Zum Inhalt

R6 Kit ECU und Tellert Schaltautomat sensor

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Leopard2 Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Montag 16. Juli 2012, 20:02
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

R6 Kit ECU und Tellert Schaltautomat sensor

Kontaktdaten:

Beitrag von Leopard2 »

Hallo,
bin gerade bei der Montage der Der Kit teile.
Wollte nun auf den integrierten Schaltautomat umsteigen und hattte vorher einen Tellert cts7 dran.
Nun die Frage der Druck Sensor vom Tellert hat drei kabel die Rausgesehn am kitkabelbaum werden aber nur zwei verlangt.
Kann ich den Sensor trotzdem verwenden oder muss ich mir einen neuen besorgen?
Wenn ja welchen der gut und günstig ist falls es das gibt hehe
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Deniz
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Kit ECU und Tellert Schaltautomat sensor

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Du kannst den Tellert nicht benutzen würde ich mit 99% Sicherheit sagen, der braucht zusätzliche Elektronik.
Ist ein Hallsensor und dafür ist die Kit-ECU nicht vorbereitet soweit ich weiß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

Hallo
Sollte gehen YEC hat beide anschluss versionen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Kit ECU und Tellert Schaltautomat sensor

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

echt, dann braucht es nur den Schaltplan von Kit ECU und Tellert Sensor. Sensor könnte man ja am original ausmessen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Brix Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Montag 23. Juni 2008, 14:14
  • Wohnort: Oberfranken
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Brix »

Kitkabelbaum hat beide Anschlüsse.
analog 2 polig und digital 3 polig. Signalleitung - masse - plus. Muss in der Kitsoftware dann noch der Voltwert eingestellt werden.
  • Leopard2 Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Montag 16. Juli 2012, 20:02
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: R6 Kit ECU und Tellert Schaltautomat sensor

Kontaktdaten:

Beitrag von Leopard2 »

Ok wo finde ich denn beim kitkabelba den 3 poligen anschluss??
Antworten