Zum Inhalt

Bursig oder Bike-Tower?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• J@K Offline

Re: Bursig oder Bike-Tower?

Beitrag von J@K »

Es ist noch immer jeden freigestellt wo und was man kauft...ist ja auch gut so 8)
Wie ich mich vor Jahren mit dem Thema Zentralmontagständer ( ZMS ) auseinander gesetzt habe, schaute ich auch bei anderen Hersteller mal rein, weil bei einen ja der Preis schon um einen Batzen € billiger war. Bei jeden mal angerufen und mal so paar Fragen gestellt. Bei den billigeren Hersteller hat das keine Minute gedauert,dann war klar -der wirds nicht wegen fehlender Kompitenz.
Seitdem im bekannten Kreis: Bursig .
z.B. wurde innerhalb weniger telefonate eine neue Aufnahmeplatte ( in 2014) hergestellt die es bis dahin nicht gegeben hat. Und das war eine SP2 und die sind ja schon über 11 Jahre alt und soviele gibts auch nicht . ( SP1 und SP2 sind nicht gleich).

Höhenverstellung: Muss man sowas haben?
Hab mal nachgedacht ob ich auch ein Loch reinbohr....aber warum??? Die heutigen Reifen sind im Durchmesser her verschieden und ändern sich ja inzwischen ja alle paar Jahre.( wurde ja schon beschrieben)
Man kann die eine bestimmte Stellung einmal bohren, ein zweites Lochz.B. 5mm weiter oben kann man vergessen. Besser wäre dann eine Klemmung am Vierkantrohr- zum rein und raus schieben vom Reifen und dann wieder in den Raster heben um zu sichern.
Aber anscheinend kann man ohne ZMS keine Reifen wechseln :banging:
Der größte Vorteil an so ZMS ist das Auf -und Abziehen der Reifenwärmer für mich und mal das Fahrwerk ausbauen.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • delkey Offline
  • Motorrad: aktuell keins

Beitrag von delkey »

gelöscht
Zuletzt geändert von delkey am Samstag 1. Februar 2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Auf der Renne werden eher Fahrwerke ausgebaut, Landstraßenfahrer wechseln eventuell öfter die Reifen
...rrriiichtisch
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • delkey Offline

Beitrag von delkey »

gelöscht
Zuletzt geändert von delkey am Samstag 1. Februar 2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Jollyjumper87 »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:
Auf der Renne werden eher Fahrwerke ausgebaut, Landstraßenfahrer wechseln eventuell öfter die Reifen
...rrriiichtisch

es gibt halt leute die immer alles diskutieren und tot quatschen müssen !!!! :axed:

soll bursig jetzt fahrzeugspezifisch löcher für jedes moped in den ständer bohren , um die räder leichter ausgebaut bekommen ! :alright:

Knallige idee .... man könnte aber auch sein schienbein benutzen :idea:
  • delkey Offline

Beitrag von delkey »

gelöscht
  • Motorhead Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Slovakiaring

Beitrag von Motorhead »

ehrlich gesagt find ich's bedenklich wie du produktpiraterie mit banalen kommentaren hier auch noch zu legitimieren versuchst. die welt funktioniert leider so, für die geschädigten ergibt sich einen riesenschaden.

wie gross ist der markt für die deutsche bursig-seite? und wie gross ist die reichweite für die englische nachahmersite?

ich hoffe, bursig wehrt sich mit allen mitteln gegen diese scheisse.

wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat deutschland mit china ein freihandelsabkommen, das gibt bursig einen rechtlichen hebel in die hand um dagegen vorzugehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie
"Wenn Du tot bist, dann ist Dir das selbst nicht bewusst, es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist."
  • delkey Offline

Beitrag von delkey »

gelöscht
Zuletzt geändert von delkey am Samstag 1. Februar 2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • delkey Offline

Beitrag von delkey »

gelöscht
Zuletzt geändert von delkey am Samstag 1. Februar 2020, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • Motorhead Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Slovakiaring

Beitrag von Motorhead »

delkey hat geschrieben: Ich sage nur, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, es gibt ja auch noch MOVE, Bike-Tower, CONSTANDS etc.
Es ging mir doch nicht um die Befürwortung von einem CHINA PLAGIAT.
delkey hat geschrieben:http://www.bursig-spiderstand.com/
warum postet du dann den link in ein deutsches motorradforum (zielpublikum)? ein plagiat hat mit konkurrenz absolut nichts zu tun. und ein plagiat ist es darum, weil es eine 1:1-kopie mit einem bursig-schriftzug ist.

was constand, bike-tower und move und rc-racing machen, hat damit nix zu tun.

wenn du selbst mit plagiaten deiner selbstentwickelten (mit viel blut, schweiss und tränen und geld) produkte zu kämpfen hättest, dann würdest du diese diskussion hier anders führen.
Zuletzt geändert von Motorhead am Montag 8. Dezember 2014, 14:15, insgesamt 4-mal geändert.
"Wenn Du tot bist, dann ist Dir das selbst nicht bewusst, es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist."
Antworten