte beim Boxercup 2003 immer gut (=viel) Arbeit von Herrn Fuchs).
Das hat er am Tag zuvor bei Albin auch vom feinsten Betrieben. Während Herr F. sich angeregt mit verschiedenen Leuten unterhielt/ zu Mittag gegessen haben, durfte 5m daneben der Mechanix die albernsten Arbeiten ausführen und brummelte sich immer irgendwas in den Bart.

Schon lustitsch, dass der Herr GP Fahrer dann vor meiner Nase diese Mopette abwürgte undnicht wieder gestartet bekam... :twisted:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
Antworten