Wie ich mich vor Jahren mit dem Thema Zentralmontagständer ( ZMS ) auseinander gesetzt habe, schaute ich auch bei anderen Hersteller mal rein, weil bei einen ja der Preis schon um einen Batzen € billiger war. Bei jeden mal angerufen und mal so paar Fragen gestellt. Bei den billigeren Hersteller hat das keine Minute gedauert,dann war klar -der wirds nicht wegen fehlender Kompitenz.
Seitdem im bekannten Kreis: Bursig .
z.B. wurde innerhalb weniger telefonate eine neue Aufnahmeplatte ( in 2014) hergestellt die es bis dahin nicht gegeben hat. Und das war eine SP2 und die sind ja schon über 11 Jahre alt und soviele gibts auch nicht . ( SP1 und SP2 sind nicht gleich).
Höhenverstellung: Muss man sowas haben?
Hab mal nachgedacht ob ich auch ein Loch reinbohr....aber warum??? Die heutigen Reifen sind im Durchmesser her verschieden und ändern sich ja inzwischen ja alle paar Jahre.( wurde ja schon beschrieben)
Man kann die eine bestimmte Stellung einmal bohren, ein zweites Lochz.B. 5mm weiter oben kann man vergessen. Besser wäre dann eine Klemmung am Vierkantrohr- zum rein und raus schieben vom Reifen und dann wieder in den Raster heben um zu sichern.
Aber anscheinend kann man ohne ZMS keine Reifen wechseln

Der größte Vorteil an so ZMS ist das Auf -und Abziehen der Reifenwärmer für mich und mal das Fahrwerk ausbauen.